BigCarp Posted December 10, 2010 Report Share Posted December 10, 2010 Hallo, ich habe jetzt über die Master/Slave Funktion Artikel (Pullover) angelgt mit verschiedenen Größen. Diese werden auch in der Artikelbeschreibung als Pull-Down Menü angeziegt. Aber man kann keine Größe aus dem Pull-Down Menü auswählen die Anzeige springt immer wieder zurück nachdem man eine Größe ausgewählt hat. Danke Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted December 10, 2010 Report Share Posted December 10, 2010 Prüfe mal die Master/Slave Einstellungen. Weiterleitung auf Slaveartikel muss auf true stehen. Sind die Slaveartikel auch aktiv? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigCarp Posted December 10, 2010 Author Report Share Posted December 10, 2010 Prüfe mal die Master/Slave Einstellungen. Weiterleitung auf Slaveartikel muss auf true stehen. Sind die Slaveartikel auch aktiv? Hallo, ja alle Slave Artikel sind aktiv und Weiterleitung auf Slaveartikel steht auch auf true. Danke Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted December 10, 2010 Report Share Posted December 10, 2010 Setze mal "Anzeige Slaveartikel Liste" auf true, um zu prüfen, ob die Slaveartikel dem Masterartikel überhaupt korrekt zugeordnet sind. Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigCarp Posted December 11, 2010 Author Report Share Posted December 11, 2010 Setze mal "Anzeige Slaveartikel Liste" auf true, um zu prüfen, ob die Slaveartikel dem Masterartikel überhaupt korrekt zugeordnet sind. Gruß bitsy24 Hi, hab jetzt die Anzeige Slaveartikel Liste auf "true" gesetzt. Jetzt hab ich die Artikelbeschreibung und den "In den Warenkorb" Button 2 mal bei dem einen Artikel drin. Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted December 11, 2010 Report Share Posted December 11, 2010 Bei der Slaveartikel Liste wird bei einem einzigen Slaveartikel der Button "In den Warenkorb" zweimal angezeigt? Echt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 11, 2010 Report Share Posted December 11, 2010 könnte aber auch sein, dass bei den Slaves der Haken Masterartikel noch drin ist, ein Indiz dafür wäre, das der Slave nicht in den Warenkorb gelegt werden konnte ( ist mir auch schon passiert ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigCarp Posted December 11, 2010 Author Report Share Posted December 11, 2010 könnte aber auch sein, dass bei den Slaves der Haken Masterartikel noch drin ist, ein Indiz dafür wäre, das der Slave nicht in den Warenkorb gelegt werden konnte ( ist mir auch schon passiert ) Grüsse Hi, leider ist das auch nicht falsch eingstellt hier könnt ihr euch ja mal den Artikel anschauen Ehmanns fishing Black Hoodie Kapuzenpullover Danke Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 11, 2010 Report Share Posted December 11, 2010 hi, da must Du was grundlegend verkehrt machen, hier nochmal in Kürze: Masterartikel hat Häkchen "Master" und KEINE Master-Artikel-Nummer und KEINE Attribute. Slaves ( müssten bei Dir 4 Stück sein ) haben alle KEIN Häkchen Master, alle 4 haben als Master-Artikel-Nummer die normale Artikelnummer des Masters und jeder Slave hat genau ein Attribut M-L-XL-XXL Dann gehts immer. Grüsse Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigCarp Posted December 11, 2010 Author Report Share Posted December 11, 2010 hi, da must Du was grundlegend verkehrt machen, hier nochmal in Kürze: Masterartikel hat Häkchen "Master" und KEINE Master-Artikel-Nummer und KEINE Attribute. Slaves ( müssten bei Dir 4 Stück sein ) haben alle KEIN Häkchen Master, alle 4 haben als Master-Artikel-Nummer die normale Artikelnummer des Masters und jeder Slave hat genau ein Attribut M-L-XL-XXL Dann gehts immer. Grüsse Grüsse Hi, ja da haben wir doch dann schon den Fehler ! Ich habe ein Master angelegt nach der Anleitung und eine Slave nach der Anleitung und dann habe ich alle Attribute dem Slave zugeordnet (M-L-XL-XXL). Das kann aber doch nicht wahr sein.....ein Slave anlegen für jedes Attribut !? Da war aber mein alter Shop wesentlich einfacher/effizienter. Danke für den letzten entscheidenden Tip...werds gleich mal ausprobieren. Danke Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 12, 2010 Report Share Posted December 12, 2010 Das kann aber doch nicht wahr sein.....ein Slave anlegen für jedes Attribut Natürlich, wie soll man sonst pro Attribut einen Lagerbestand oder eine eigene Artikelnummer verwalten können ? Wer diese Funktion nicht benötigt, kann auch das Optionsmodul verwenden, hier geht alles mit einem Artikel, aber eben ohne Lagerbestand etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigCarp Posted December 12, 2010 Author Report Share Posted December 12, 2010 Natürlich, wie soll man sonst pro Attribut einen Lagerbestand oder eine eigene Artikelnummer verwalten können ? Wer diese Funktion nicht benötigt, kann auch das Optionsmodul verwenden, hier geht alles mit einem Artikel, aber eben ohne Lagerbestand etc. Hi, da ich fast nur Streckengeschäfte mache wäre das eine gute Alternative für unseren Shop. Wo bekomme ich das Optionsmodul ? Und ist es kostenpflichtig ? Danke Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted December 12, 2010 Report Share Posted December 12, 2010 Einfach die Suche benutzen bei xt-commerce-shop.com, dann kanst du dir die Frage selbst beantworten. Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigCarp Posted December 12, 2010 Author Report Share Posted December 12, 2010 Hi, ja da haben wir doch dann schon den Fehler ! Ich habe ein Master angelegt nach der Anleitung und eine Slave nach der Anleitung und dann habe ich alle Attribute dem Slave zugeordnet (M-L-XL-XXL). Das kann aber doch nicht wahr sein.....ein Slave anlegen für jedes Attribut !? Da war aber mein alter Shop wesentlich einfacher/effizienter. Danke für den letzten entscheidenden Tip...werds gleich mal ausprobieren. Danke Gruß Dirk Hi, danke jetzt klappt es mit den Slave Artikeln ! Aber noch eine Frage hab ich....wieso werden die Attribute nicht mit an den Warenkorb übergeben ? Ich sehe weder in der Bestellbestätigung für den Kunden noch in der e-Mail an uns die Größe in der der Pullover bestellt wurde. Hab ich irgendwo doch noch einen Fehler eingebaut ? Danke Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 12, 2010 Report Share Posted December 12, 2010 Hallo Dirk, die Größe mußt Du mit in den Artikelnamen schreiben! Zugegeben, darauf muß man(n) erst mal kommen. Mit M/S werden praktisch nur die Auswahlboxen erzeugt, die die einzelnen Artikel dann verbinden. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigCarp Posted December 13, 2010 Author Report Share Posted December 13, 2010 Hallo Dirk, die Größe mußt Du mit in den Artikelnamen schreiben! Zugegeben, darauf muß man(n) erst mal kommen. Mit M/S werden praktisch nur die Auswahlboxen erzeugt, die die einzelnen Artikel dann verbinden. Herzliche Grüße Nils Hallo, danke für den Tip.... gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 13, 2010 Report Share Posted December 13, 2010 alternativ gibts im Forum noch ein Plugin von Zanier, das die Attribute im Warenkorb anzeigt, die Farbe/Grösse im Artikelnamen ist aber auf jeden Fall besser ....xt_ms_show_options Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigCarp Posted December 13, 2010 Author Report Share Posted December 13, 2010 Hi, ja da haben wir doch dann schon den Fehler ! Ich habe ein Master angelegt nach der Anleitung und eine Slave nach der Anleitung und dann habe ich alle Attribute dem Slave zugeordnet (M-L-XL-XXL). Das kann aber doch nicht wahr sein.....ein Slave anlegen für jedes Attribut !? Da war aber mein alter Shop wesentlich einfacher/effizienter. Danke für den letzten entscheidenden Tip...werds gleich mal ausprobieren. Danke Gruß Dirk Hi, so jetzt klappt alles...Danke Was mich jetzt nur stört ist das der Button "In den Warenkorb" jetzt in der Kategorie Übersicht bei den Produkten mit Attributen nicht mehr angeziegt wird. Dadurch sind die verschiedenen Artikel in der Ansicht unterschiedlich groß da der Rahmen um den Artikel ohne "In den Warenkorb" Button" kürzer ist ! Kann man das anpassen ? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.