Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master-Artikel ohne Preis anzeigen?

jwinkel

Recommended Posts

Moin zusammen,

als Anfänger stehe ich vor einigen kleinen Problemchen. Eines davon:

Wir nutzen exzessiv Master/Slave Artikel:

Master: "Autobatterie Marke XYZ"

Slaves: "44Ah", "50Ah", "60Ah" etc.

Aus naheliegenden Gründen hat der Master weder Gewicht noch Preis. Das sieht in der Kategorieübersicht ausgesprochen dämlich aus, da dort jedesmal "0,00 Euro incl. 19%MwSt. zzgl. Versandkosten" steht. Sehr nett wäre es, wenn dort (wie in unserer bisherigen Lösung) "x Artikel ab yz Euro" auftauchen könnte mit x der Anzahl der Slaves und yz dem günstigsten Einzelpreis eines Slaves.

Auch auf der Artikelseite selbst wäre es schön, wenn beim Master der Preis etc. weggelassen werden könnte.

Ausserdem wäre es schön, wenn bei Artikeln ohne Bild wirklich auch kein Bild angezeigt würde, das "kein Bild - Bild" würde ich gern weglassen, wir haben bei den Slaves nur sehr selten Bilder. Das "kein Bild - Bild" zu einem transparenten Pixel zu machen ist keine befriedigende Lösung....

Schönen Sonntag,

Jörg

hi,

kannst Du doch alles machen ?

Einfach das Master-Flag abfragen:{$products_master_flag} bzw. {$module_data.products_master_flag}.

Ausserdem kannst Du dem Master ein anderes Template geben, dafür gibts extra ein Template product_master.html.

Beim Bild hängt es dann noch vom Template ab, ob es als Background-Image im CSS geladen wird oder über ein {img}-Smarty , aber doch einfach auf {if $products_image == 'product:noimage.gif'} abfragen

Grüsse

Bitte vergib mir, ich habe bisher nur mit HTML, CSS, SSI und Perl gearbeitet und noch keine Doku zu dem hier benutzten System gefunden (Variablenlisten, Übersicht was wo getan wird etc...)

Auf die Idee, dass einseits überall

{if $module_data.products_image!=''}

geprüft wird, andererseits aber im Framework

if ($shop_content_data['content_image']=='') $this->data['content_image'] = 'noimage.gif';

gesetzt wird, bin ich leider erst spät gekommen.

Hast Du noch einen Tipp, wie das mit dem Durchzählen der Slaves dem Finden des niedrigsten Slave-Preises auf der Kategorienseite zu bewerkstelligen wäre?

Gruß,

Jörg

• 1 year later...

Ich habe genau das gleiche Problem und bin noch in den Kinderschuhen mit xt:Commerce.

Kann mir jemand veraten, was ich in welcher Datei ändern muss, damit beim Masterartikel kein Preis angezeigt wird?

Viele Grüße

Kim

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...