eventshop Posted November 12, 2010 Report Share Posted November 12, 2010 Hallo Forum, im Warenkorb habe ich bei jedem Produkt das Stock Image hinzugefügt und möchte nun auch die Lieferzeit bei den Produkten ausgeben die momentan einen Lagerbestand von kleiner = 0 haben bzw z.Zt. nicht als verfügbar angegeben sind. Dazu gibt es folgenden Code: {if $data.products_quantity <=0} {if $data.shipping_status}<p class="shippingtime">{txt key=TEXT_SHIPPING_STATUS} {$data.shipping_status}{/if} {/if} Leider klappt das nicht wirklich, wenn ich den Code in der "products.html" datei einsetze funktioniert es. Wo ist mein Fehler? Danke!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
eventshop Posted November 19, 2010 Author Report Share Posted November 19, 2010 manchmal etwas schwirig mit dem neuen Veyton .. die Forum aktivität ist bei der 3 er Serie schon erheblich besser ... hat jemand ne Idee zu dem script? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 19, 2010 Report Share Posted November 19, 2010 hi, Dir steht die Variable einfach nicht zur Verfügung ! Setz mal {debug} ins Template und Du siehst, was Du hast .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
eventshop Posted November 19, 2010 Author Report Share Posted November 19, 2010 super vielen Dank für den Tip! Wie stell ich denn die products quantity, also die Lagermenge im Cart.html zur verfügung? funktioniert das über die Cart.php? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eventshop Posted November 20, 2010 Author Report Share Posted November 20, 2010 Da ich die variable "products_quantity" für den Lagerbestand hier in der cart.html nicht bekomme, würde ich gerne einen Umweg über das "Stock_image" machen und die Lieferzeit ausgeben wenn das Stock_image = rule_4.gif ist, also ein rotes Gif ausgegeben wird. Dazu habe ich folgende Code Zeile eingefügt: {if $data.stock_image.image =rule_4.gif} {txt key=TEXT_SHIPPING_STATUS} {/if} Leider gibt mir da Veyton eine weiße Seite wieder. Hat jemand ne idee was da falsch läuft oder ob man das überhaupt so machen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 20, 2010 Report Share Posted November 20, 2010 ohne jetzt zu prüfen, ob die Variable überhaupt existiert: das heisst {if $data.stock_image.image == 'rule_4.gif'} ich würds mal mit selfhtml und selfphp versuchen und die Grundlagen etwas üben .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
eventshop Posted November 21, 2010 Author Report Share Posted November 21, 2010 Hallo Oldbear, vielen Dank für die Hilfe. Hat wunderbar geklappt. Gerade mit PHP ist es etwas schwirig sich das selbst bei zu bringen aber ich arbeite dran. Vielleicht kann es ja ein anderen hier im Forum nochmal gebrauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted June 18, 2012 Report Share Posted June 18, 2012 Hallo, erst einmal vielen Dank für den Hinweis, dass man die Bestandabfrage auch über das "stock_image" realisieren kann. Meine weitere Frage wäre dann, wie kann ich die Bestandabfrage in den eMail-Templates einbauen. Ich habe es schon mit <br /> {if $order_values.stock_image.image == 'rule_4.gif'} {txt key=TEXT_SHIPPING_STATUS_ANFRAGE} {else} {txt key=TEXT_SHIPPING_STATUS_AUFLAGER} {/if}[/PHP] probiert, aber leider funktioniert es nicht. Hat noch jemand eine Idee, welche Variable ich setzen muss? Vielen Dank. Gruß, newby5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.