Jump to content
xt:Commerce Community Forum

New Products im index (als slider)?

fnolting

Recommended Posts

Hallo, ich möchte ganz oben im index ein schmales Band mit meinen neuen Produkten einblenden. Ich habe dazu folgenden Code vor dem {$content}-Tag in der index.html meines Templates eingefügt:

<h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_HEADING_NEW_PRODUCTS}</h2>
<div class="boxbody">
<table class="productCrossSell" border="0" cellspacing="20px">
<tr>
{foreach name=aussen item=new_products_data from=$_new_products}
{if $new_products_data.products_image!=''}<td><p class="center"><a href="{$new_products_data.products_link}">{img img=$new_products_data.products_image type=m_thumb class=productImageBorder alt=$new_products_data.products_name}</a></p></td>{/if}
<td><p class="center"><a href="{$new_products_data.products_link}"><strong>{$new_products_data.products_name}</strong></a><br />{$new_products_data.products_price.formated}</p></td>
{/foreach}
</tr>
</table>
</div>
[/HTML]

Das Gerüst wird auch angezeigt, leider fehlt der komplette Inhalt :( Steht mit in der index.html das Array $new_products_data nicht zur Verfügung?! Gibts da eine Lösung?

Viele Grüße,

fnolting

hi,

Hooks sind in erster Linie für Programmierer gedacht; die Anwendung im Template ist etwa so zu verstehen: der hook {product_info_tpl} ist z.B. für die Plugins Cross-Sell, Auto-Cross-Sell und Master-Slave zuständig; wird er z.B. im Produkt-Template eingesetzt, klinken sich diese Plugins genau an der Stelle ein. Da diese Plugins alle den selben Hock benutzen, kann man im Backend über das Feld "Reihenfolge" bei

diesen Hookpoints steuern, ob zuerst die Master-Slave-Artikeln angezeigt werden oder erst die Cross-Sell-Artikel usw.

Grüsse

@oldbear

Besser hätte ich es nicht erklären können. Das sind mächtige und auch notwendige Werkzeuge, kein professionelles Shopsystem kommt nicht ohne sowas oder äquivalente Werkzeuge aus (Hooks bei Veyton, Events bei Magento). Sonst lässt sich ohne massive Coreveränderungen leider keine ordentliche und saubere Erweiterung des Systems hinkriegen.

Habs jetzt mit dem template vom xt_new_products gemacht... funktioniert auch soweit, nur wirds jetzt IMMER oben im index angezeigt... es soll aber nur auf der startseite angezeigt werden, nicht wenn ich sachen wie das impressum etc. aufmach... hab die box jetzt in der index.html meines templates direkt über dem {$content}-Tag eingefügt - ist das die falsche stelle?

• 2 months later...

Ich bin gerade nochmal am Basteln bei meiner Box mit den neuen Produkten. Leider werden hier keine Slave-Artikel angezeigt. Ich habe Produktserien und bekomme immer mal wieder neue Artikel einer Serie dazu, das bekommt der Kunde momentan bei mir nicht mit :( Kann man da irgendwas drehen, dass auch Slave-Artikel hier angezeigt werden? Habe mir die Dateien im plugins/xt_new_products schon angesehen, aber nichts gefunden. Einstellen im Admin kann man da ja leider auch nur den Zeitraum...

Viele Grüße,

Florian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...