Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler im Paypal Plugin und bei Kauf des letzten Artikels

amelie

Recommended Posts

Hallo,

wir haben hier einen Fehler der genau dann auftritt wenn man den letzten Artikel kauft sprich mit Lagerhaltung. Man packt den Artikel in den Warenkorb, wird zum Abschluss der Bestellung auf Paypal weitergeleitet und dann kommt es:

Wenn man nun wieder auf die "Bestätigungsseite" in den Shop geleitet wird kommt eine Fehlermeldung über dem Danketext:

"Der Artikel "XYZ" ist leider nicht in der gewünschten Menge auf Lager, Ihre Menge wurde um 1 Stück reduziert."

Diese erscheint bei uns genau zwei mal untereinander.

Habt Ihr das Problem auch. tritt wirklich nur auf wenn es der letzte Artikel ist und danach keiner mehr verfügbar ist.

Ich denke es liegt daran das man beim Drücken des Bestellen Buttons im Shop schon Veyton die Info gibt das es keine weiteren Artikel zu kaufen gibt.

Danke und Gruss,

Amelie

Ja wir haben das auch bei mehreren Shops... das sollte unbedingt sofort behoben werden da ja ein großer "Bug" der die Kunden nach der Bestellung komplett verwirrt. Ich habe ein Ticket geschrieben und hoffe es dauert keine Wochen sondern wird in Tagen gelöst.

MfG Amelie

• 2 weeks later...

Hallo

Dieses Problem haben wir am 22.10.2010 an helpdesk mitgeteilt.

Am 23.10.2010 schrieb Herr Mario Zanier "Werden wir überprüfen."

Bis heute haben wir leider nichts mehr von Herrn Zanier gehört...

Könnte also leider noch länger dauern :-(

Wir haben deswegen schon etliche, teils richtig boshafte, E-Mails von Kunden erhalten.

Also liebes xt-Team, wäre wirklich mal an der Zeit dieses Problem in den Griff zu bekommen...

Grüsse

unddann

Hallo,

ja ich habe hierzu auch noch kein Feedback nur richtig verärgerte Kunden. In der letzten Woche 4 Beschwerden davon sind 2 Abgesprungen....

Ich kann das ganze bald in Euros/Monat ausdrücken die uns da entgehen - für einen Major Bug der im System einfach nicht behoben wird?

Ich denke hier sollte der Hersteller mal schleunigst reagieren.. ich möchte nicht wissen wie viele Veyton Kunden noch betroffen sind die das gar nicht mitbekommen.

Wir mussten Paypal Express schon abstellen da es mit dem Gutscheinmodul (für sage und schreibe 250 Euro extra) nicht zusammen arbeitet. Auch hier liegt ein Ticket seit einiger Zeit beim Support - ohne jegliche Rückmeldung.

Ich hoffe auch das wird gelöst und zwar hoffentlich Zeitnah. Über 80 Prozent zahlen bei uns mit Paypal - es gibt keine Alternative!

Also bitte liebes XTC Team, wir sind hier auf Euch angewiesen und jeder Tag der ins Land geht kostet uns bares Geld. Bitte löst doch diese Probleme schnellstmöglich denn Paypal ist wohl für fast alle hier eines der wichtigsten Zahlungsmittel!

Herzlichen Dank!

Falls es hier einen Workarround gibt wäre ich auch schonmal dankbar - es geht ja nur darum keine Fehlermeldungen auf der Bestellbestätigunsseite anzuzeigen...

Wäre das vielleicht kurzfristig machbar wenn schon das Plugin nicht überarbeitet werden kann (warum auch immer..).

Herzlichen Dank und wirklich noch einmal die Bitte von mir hier einen Lösungsvorschlag aufzuzeigen.

Amelie

Nein gibt es leider nicht! Wir haben gestern wieder zwei Fälle gehabt wo sich Käufer beschwert haben - einer ist abgesprungen...

Ich habe gestern nochmal in das Ticket das am 11 Dezember erstellt wurde gebeten diesen Fehler doch bitte schnellstmöglich zu beseitigen.

Die Antwort in diesem Ticket ist vom 17. Dezember:

"Hallo lieber Kunde,

vielen Dank für den Hinweis auf den Fehler oder das Problem. Wir haben Sie Sache unter 0000768 aufgenommen und überprüfen diese.

Ihr xt:Commerce Team

Dipl.-Ing. Astrid Zanier, BSc

xt:Commerce GmbH"

Leider ist diese Info absolut nichtssagend wann und ob das Problem gelöst wird - uns gehen durch diesen Bug fast täglich Bestellungen flöten... zum heulen!

Hallo amelie

Wir haben bereits in einem unserer Shops die Lagerbeständer aufgestockt. In unserem zweiten Shop verkaufen wir alles Einzelstücke und diese vorallem ins Ausland. Du kannst dir ja vorstellen wie viele Kunden mit PayPal zahlen und welche zusätzlichen Sprachprobleme dies jeweils verursacht. Wir stehen kurz davor diesen Shop dicht zu machen!

Liebe Grüsse

Diana

Hallo Diana,

wir haben jetzt da vom Support nichts kommt auf der Bestellbestätigungsseite einen Hinweis hinterlegt das es bei Paypalzahlungen eventuell zu einer Fehlermeldung auf dieser Seite kommen kann die bitte nicht zu berücksichtigen ist. Ob das was bringt keine Ahnung aber besser als das so zu lassen.

Ist hald alles andere als optimal und auf keinen Fall eine Dauerlösung.. vor allem weil wie Du sagst Paypal hald sehr sehr viel Kundschaft wohl in jedem Shop hat.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen wie viele Shops auf Veyton dieses Problem gar nicht mitbekommen - dann die Kunden einfach sich die Ware zusenden lassen und dann wieder zurück schicken weil Sie doch nach der Fehlermeldung gleich woanders gekauft haben.

Das muss doch zu lösen sein ...

LG Amelie

• 2 weeks later...

Seit dem 22.10!!!! reportet. Ein Major Bug der uns user täglich geld kostet - und man erhält zu diesem Problem nicht mal einen Workaround!

Könnte hier bitte einmal der Hersteller schreiben was er sich dabei denkt und ob man bei XTC sowas als kundenorientiertes Handeln bezeichnet.

Ich brauche hier eine Lösung des Problems, sofort! Fast zwei Monate ist einfach zu lange um so etwas zu lösen und noch ist keinerlei Antwort des Support auf eine Lösung mit Timeline erschienen.

Noch einmal: Könnte das Problem bitte asap gelöst werden.

Das das Gutscheinmodul für 250 Euro mit Paypal Express nicht funktioniert da der Gutscheincode nicht wie üblich am Warenkorb sondern auf der letzten Bestätigunsseite eingegeben werden muss ist auch einfach nicht gut! Aber meine Herren das ist ein Major Bug und ich frage mich mal wieder ob Veyton und der Kundensopport die richtige Entscheidung für uns war.. für unsere weiteren Shops werden wir dementsprechend alternativen wie Shopware und Magento prüfen.

Ich bin langsam stinkwütend das hier nichts passiert!

Mir scheint das kein PayPal Problem zu sein, sondern ein "generelles" problem mit der Lagerbestandsverwaltung. Habe das nochmal ausprobiert und hier gemeldet: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/81908-lagerbestand-nicht-auf-lager-falsche-anzeige.html

Ich hab das mit einer frischen Veyton-installation getestet und auch andere Shops, welche ich kenne und die mit Veyton laufen, ausprobiert. Der Fehler tritt überall auf.

Also die Fehlermeldung im Zusammenhang mit Paypal liegt definitiv am Paypal Plugin. Ich glaube hier wurde einfach nicht berücksichtigt das schon klicken auf "Bestellen" im Shop ein Artikel vom Warenkorb abgezogen wird. Das ist bei Bezahlung über Paypal aber falsch da die Bestellung ja erst final ist wenn jemand auf die Paypal Seite weitergeleitet wird und dort bezahlt. Erst dann wird man auf die "Confirmation" Seite weitergeleitet und hier hat das System wohl schon Info das der Artikel nicht mehr im Bestand ist da man vorher ja schon auf "Kaufen" geklickt hat.

Ich bin es langsam auch leid zu der Angelegenheit mir die Finger wund zu tippen... Das hier keine Reaktion vom Hersteller kommt ist schon bezeichnend und schreckt wohl auch Neukunden ab denn Paypal ist einfach Standard!

Das es noch ein weiteres Problem gibt wie Du es beschreibst glaube ich gerne und werden wir mal prüfen. Wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht.

• 1 month later...

Jep die Info mit dem nächsten Update haben wir auch bekommen. Hoffen wir mal das das stimmt...

Stellt sich nur die Frage ob das Update problemlos funktioniert... beim letzten hat es uns einige Plugins zerschossen die man neu installieren musste damit sie wieder funktionieren... beim solch Modulen wie Maste/Slave geht das mit dem neu installieren aber nicht da da ja tausende Daten dranhängen.

Hoffe mal das beste und hoffe auch das wir nicht wieder Beta Tester sind bei der neuen Version :-(

MfG

• 1 month later...

Funktioniert das in der neuen Veyton Version (4,14) jetzt ohne Probleme. Oder gibt es noch eine andere Lösung für die Version 4.13?

Ich verzweifel schon die ganze Woche. Die Rundungsprobleme und diese Lagerhaltungsgeschichte machen mich in Bezug auf PayPal langsam wahnsinnig.

Fast jedem Kunden muss ich hinterhermailen.

Ja das ist Kundensupport vom allerfeinsten - also im negativen gemeint. Leider!

Es gibt wohl noch immer kein Changelog für die .14 Version? Schon wahnsinn...

geschweige denn ein Update von . 13 auf . 14.

Das Paypal Problem mit der Fehlermeldung ist massiv - keinerlei Workaround, nichts wird angeboten - und wir haben die Kostenpflichtige Veyton Version!

Liest man mal die vielen Bugs hier im Forum bekommt man echt die Krise...

• 5 months later...

Laut xt:commerce sollte das Problem mit dem neuen Update gelöst sein...

Wir haben das Problem aber nach wie vor.

Einer von xt hat uns folgendes mitgeteilt:

Der Artikel "xy" ist leider nicht in der gewünschten Menge auf Lager, Ihre Menge wurde um 1 Stück reduziert.

wird nur eingeblendet, fall bestand = 0 & produkt aktiv ist. Wenn ich bestand=1 mache, dann es kein meldung gibt.

Bei uns können aber nur Ware bestellt werden, die wir auch an Lager haben. Vor der Bestellung war also der Lagerbestand 1!

So viel zum Thema Problem gelöst...

vor der Bestellung war also der Lagerbestand 1!

So viel zum Thema Problem gelöst...

genau. warum auch ein update kaufen. zumal so etwas auch nicht in ein kostenflichtiges update gehört.

ich kaufe die software ja unter der bedingung das sie funktioniert.

kaufen sie mal bitte diesen shönen neuwagen. fährt der den auch? nö der ist kaput. wir produzieren nur kapute autos.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...