shop999 Posted October 2, 2010 Report Share Posted October 2, 2010 hallo kann mir jemand sagen wie ich zwie verschiedene nachnahme gebühren hinterlege? 2. warum ich bei zahlungsweise zwei verschiedene arten von vorkasse sehe. 1.zahlunsart code (war schon da) 2.xt_Prepayment (wurde nachinstalliert) gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
black4fire Posted October 3, 2010 Report Share Posted October 3, 2010 Tach, wenn du diesen Forum als eine keine Selbsvertändlichkeit betrachten würdest und mit deinen gleichgesinten deine Anfragen preziser übermitelst, dann würden bestimt einige Leute dir auch helfen könnenund wollen, das Wort BITTE besteht aus nur 5 Buchstaben diese man auch tippen kann. Die Versandkostenberechnung ist so gestaltet, dass dies für jede Bedürfnisse angepasst werden kann. Versandkosten > Anlegen von Versandregeln Das selbe gilt bei Zahlungsweise http://shop.net/shop/xtAdmin/ejsadmin.php Viele Grüße Steve Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted October 4, 2010 Author Report Share Posted October 4, 2010 super steve ! tolle werbung die du da machst mit deinem "support" und für deine admin login auf deiner seite nur geholfen hat mi der link auch nichts! ich kenne die online hilfe!! für wie dumm hälst du die User hier? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted October 4, 2010 Report Share Posted October 4, 2010 Wie sollen sich die beiden Nachnahmegebühren unterscheiden? Für 2 unterschiedliche Versandarten? Für verschiedene Länder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
black4fire Posted October 4, 2010 Report Share Posted October 4, 2010 Tach, sorry da muss ich mich wirklich doppelt bei euch entschuldigen. 1. Ich habe ohne das Handbuch ausgewählt zu haben den Link aus dem Browser kopiert 2. Habe gerade die Kosten versucht zu trennen, ohne Erfolg. Bin aber dran und werde es morgen noch einmal probieren, wenn die Arbeit aus dem Kopf wieder raus ist. Notfalls werde ich versuchen das Plugin das zweite mal einzurichten, mal gucken ob es funktioniert. ^^ Sorry noch mal. Gruß Steve P.S. Ich mach keine Werbung -.- Link to comment Share on other sites More sharing options...
black4fire Posted October 4, 2010 Report Share Posted October 4, 2010 FAKT IST. Es funktioniert so nicht. Man kann zwar die Länder zuweisen, diese dann aber ignoriert werde oder man sagt die Nachnahmegebühr fällt bei EU, Afrika & Co an. -.- Also von mir schon mal falsch angesetzt. Ich habe es aber in einem Shop so eingerichtet, dass diese nur bei bestimmten Ländern möglich waren. Außerdem habe ich diesen Plugin unter /plugins/ einfach nocheinmal unter den Namen "xt_cashondelivery1" installiert, dazu einfach den gesamten Verzeichnis /xt_cashondelivery/ in einen anderen Ort kopieren und umbennen in /xt_cashondelivery1/, dann die xt_cashondelivery.xml auf xt_cashondelivery1.xml umbenennt und alle Einträge darin von xt_cashondelivery auf z.B. xt_cashondelivery1 geändert. Dann auf "deinstallierte Plugins" gehen und aktualesieren "neu laden" die Prozedur kann man auch z.B. mit einem Titel "xt_cashondelivery999" usw. durchführen, glaube ich zumindest. ^^ Viel Spaß mit Steve Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted October 6, 2010 Author Report Share Posted October 6, 2010 ok das ist ein test wert nur für mich etwas aufwendig ich bin davon ausgegangen dass veyton da flexibler ist. es ist viel zum basteln wie ich sehe gerade mit dem versand leider jetzt gerade gesehen dass bug fixes erschienen sind aber man darauf auch nicht hingwiesen wird. auch die index.php steht im download bereits. sehr seltsam diese art bug fixes zu verbreiten. soll wohl ein geheimniss bleiben? Bugfix für 4.0.13: Verlorene Zahlungsweise - Powered By Kayako SupportSuite ein add on für artikel versand preise gibts bei bui-hinsche.de also bis man alles einstellen kann wirds dann doch etwas teuer die geschichte . angeblich gibt es add ons für veyton für 20 000 eur. und wie wir wissen viele köche verderben den brei. so gesehen macht ein system aus vielen schnipseln weniger sinn bzw mehr aufwand als eines das was alles kann. leider gibts das noch nicht.;-) 2x nachnahme für zwei paketdienste wär schon praktisch. ohne wieder einen neue software firma zu kontaktieren. es kann doch nicht der sinn sein dass ich dann 5 oder mehr firmen brauche bis das paket fertig ist. hier eine schnittstelle da ein plugin. also meine bitte an hr manier,die anbieter vielfalt bei sich zu lassen.dies fördert sonst nur noch mehr problemchen. oder eine community edition releasen danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 Hallo, wozu brauchst du eigentlich die Gebühren zweimail? Einmal für Nachnahme und die zwei Euro für den Postman? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted October 6, 2010 Author Report Share Posted October 6, 2010 zb: DHL + 2 EURO Post + 3 Euro ww. sperrgut + 3 euro ich habe ein artikel der soll mit oder auch ohne sperrgut versendet werden. und auch mit nachnahme über zwei versender mit zwei verschiedenen nachnahme preisen. ausserdem gibt es bei der nachnahme noch eine option kostet extra und kann nicht eingestellt werden :-( ich hab zwar hier ein sperrgut gut modul gefunden nur ob das kompatibel ist sieht man nicht. wie ich zwei nachnahme preise einstelle ist immer noch unklar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 6, 2010 Report Share Posted October 6, 2010 Hallo, als die Zustellungsgebühr für den Postman sollte eigentlich garnicht bei dir mit in der Rechnung auftauchen, da du nicht mit dem Geld in Kontakt kommst. Das Speergut muss dann über ein extra Modul geregelt werden. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted October 6, 2010 Author Report Share Posted October 6, 2010 hallo wo schreibst du dann die nachnahme hin? als text ? ich denke es gehört so und schaut auch übersichtlich aus. Summe: 720,90 € Nachnahme: 8,00 € Versandkosten: 0,00 € enthaltene MwSt. (19 %): 116,38 € Gesamt: 728,90 € Dieser Betrag entspricht Netto 612,52 €. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted October 6, 2010 Author Report Share Posted October 6, 2010 hallo df:bug bitte um ein beispiel wo die nachnahme einzutragen ist damit der kunde das auch lesen kann und sehen kann wie gross der gesamtbetrag ist, auch wenn das geld nicht direkt mit mir in berührung kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted November 11, 2010 Author Report Share Posted November 11, 2010 hallo DF BUG ! schon ne lösung? bsp?? sicher nicht weil ich weiss dass es nicht geht.... tja...wie mit dem sperrgut..das selbe problem. ja nur der kunde will das alles richtig im email stehen haben und nicht erst korrgiert in der rechnung dafür aber mit janolaw!!! zertifiziert!! weil das ist ja soooo wichtig !!! ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.