Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenkorb Button mit id versehen

CUULT

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen warum man dem Warenkorb Button nicht durch ein eine Grafik ersetzen kann. Also nicht durch ein Button sondern z.B. als Bild.

Selbst wenn ich das als Button machen klappt es nicht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Also hier im diesen Code anschitt möchte ich id="opener" drin haben.

{button text=$smarty.const.BUTTON_ADD_CART file='button_in_cart.gif' type='form' btn_template='tpl_button_2.gif' space_left='25'}[/CODE]

• 2 years later...

Hallo,

ich hole den alten Tread noch einmal hoch, da ich denke, dass das tatsächlich ein Bug ist.

Die Datei

\xtFramework\library\smarty\plugins\function.button.php

ist für die Verarbeitung von Buttons verantwortlich. Bsp aus Template:

{button text='ich bin ein Buttontext' file='button_quick_find.gif' type='form'}

Laut Plugin-Kommentar darf ich im Fall von type='form'

auch folgende Parameter mitgeben:

class, params, id, type, name, value, size, maxlength, checked, border, src, alt, lowscrwidth, height, align, vspace, hspace, readonly, disabled, accesskey, tabindex, language, onclick, onchange, onfocus, onblur, onkeypress, onkeydown, autocomplete

Ich habe es einmal problemlos probieren können mit "border" und mit "tabindex". In beiden Fällen bekam mein <input type="button" ... entweder eine border- oder ein tabindex-Eigenschaft mit.

Nehme ich allerdings "id" so wird mir einfach nur ein <input /> ohne irgendeine Eigenschaft ausgegeben.

Die Lösung von "df:bug" ist nicht die Lösung im Sinne eines solchen Smarty-Systems.

Gibt es dazu Erfahrungen oder Hilfestellungen?

Gruß,

Mario Lorenz

Wer die ID für CSS und JS benötigt, kann sich evtl. mit "class" behelfen. Diese Eigenschaft funktioniert. Dann muss der DOM-Select durch ein Elternelement mit ID erfolgen:

<div id="ich_bin_einmalig">

...

..

{button text='ich bin ein Button' file='button_quick_find.gif' type='form' class='quicksearch_button'}

</div>

Zugriff dann via: #ich_bin_einmalig.quicksearch_button

Gruß,

Mario Lorenz

Es sollte auch via params gehen, also als Parameter im "{button ..." params="style='background:....'"

( Bin mir auf Anhieb nicht 100% sicher ob die Button-Klasse dieses unterstützt )

Hallo,

hier wurde doch schon ein Beispiel gepostet.

Roter Rahmen um einen Button

{button ... params="style='border: 1px solid red'"}
onclick-Event auf einem Button
{button ... params="onclick='javascript: return cart(this)'" }[/code]

Viele Grüße,

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...