Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Cross Selling Plugin kopieren - 2 mal Cross Selling

daloo

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich würde gern folgendes verwirklichen:

1 Cross Selling Plugin für Artikel als "Kombinierbar mit" (Zubehör quasi) und 1 Cross Selling Plugin für Artikel als "Vergleichbare Produkte" (Also zB ein ähnlicher Schuh und beim 1. Cross Selling würde Schuhcreme drinn sein).

Ich hoffe der Grundtenor ist erst einmal verständich ;o

Nun habe ich einfach alle Daten vom Cross Selling Plugin kopiert und überall in den Dateien bei den Codes immer hinter cross_sell und cross_selling und crosssell ein "b" hinzugefügt.

In der Datenbank habe ich die notwendigen Einträge ebenfalls vorgenommen und bei cross_sell, cross_selling, crosssell immer ein "b" angehangen.

Als Referenzdateien dienten mir dabei die "de_en.sql" und "enterprise.sql" Dateien, welche bei der Installation des Veyton genutzt werden (unter: ../xtInstaller/sql).

Plugin installiert.

Nun noch einen Hookpoint mit "product_aehnlich" angelegt sowie

global $current_product_id;

$cross_sellingb = new cross_sellingb(0);

echo $cross_sellingb->_display($current_product_id);

Den Hookpoint in mein Artikeltemplate eingefügt.

Wenn ich nun den Artikel aufrufe zerschießt es die ganze Seite, alles ist weiß, nur Die Daten stehen noch dort, Hintergrund weiß, komplettes Design weg.

Im Adminbereich lassen sich auch keine Artikel hinzufügen wenn ich auf den nun sichtbaren 2. Cross Selling Button klicke.

Wenn ich in der DB direkt ein Artikel zuweise, wird der dennoch nicht im Adminbereich angezeigt und an der Seite im Frontend ändert das auch nichts.

Hat das ganze schoneinmal jemand probiert und weiß einen Rat?

Wäre um jede Hilfe dankbar.

ich hatte das gleiche problem!:confused:

ich wollte mit dem 2ten cross_selling plugin alle produkte vom gleichen hersteller in der product.html anzeigen lassen.

hätte das ganze funktioniert dann hätte ich das plugin nochmal kopiert um artikel in gleicher farbe anzeigen zu lassen.

aber das ganze ist schwieriger gewesen als gedacht. ich hab extrem lange nach dem problem gesucht, aber nichts gefunden.

habe sogar das plugin neu runtergeladen und vor der installation alles abgeändert was man abändern sollte. hat aber auch nicht zum gewünschten erfolg geführt.:rolleyes:

Ich hab schon gedacht ich bin der Einzige dem es so geht ;)

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann, was wir übersehen haben könnten etc?

Hat es schon jemand hinbekommen?

Ich denke mal, so abwägig ist das nicht und sicher auch ab und an gewünscht das man mehr Cross Selling "sparten" hat.

• 2 weeks later...

Gibts den kein automatisches Crosselling das nicht anhand der gekauften Artikel die Artikel zuordnet sondern über andere Werte z.B.

1. Artikel= nächster Artikel in der Kategorie

2. Artikel= Random gleicher Hersteller

etc.

etc.

andere Hersteller machens ja schon lange vor das das sinnvol geht. Kommt das was in der CE Version? Ich hoffe mal schon....

Ist einfach ein no go bei neuen Artikeln muss man immer per Hand die Artikel zuordnen! Geht absolut nicht bei z.B: 5 Slaves....

Also liebes XTC Team hier ist Handlungsbedarf! Oder seht Ihr das nicht so?

MfG

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...