giller Posted February 3, 2011 Report Share Posted February 3, 2011 Hallo Leute kann mir jemand ein Tip geben wie ich es mit dem Exportmanager hinbekomme Nur Produkte bestimmter ausgewählter Kategorien zu Exportieren. Ich möchte für ein neues Portal die Produkte exportieren bloss einige meiner Kategorien sind dort nicht erlaubt. Ich währe Dankbar für Hilfe von euch Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted February 3, 2011 Report Share Posted February 3, 2011 Hi, veruch´s mal mit {if $categories_id =='xx' or categories_id =='xx' usw. } Dein Body {/if} MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 3, 2011 Author Report Share Posted February 3, 2011 Habe jetzt alles mögliche durch Probiert. eine $data.category die eine zahl enthält zum vergleich gibt es wohl nicht Aber auch der vergleich mit den Kategorienamen brachte mir keinen erfolg. Hat noch jemand ein Tip ohne den Export geziehlter Kategorien ist ein Listing bei diesem portal nicht möglich. {if $data.category eq "Bondage" or $data.category eq "Masken"} {if $data.products_quantity > 0} {$data.products_name}; {$data.products_link}?utm_source=secure&utm_campaign=secureDE; {$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}; {$data.products_model}Versandkostenfrei; {$data.category_tree}; {$data.products_image_popup}; {$data.products_ean}; {$data.manufacturers_name}; {$data.products_description_clean}; {$data.shipping_status} {/if} {else}{/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 nach update auf 4.0.13 siehst du die Kategorie ID's im veyton backend hinter den jeweiligen Kategorien. Evtl. hilft dir das ja weiter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Hi, bei meinem Beispiel oben fehlte auch das $data. vor den Variablen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Hi, bei meinem Beispiel oben fehlte auch das $data. vor den Variablen. MfG. Hansen funktioniert das bei dir? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 funktioniert das bei dir? Bei mir funktioniert es jedoch habe ich die zweite if Abfrage weggelasen. Falls es bei euch noch nicht funktonieren sollte lasst euch doch einfach mal {$data.category} ausgeben in der Datei {if $data.category eq "Bondage" or $data.category eq "Masken"} {$data.products_name}; {$data.products_link}?utm_source=secure&utm_campaign=secureDE; {$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}; {$data.products_model}Versandkostenfrei; {$data.category_tree}; {$data.products_image_popup}; {$data.products_ean}; {$data.manufacturers_name}; {$data.products_description_clean}; {$data.shipping_status} {else}{/if}[/HTML] Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Bei mir funktioniert es jedoch habe ich die zweite if Abfrage weggelasen. Falls es bei euch noch nicht funktonieren sollte lasst euch doch einfach mal {$data.category} ausgeben in der Datei {if $data.category eq "Bondage" or $data.category eq "Masken"} {$data.products_name}; {$data.products_link}?utm_source=secure&utm_campaign=secureDE; {$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}; {$data.products_model}Versandkostenfrei; {$data.category_tree}; {$data.products_image_popup}; {$data.products_ean}; {$data.manufacturers_name}; {$data.products_description_clean}; {$data.shipping_status} {else}{/if}[/HTML] @dragon kannst du vieleicht genau zeigen wie das zu funktionieren hat, stehe total auf dem schlauch. ich habe schon jede möglichkeit versucht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Schmeiß mal in deinen Body Teil _nur_ {$data.category} dann siehst du welche Kategorienamen du hast. Anschließend den Code kopieren und mal einen Kategorienamen eintragen usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 5, 2011 Author Report Share Posted February 5, 2011 Hallo Jungs, wisst Ihr ich hatte Heute eine tolle Idee habe ein neue Kundengruppe Angelegt NoFetisch der habe ich einige Artikel verboten und habe dann als Gruppe NoFetisch Exportiert. Fertig Problem gelöst. Jetzt werde ich explezit die Artikel los die weg sollen. Man da hätte ich schon früher drauf kommen sollen. Mit freundliche Grüße Roger Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 5, 2011 Author Report Share Posted February 5, 2011 Ach und noch ein Tip bei wem der $data.category_tree an einigen stellen lehr ist. Der hat entweder: unter Weiter Kategorien den Artikel der gleiche Kategorie zugewissen in der er sowiso eingestellt wurde. oder: hat den Artikel unter Artikel angelegt und er hat somit keine Mutterkategorie. Also den Artikel einfach verschiben in eine Kategorie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted February 6, 2011 Report Share Posted February 6, 2011 bei mir wird {$data.category} und {$data.category_tree} im export nicht angezeigt und so langsam verzweifle ich. alle anderen variablen werden ohne probleme ausgegeben nur die kategorien und kategoriestruktur nicht. hab auch schon alle dateinen neu runtergeladen und alle ersetzt um eine fehlerhafte datei die für den kategorie export zuständig ist auszuschliessen. aber problem bleibt weiterhin bestehen. hat jemand ne lösung? auchja natürlich habe ich v.4013 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted February 6, 2011 Report Share Posted February 6, 2011 hat sich erledigt, hab das problem gefunden. das lag an der sprache die muss man im export anwählen. eigentlich klar, da ja bei sprachabhängigen exporten die kategorie auch in english angezeigt werden muss. naja hab bis jetzt immer den export ohne die sprache anzuwählen gemacht, hatte bisher auch keine probleme damit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted February 8, 2011 Report Share Posted February 8, 2011 Hallo Jungs, wisst Ihr ich hatte Heute eine tolle Idee habe ein neue Kundengruppe Angelegt... Habe ich jetzt auch ausgetestet jedoch funktioniert das bei mir nicht... 1.) Kundengruppe anlegen 2.) Artikel oder Kategorie für Kundengruppe sperren 3.) ind der export definition die Kundengruppe wählen Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 8, 2011 Author Report Share Posted February 8, 2011 1. kundengruppe z.b. NoExport-dooyoo 2. Achtung im Artikel die Berechtigung Speren für NoExport-dooyoo (bei der Kategorie geht es nur um die sichbarkeit im shop der export bleibt unberürt) 3. genau im export die kundengruppe wählen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.