amelie Posted December 17, 2010 Report Share Posted December 17, 2010 Hallo, für uns ist die Standardverlinkung des "weiter Shoppen" Buttons im Warenkorb relativ sinnfrei denn man kommt genau zu dem Artikel zurück den man ja schon gekauft hat. Noch schlimmer bei Slaveartikeln da kommt man z.B. zu dem genauen Artikel in der gleichen Größe zurück den man ja schon gekauft hat? Wo ist hier der Sinn? Viel Sinnvoller wäre unserer Ansicht nach das man in die Rubrik oder Unterrubrik des Artikels kommen würde bei einem Klick auf "weiter Shoppen". Nur wie kann man das am besten umsetzen. Herzlichen Gruß und Danke, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 17, 2010 Report Share Posted December 17, 2010 hi, ich weiss ja nicht, wie Du das mit dem Weitershoppen gelöst hast; falls Du die history-go-back-Geschichte verwendest, musst Du eben nicht nur einen Schritt zurück zum Artikel, sonder zwei zurück zur Kategorie gehen, und wenn das nicht ausreicht, halt gleich zur Startseite ( ist glaube ich, defaultmässig eh so ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted December 17, 2010 Report Share Posted December 17, 2010 Finde ich auch ich habe auch schon bei einem anderen Shopsystem im Forum mitgelesen ein lösung gab es da auch nicht aber sie wahren nah dran. Es über die Session zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted December 17, 2010 Report Share Posted December 17, 2010 hi, ich weiss ja nicht, wie Du das mit dem Weitershoppen gelöst hast; falls Du die history-go-back-Geschichte verwendest, musst Du eben nicht nur einen Schritt zurück zum Artikel, sonder zwei zurück zur Kategorie gehen, und wenn das nicht ausreicht, halt gleich zur Startseite ( ist glaube ich, defaultmässig eh so ) Grüsse defaultmässig gibt es doch kein button im warenkorb? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted December 17, 2010 Author Report Share Posted December 17, 2010 Defaultmäßig ist bei uns ein "Weitershoppen" Button der einfach auf den schon gekauften Artikel zurücklinkt drinnen. Also unter dem Warenkorb. Besser wäre ja auch schon mal auf die Home zu verlinken also so. Noch besser natürlich auf die entsprechende Rubrik/Unterrubrik. Das mit "Steps Back" zu machen ist glaube ich nicht die Lösung da man ja z.B. bei Slaveartikeln mehrere Steps zurückgehen müsste bei normalen Artikeln aber nur einen. Kann man denn den Button "Weiter Shoppen" hart auf die Home verlinken? Mir schwahn da so ein Problem mit den Session IDs .. LG Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted December 17, 2010 Report Share Posted December 17, 2010 Kann man denn den Button "Weiter Shoppen" hart auf die Home verlinken? Mir schwahn da so ein Problem mit den Session IDs .. LG Amelie Wiso hart nimm doch page=index Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 17, 2010 Report Share Posted December 17, 2010 hi, das mit den Slaves stimmt, aber dann halt 3 Schritte zurück; über ein paar if-Abfragen durchaus zu handeln Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted March 2, 2011 Report Share Posted March 2, 2011 @oldbear gibt es den eine Möglichkeit für ein history-go-back Button ohne Javascript? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 3, 2011 Report Share Posted March 3, 2011 Hallo, im Standard nicht, allerdings habe ich in unserem Cart-Plugin sowas eingebaut, das die "rufende" Seite per Smarty abgefragbar macht und eine Rückkehr ins Kategorie-Listing ( auch von Folgeseiten aus ) ermöglicht, ich schick Dir ne Mail ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted March 3, 2011 Report Share Posted March 3, 2011 Für das Wahrenkorbtool habe ich ca. vor einer Woche eine Anfage geschickt für eine Testlizenz kann es sein das irgendwas nicht rundläuft und die daten im Formular nicht abgeschickt werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 3, 2011 Report Share Posted March 3, 2011 ne, ich mach schon wieder zuviel auf einmal .. kommt gleich ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.