amelie Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 Hallo, um unseren Shop zu optimieren müssen wir folgendes umsetzen was leider nicht von Haus aus von Veyton unterstützt wird. Auch ist wohl alles in der .htaccess zu regeln aber die Frage ist wie und deshalb brauchen wir hier bitte Eure Hilfe. Die folgenden Sachen müssen wir umsetzen: - Weiterleitung von nicht www. auf www. Version der Webseite (Inkl. aller Unterseiten - Weiterleutung von domain/index, domain/index.php auf domain/ (da /index häufig im System verwendet wird?? und wir keinen doppelten Content erzeugen wollen). Unser .htaccess sieht folgendermaßen aus: RewriteEngine on RewriteBase / RewriteCond %{HTTP_HOST} ^name\.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.UNSEREDOMAIN.de/$1 [R=301,L] RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php RewriteCond %{HTTP_HOST} ^[^.]*\.[^.]*$ ---------------------- Leider funktioniert die z.B. die index.php Anweisung nicht? Weiter haben wir folgendes Auskommentiert da es zu Fehlern und weissen Seiten im Shop führt: # Weiterleitung von ohne www. auf mit www. # RewriteRule ^ http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L] Es wäre super wenn hier mal eine allgemeingültige .htaccess mit den oben genannten Sachen gepostet würde - ich denke das wäre auch für andere User klasse. Herzlichen Dank schonmal, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 Es wäre super wenn hier mal eine allgemeingültige .htaccess mit den oben genannten Sachen gepostet würde - ich denke das wäre auch für andere User klasse. Herzlichen Dank schonmal, Amelie Da muss ich dieses mal sagen das wurde schon oft gepostet Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted December 21, 2010 Author Report Share Posted December 21, 2010 Hallo Giller, ja einige Sachen wurden hier schon gepostet das ist richtig. Aber anscheinend gibt es bei den Befehlen in der Datei eine Reihenfolge und vieles überschneidet sich wohl auch. Bei uns geht es z.B. nicht einfach eine Weiterleitung von ohne www auf mit www zu machen - da gibt es diverse Fehlermeldungen. Deswegen hatte ich gebeten mal eine .htaccess "Musterdatei" hier zu veröffentlichen - diese habe ich bis jetzt nicht im Forum gefunden? Oder habe ich Tomaten auf den Augen? Gruß, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/81637-probleme-mit-mod_rewrite.html#post373051 Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted December 21, 2010 Author Report Share Posted December 21, 2010 Hi Giller, ja aber da steht ja nur die hälfte. Ich hab jetzt die .htacces Datei übernommen: DirectoryIndex index.php RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php RewriteCond %{HTTP_HOST} ^[^.]*\.[^.]*$ RewriteRule ^ http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L] RewriteBase / ------------------ Jedoch funktioniert die Weiterleitung von /index und /index.php nicht? Oder ist die hier nicht berücksichtigt? Danke nochmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 DirectoryIndex index.php RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php RewriteCond %{HTTP_HOST} ^carfeature\.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.carfeature.de/$1 [R=301,L] Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted December 21, 2010 Report Share Posted December 21, 2010 So auf www natürlich mit deiner domain mit einer weiterleitung auf / habe ich mich nicht drum gekümert da unerheblich Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted December 21, 2010 Author Report Share Posted December 21, 2010 Hi Giller, der von Dir gepostetet Code geht bei mir nicht bzw. dan geht die www. Weiterleitung nicht. Komisch. Der Andere Code oben funktioniert bis jetzt - das /index und /index.php Problem konnte ich aber noch nicht Lösen. Kann man hier nicht einfach eine 301 Weiterleitung zu / machen? Wenn ich wüsste wie man diese definiert könnte ich das mal probieren :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimoncss Posted July 16, 2011 Report Share Posted July 16, 2011 ja, das will ich auch wissen. alle unterseiten fangen bei mir an ohne www. sobald ich die weiterleitung einschalte zeigt er mir zwar alle url's mit www keine unterseiten mehr und auch nicht den shop backend nicht. SEO mod_rewrt. ist aktiv. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimoncss Posted July 16, 2011 Report Share Posted July 16, 2011 DirectoryIndex index.php RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php RewriteCond %{HTTP_HOST} ^carfeature\.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.carfeature.de/$1 [R=301,L] Damit hat es jetzt funktioniert, aber shop-backend ist weiße seite danach, ich komme dort nicht rein, deswegen Kommando zurück. wie mache ich dass, das der admin bereich des shops dann auch noch funktzioniert mit weiterleitung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted July 16, 2011 Report Share Posted July 16, 2011 ich schätze mal das du im backend dann natürlich auch die domain mit www einstellen musst Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimoncss Posted July 16, 2011 Report Share Posted July 16, 2011 ich schätze mal das du im backend dann natürlich auch die domain mit www einstellen musst das geht bitte wie noch Mal? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.