cs24com Posted January 7, 2011 Report Share Posted January 7, 2011 Folgende Ausgangs-Situation: Auto-Cross-Selling, Cross-Selling und Review - Plugins haben alle den gleichen Hookpoint (product_info_tpl). In der product.html wurden somit immer Bewertungen und Cross-Selling-Produkte gleichzeitig angezeigt. Das habe ich geändert: Das Review-Plugin deinstalliert, den Hookpoint im Installer umbenannt (product_info_tpl_review) und das Plugin neu aufgespielt. Ergebnis: Getrennte Anzeige von Cross-Selling und Reviews, ABER... Problem Wenn ich eine neue Bewertung schreiben will, kann ich die Eingabeseite problemlos aufrufen und Daten eingeben. Sobald ich aber das Formular SENDE (Speichern) - erscheint eine weiße Seite, die Daten aber werden übertragen. Herausgefunden habe ich bis jetzt folgendes: Wenn ich mit dem Mauszeiger über den Button (Speichern) fahre, erscheint in der Statuszeile: http://www.codestore24.com/index.php?page=reviews&info=114 Wenn ich die Button-Eigenschaften mit Rechtsklick auslese, erscheint als URL: http://www.codestore24.com/index.php?page=reviews&page_action=write&info=114[/code] Nach dem Senden erscheint in der Browserzeile aber [CODE]http://www.codestore24.com/index.php?page=reviews&info=114[/code] und die Seite bleibt weiß. Klicke ich auf den Zurück-Button, erscheint die Erfolgs-Meldung (review_success.html). Also ich such mir nun seit 2 Stunden ´nen Wolf und finde den Fehler nicht. (P.S. Vor der Hook-Umbenennung hat alles funktioniert) Hat jemand ´nen Lösungsansatz ?? EDIT: Es lag an meinem Editor. Der hat mir die review.php mit BOM abgespeichert. Nach Entfernung des BOM funktioniert wieder alles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus B Posted January 29, 2011 Report Share Posted January 29, 2011 Master Slave plugin hat den selben Hookpoint, was bei unserem Shop bei einem Slaveartikel zu Fehlern führt. Schnuffeltiere Kallisto Review mitten innerhalb des Artikels statt darunter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted January 29, 2011 Report Share Posted January 29, 2011 Ja das mit den gleichen Hooks ist sehr sehr schlecht. auch wenn es z.B. um die Reihenfolge von Auto-Crossselling Crosselling etc. unter dem Artikel geht kann man dies so nicht steuern. Warum hat nicht jedes Ding seinen eigenen Hook? Versteh ich nicht und ist für uns sehr schlecht. Ich frage mich auch immer wieder was die Master Slave Auswahl/Dropdown unter dem Artikel zu suchen hat und warum dieses KEINEN eigenen Hook hat. Die Auswahl gehört einfach in die nähe des Preises. Ist übrigens bei JEDEM anderen professionellen Shopsystem auch so - bei Veyton nicht! Warum? Auch der Fehlende Button "in den Warenkorb" bei keiner Slaveauswahl ist brutal schlecht! Shopware macht hier einiges deutlich besser ... nur zur Info Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus B Posted January 29, 2011 Report Share Posted January 29, 2011 Hier die Lösung für die Probleme, hoffe auch für Deines! http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/73851-slave-artikel-auswahl-vor-auto-cross-selling.html Bei Master Slave kann man im plugin einiges einstellen, das muss man einfach mal ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted January 29, 2011 Author Report Share Posted January 29, 2011 Das mit den Hook´s hatte ich schon rausgefunden. Einfach im Backend umbenennen und auch den neuen Namen zum Aufrufen verwenden. Bei mir lag es an der Datei (UTF8). Da wurde das BOM mitgespeichert, welches zu dem Problem führte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus B Posted January 29, 2011 Report Share Posted January 29, 2011 Bei mir lags nur an der Reihenfolge! Herr Zanier hat mir geantwortet und meinte das ist Absicht mit denselben Hook Namen! Das gehört so! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted January 29, 2011 Report Share Posted January 29, 2011 Bei mir lags nur an der Reihenfolge! Herr Zanier hat mir geantwortet und meinte das ist Absicht mit denselben Hook Namen! Das gehört so! Wäre schön wenn man erfahren würde warum es Absicht ist und was dahinter steht. Also bei manchen Sachen macht es ja Sinn den gleichen Hook zu verwenden da geb ich Herrn Zanier vollkommen recht. Aber es macht doch keinen Sinn den gleichen Hook für Sachen zu verwenden die nachweislich oft an anderen Positionen auf der Produktseite eingesetzt werden (z.B. Slaveproduktauswahl Dropdown -> was hat dieser bitte standardmäßig unter dem Artikel zu suchen bzw. noch schlimmer unter den Crossellingartikeln. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus B Posted January 29, 2011 Report Share Posted January 29, 2011 Ich denke mal das hat schon alles seinen Sinn. Doof ist halt das man den Infos immer hinterlaufen muss. Gut man muss sagen, seit ich den ersten Shop mit Veyton 4 aufgesetzt habe haben die wenigstens mal das Handbuch schön aktualisiert. Das ist halt ne kleine Firma mit wenig Mitarbeitern, da muss man leider mit so etwas Leben! :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted January 29, 2011 Author Report Share Posted January 29, 2011 @amelie - Da gebe ich dir Recht. Wo bitte steckt der Sinn, wenn über den gleichen Hook Cross-Selling und auch Review angezeigt werden..? @Markus B. - Das mit der Einstellung der Reihenfolge leuchtet mir ein. Aber die ich sehe keine Logik, wenn ich mit einem Hook mehrere Sachen gleichzeitig aufrufe. Grund: Bei der Verwendung des Review-Plugin´s, werden die Rezessionen auf der Produktseite (product.html) angezeigt. Ich wollte diese mittels Button, zwecks Übersichtlichkeit, ein- und ausblenden. Das Problem war nun, dass bei diesem Vorgang auch die Cross-Selling Artikel mit verschwanden. Für eine einfache Darstellung von Allem ist ein gleicher Hook schon OK, aber für eine übersichtliche Auflistung ist die Variante mit dem gleichnamigen Hook etwas ungünstig. Aber egal, mit der Umbenennung funzt es ohne Probleme und ich kann die Reviews zeigen und verstecken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted October 28, 2011 Report Share Posted October 28, 2011 Hallo, sorry wenn ich mich hier einreihe, aber ich kann keine neuen threads eröffnen. Ich hab mir das its_reviews plugin gekauft, hat (nach doku) super funktionen aber krieg es nicht zum Laufen. Folgendes: Das xt_reviews wurde vom Hersteller erweitert aber installiert sich (bei mir) nicht korrekt. Die Meldung, dass Sprachtexte u. hookpoints angelegt wurden erscheint, bliebt aber grau.... Das its_reviews installiert sich dann korrekt. Beide plugins erscheinen dann unter "installierte pluigns" und lassen sich korrekt konfigurieren. - Mailtemplate angelegt - Bestellstatus angelegt Wenn ich nun eine Produktseite aufrufe, zerschiesst es mir komplett den Shop. Es wird nur die produktseite geladen, ohne Boxen usw. Praktisch ohne CSS. Habe auch schon mit original template versucht, jedoch ohne Erfolg. Freue mich auf einen Tip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.