Jump to content
xt:Commerce Community Forum

3 if-Abfragen um Startseite von Unterseiten zu unterscheiden

sandra77

Recommended Posts

Hallo,

in meinem Shop gibt es in der Datei "product_listing-v1.html" eine if-Abfrage, die die Table-Breite der einzelnen Produkte im Listing auf der Startseite auf 200px setzen soll und auf den Unterseiten im Produktlisting etwas breiter auf 270Pixel.

Für den Fall Startseite müssen 3 mögliche URL-Adressen erkannt werden.

Leider führt die Abfrage $smarty.server.SERVER_NAME == 'meinShop.de' dazu, dass auf den Unterseiten nun auch 200px gesetzt werden, obwohl die URL-Adresse z.B. meinshop.de - Informationen zum Thema Eshop. Diese Website steht zum Verkauf! lautet.

Was kann ich statt $smarty.server.SERVER_NAME == 'meinShop.de

noch setzen, so dass das Script zwischen Startseite und Unterseiten differenziert?

Das ist meine Abfrage:

{if $smarty.get.page == 'index' or $smarty.server.REQUEST_URI == '/index.php' or $smarty.server.SERVER_NAME == 'meinShop.de'}<table style="width:200px;">{else}<table style="width:270px;......

Liebe Grüße, Sandra

ja schön, index wird ja schon abgefragt.

Ich brauche die Erkennung explizit für meinShop.de.

oder meinshop.de - Informationen zum Thema Eshop. Diese Website steht zum Verkauf! oder meinshop.de - Informationen zum Thema Eshop. Diese Website steht zum Verkauf!.

sobald eine Unterseite aufgerufen wird, steht das oben geschriebene mit in der URL-Zeile und die 200px statt der 270px kommen zum Einsatz.

$smarty.server.SERVER_NAME == 'liviana.de'

Gibt es für .SERVER_NAME noch eine Alternative?

Ich kann nicht für 300 Unterkategorien und ständig neu hinzukommende if-Abfragen erstellen, die Unterkategorien müssen über das {else} angesprochen werden

Liebe Grüße, Sandra

Hallo,

dies kannst du nicht an "{$smarty.server.SERVER_NAME}" festmachen, weil diese Variable immer gleich sein wird, deswegen geh lieber über {$page}.

{if $page eq 'index'}<table style="width:200px;">{else}<table style="width:270px;......[/CODE]

Viele Grüße,

df:bug

genau, auf der Landing-Page die Page noch nicht gesetzt. Deswegen all die Abfragen.

Tausend Dank

meine fertige Abfrage sieht nun dank Eurer Hilfe so aus:

if $smarty.get.page == 'index' or $smarty.server.REQUEST_URI == '/index.php' or $smarty.server.REQUEST_URI == '/'}

Liebe Grüße, Sandra

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...