jwinkel Posted April 2, 2011 Report Share Posted April 2, 2011 Moin zusammen, als Anfänger stehe ich vor einigen kleinen Problemchen. Eines davon: Wir nutzen exzessiv Master/Slave Artikel: Master: "Autobatterie Marke XYZ" Slaves: "44Ah", "50Ah", "60Ah" etc. Aus naheliegenden Gründen hat der Master weder Gewicht noch Preis. Das sieht in der Kategorieübersicht ausgesprochen dämlich aus, da dort jedesmal "0,00 Euro incl. 19%MwSt. zzgl. Versandkosten" steht. Sehr nett wäre es, wenn dort (wie in unserer bisherigen Lösung) "x Artikel ab yz Euro" auftauchen könnte mit x der Anzahl der Slaves und yz dem günstigsten Einzelpreis eines Slaves. Auch auf der Artikelseite selbst wäre es schön, wenn beim Master der Preis etc. weggelassen werden könnte. Ausserdem wäre es schön, wenn bei Artikeln ohne Bild wirklich auch kein Bild angezeigt würde, das "kein Bild - Bild" würde ich gern weglassen, wir haben bei den Slaves nur sehr selten Bilder. Das "kein Bild - Bild" zu einem transparenten Pixel zu machen ist keine befriedigende Lösung.... Schönen Sonntag, Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 2, 2011 Report Share Posted April 2, 2011 hi, kannst Du doch alles machen ? Einfach das Master-Flag abfragen:{$products_master_flag} bzw. {$module_data.products_master_flag}. Ausserdem kannst Du dem Master ein anderes Template geben, dafür gibts extra ein Template product_master.html. Beim Bild hängt es dann noch vom Template ab, ob es als Background-Image im CSS geladen wird oder über ein {img}-Smarty , aber doch einfach auf {if $products_image == 'product:noimage.gif'} abfragen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted April 3, 2011 Author Report Share Posted April 3, 2011 Bitte vergib mir, ich habe bisher nur mit HTML, CSS, SSI und Perl gearbeitet und noch keine Doku zu dem hier benutzten System gefunden (Variablenlisten, Übersicht was wo getan wird etc...) Auf die Idee, dass einseits überall {if $module_data.products_image!=''} geprüft wird, andererseits aber im Framework if ($shop_content_data['content_image']=='') $this->data['content_image'] = 'noimage.gif'; gesetzt wird, bin ich leider erst spät gekommen. Hast Du noch einen Tipp, wie das mit dem Durchzählen der Slaves dem Finden des niedrigsten Slave-Preises auf der Kategorienseite zu bewerkstelligen wäre? Gruß, Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
kimx Posted July 3, 2012 Report Share Posted July 3, 2012 Ich habe genau das gleiche Problem und bin noch in den Kinderschuhen mit xt:Commerce. Kann mir jemand veraten, was ich in welcher Datei ändern muss, damit beim Masterartikel kein Preis angezeigt wird? Viele Grüße Kim Link to comment Share on other sites More sharing options...
morrisantik Posted July 18, 2012 Report Share Posted July 18, 2012 In der product_listing_v1.php kannst du es abfragen. {if $module_data.products_master_flag == 1} <p> hier kein preis </p> {/else} <p class="price">{$module_data.products_price.formated}</p> {/if} [/PHP] So habe ich es jedenfalls gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.