Ballonsupermarkt Posted August 10, 2010 Report Share Posted August 10, 2010 Wie kann ich bestimmte Content-Inhalte in den Emailtext korrekt einbinden? Natürlich liegt mir die ID des Content-Inhalts vor, allerdings suche ich nach der richtigen Syntax dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 10, 2010 Report Share Posted August 10, 2010 {content cont_id=12 is_id=false} {$_content_12.content_title} {$_content_12.content_body} 12 = ID des Contents Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted August 10, 2010 Author Report Share Posted August 10, 2010 Wunderbar, danke, es hat perfekt geklappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalle2007 Posted September 7, 2010 Report Share Posted September 7, 2010 Die eMail kann aber in zwei Varianten verschickt werden, und zwar Text sowie html. Für den Shop existiert die Widerrufsbelehrung aber nur als html, was bei einem Empfänger der die Mail nur als Text liest ganz schlecht aussieht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 8, 2010 Report Share Posted September 8, 2010 hi, stimmt nicht; ist der HTML-Text vorhanden, wird immer eine HTML-Mail verschickt ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalle2007 Posted September 9, 2010 Report Share Posted September 9, 2010 ist der HTML-Text vorhanden, wird immer eine HTML-Mail verschickt ! In meinem Mailprogramm kommt aber beides an (html als Anhang) und mein Problem ist der Text der Widerrufsbelehrung, weil dieser dann in der TEXT - Mail nicht brauchbar zu lesen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
farbhelden Posted September 9, 2010 Report Share Posted September 9, 2010 {content cont_id=12 is_id=false} {$_content_12.content_title|escape:"html"} {$_content_12.content_body|escape:"html"} 12 = ID des Contents Dann versuche es so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalle2007 Posted September 9, 2010 Report Share Posted September 9, 2010 Mir fehlt der umgekehrte Fall, und zwar die html - Inhalte der Widerrufsbelehrung und der AGB als Text konvertiert zu übergeben damit in der Text - Variante der eMail die Widerrufsbelehrung lesbar wird. Oder sollte ich vielleicht besser die beiden Dokumente als PDF anhängen? Wenn ja, wie sieht dann der Code aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalle2007 Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 Ich habe die Textvariante jetzt manuell eingefügt und darf dann eben bei Änderungen nicht vergessen an beiden Stellen zu pflegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EMail4You Posted June 11, 2012 Report Share Posted June 11, 2012 mich würde auch die Möglichkeit interessieren, die beiden Dokumente "AGB" und "Widerrufsbelehrung" als PDF in die Bestellbestätigung einfügen zu können. Würde mich über eine Reaktion sehr freuen. liebe Grüße EMail4You Link to comment Share on other sites More sharing options...
eventshop Posted September 5, 2012 Report Share Posted September 5, 2012 Da hänge ich mich mal mit dran. Ich denke das wäre eine sehr elegante Lösung die Dokumente als PDF´s an die Bestellung mit dran zu hängen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.