Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Veyton und 360° Bilder

eventshop

Recommended Posts

Hallo,

ich überlege gerade wie man am besten 360° Bilder in die Veyton Produktbeschreibung integrieren kann und meine Frage dazu wäre, hat jemand von Euch schon Erfahrung damit? Prinzipiell bekommt man ja ca. 36 Bilder, die man Uploaden und dann über einen Flashplayer einbinden müsste.

Evt. hat ja jemand schon ein Modul dafür entwickelt oder hätte interesse die Kosten dafür mit mir zu teilen.

Bin gespannt ob mir jemand helfen kann.

Danke!!

Johannes

Hallo,

also dies sollte durch ein Plugin und Einbau in das Templat ohne Probleme möglich sein. Es kommt endlich darauf an, was für Funktionen erwünscht sind. Gibt es einen freien Flashplayer der die 360°-Ansicht bietet? Dieser muss dann ja theoretisch nur noch mit den Bildern gefüttert werden.

Viele Grüße,

df:bug

Dazu braucht man nur einen 3d scanner wie scanbull oder packshot creator, diese erstellen fertige flash animationen mit menü etc.

Für eine flüssige Animation braucht man mind 180 Bilder (alle 2 grad).

Das ist zb eine 3D animation in Veyton: http://www.fitstore24.com/de/Pulsuhren-/-Hoehenmesser-/-GPS/Suunto/Core/Lumi/Suunto-Core-alu-brown

Wir haben einen solchen 3D scanner im Office ;)

Ja PackshotCreator 3D für 18.000EUR aus Frankreich wird gefertigt in Taiwan.

Und hat eine Auflösung von nur 3,5MP das natürlich ein Bischen wenning für das Geld.

Wenn man es richtig Schick haben will lässt man es Abfotorafieren und Freistellen ect. Das kommt dann noch teuere.

Oder man macht es selbst mit Fireball

ca. 36 Bilder,

es geht auch mit wenniger aber dann mussen sie abzolut perfekt posizioniert sein und es muss etws schneler rotiern = lieber etwas mehr

Hier habe ich sogar noch ein Beispiel wie es aussieht mit zu wennig bilder und nicht gut Positioniert

und kannst es mal hochzoomen das geht mit 3.5MP nicht so und die Bild quali ist runter gerechnet

Ja PackshotCreator 3D für 18.000EUR aus Frankreich wird gefertigt in Taiwan.

Und hat eine Auflösung von nur 3,5MP das natürlich ein Bischen wenning für das Geld.

Wenn man es richtig Schick haben will lässt man es Abfotorafieren und Freistellen ect. Das kommt dann noch teuere.

Oder man macht es selbst mit Fireball

Also unser packshot creator hat eine Auflösung von 14,7 MP. (Powershot G10)

Kostet auch keine 18.000 euro, sondern ca 6tsd. (Creator 360 HD+) incl Kamera.

Hallo,

meine Idee zur Lösung. Die Artikel um sein Feld für die Flash-Datei erweiteren und dann entsprehend in das Template mit dem Player einbinden.

Viele Grüße,

df:bug

ja, das ist eine Möglichkeit, würde ich aber nicht machen da man dann immer eine fertige Flashdatei einfügen muss was schon recht zeitraubend sein kann.

Die Idee von den 360°-Tools Jungs war, einen Ordner pro Produkt anzulegen und da die 36 Bilder unter zu bringen und dann über eine PHP abfrage und einen Flashplayer je auf den Ordner zu zu greifen und die 360° animation "on demand" zusammen zu bauen.

Creator 360 HD+

Ja der ist günstiger ich meinte ja den 3D und der hat auch die einfache kamara

denke ich zumindest das telefonat liegt schon lange zurück.

@eventshop so in etwa ist es bei mir habe aber nochnicht weiter gefummelt

über die URL wird der name der xml datei über geben

Fireball3d

• 5 months later...

Hallo Zusammen, wir haben vor Kurzem eine fertige Lösung für 360° Produktbilder entwickelt. So sieht es aus:

http://www.ajax-zoom.com/demo/xtcommerce/product_info.php?products_id=4

Beim kliken auf das Vorschaubild, welches automatisch erstellt wird, öffnet sich eine Lightbox mit dem 360° Player. Die Auflösung der Bilder ist praktisch egal, weil das Tool zusätzlich ein dynamisches Zoom hat, d.h es werden wie bei Google Maps nur für die Ansicht erforderlichen Bildkacheln nachgeladen. Das Ganze funktioniert ohne Flash! Normale Produktbilder lassen sich übrigens auch damit anzeigen bzw. zoomen.

Mit der Nachbearbeitungssoftware von http://www.360shots.de kann man darüber hinaus die Produktansichten direkt per FTP in einen XTC Shop exportieren. Manuell geht es natürlich auch. Die Software von packshot creator müsste Bald die Export Aufgabe ebenfalls unterstützen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...