keto72 Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 Wir wollen unsere Artikel nach Yatego exportieren. Leider habe ich hier im Forum nicht oder nur wenig dazu gefunden. Wer kann mir sagen, was man im Exportmanager einstellen muss. Danke schon mal für eure Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ufreier Posted March 27, 2011 Report Share Posted March 27, 2011 Hi, sorry, leider keine Antwort - nur das gleiche Interesse. Gibt es schon Exportdefinitionen für Yatego? Im Handbuch leider in den Beispielen nicht dabei. Ansonsten ... naja ich werde sie herausfinden (bleibt mir wohl nichts anderes übrig) und dann hier posten. Hätte ja sein können, dass schon mal jemand vorgearbeitet hat. Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
ufreier Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 Hi, lässt sich mit Yatego erst einmal gut an. Habe von deren Support eine Vorlage mit Definitionen bzgl. Header und Body für den Veyton Exportmanager bekommen. Die verweisen natürlich darauf, dass man tunlichst "Slaves exportieren" aktivieren muss, wenn die Varianten bei Yatego mit importiert werden sollen. Das allerdings wird noch spannend, da habe ich noch den anderen Thread offen, wie das mit dem Options- und Freitextmodul von Bui Hinsche gehen soll. Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted April 8, 2011 Report Share Posted April 8, 2011 und warum postest du den dann hier nicht? Mein Export, den ich auch an Yatego zur Vorlage gesendet habe sieht wie folgt aus: Header: foreign_id;article_nr;title;tax;price;price_uvp;price_purchase;tax_differential;units;delivery_surcharge;delivery_calc_once;short_desc;long_desc;url;auto_linefeet;picture;picture2;picture3;picture4;picture5;categories;variants;discount_set_id;stock;delivery_date;quantity_unit;package_size;cross_selling;delitem;status;top_offer Body: {$data.external_id};{assign var='teil' value='_'|split:$data.products_model}{$teil[0]};{$data.products_name};;{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"};{if $data.products_price.old_plain!=0}{$data.products_price.old_plain|string_format:"%.2f"|replace:".":","}{/if}{if $data.products_price.old_plain==0}{/if};;;1;;0;{$data.products_name} - {$data.products_description_clean};{$data.products_description_clean};{$data.products_link};;{$data.products_image_popup};;;;;{$data.category_tree};1000000;;{$data.products_quantity|string_format:"%.0f"};;Stück;1;;;1;; Weitere Einstellungen: Dateiname: yatego Dateityp: .csv Slaves exportieren anhaken Für diesen Export ist ein relativ ordentliches Listen bei Yatego möglich. Der Support von Yatego ist sehr empfehlenswert. Man hilft den Kunden wo man kann und bekommt immer Antwort. Viel Vergnügen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hellfighter Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 Body: {$data.external_id};{assign var='teil' value='_'|split:$data.products_model}{$teil[0]};{$data.products_name};;{$data.products_price.pla in|string_format:"%.2f"};{if $data.products_price.old_plain!=0}{$data.products_ price.old_plain|string_format:"%.2f"|replace:".":" ,"}{/if}{if $data.products_price.old_plain==0}{/if};;;1;;0;{$data.products_name} - {$data.products_description_clean};{$data.products _description_clean};{$data.products_link};;{$data. products_image_popup};;;;;{$data.category_tree};10 00000;;{$data.products_quantity|string_format:"%.0 f"};;Stück;1;;;1;; und damit sollen alle Produktbilder (fettgedruckt) angezeigt werden? .. klappt bei mir nicht, oder muss da noch was rein ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 18, 2012 Report Share Posted February 18, 2012 Ich würde fast eine Wette eingehen das Ihr da wieder wegwechselt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hellfighter Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Danke für die Antwort, aber die Wette hilft nicht wirklich ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 ;{if $data.more_images !=''} {counter assign=idc print=0} {counter} {if $idc < = 5} {foreach name=aussen item=img_data from=$data.more_images} {img img=$img_data.file type=m_popup path_only=true}; {/if} {/foreach} {else} {$data.products_image_popup};;;; {/if}; das problem wird dabei wohl sein das es $data.more_images nicht gibt beim export manager oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 Hallo, kann leider auch die Aussage bestätigen. Da kommt der Export nicht ran. Es werden nur folgende Werte unterstützt, siehe Link. Link: Hilfsprogramme > Exportmanager > Tips > Variablen - Produkte Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 19, 2012 Report Share Posted February 19, 2012 man könnte natürlich die bilder fortlaufend nummerieren hochladen bild-geil_3.jpg bild-geil_4.jpg und dann den export so gestallten das er den counter hinten anhängt oder die export classe erweitern aber eigenlich lohnt das nicht den ich hallte meine wette Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.