Bibo Posted January 10, 2004 Report Share Posted January 10, 2004 Bekommt man das "User Tracking with Admin for XTC" auch f?r die BETA2 zum laufen !? Hat jemand sich schon da herangewagt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted January 16, 2004 Author Report Share Posted January 16, 2004 Hat das jemand mit der BETA2 am laufen ?? Geht das ?berhaupt ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 16, 2004 Report Share Posted January 16, 2004 theoretisch sollte das laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted January 16, 2004 Report Share Posted January 16, 2004 theoretisch ? smile und wie bringt man das zum laufen , ich wil auch ;-) greets Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted January 16, 2004 Author Report Share Posted January 16, 2004 Originally posted by mzanier@Jan 16 2004, 14:25 PM theoretisch sollte das laufen. danke ! das bedeutet wieder mal eine lange Nacht f?r mich....grins.. dann werde ich mal schaun ob ich das hinbekomme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted January 16, 2004 Author Report Share Posted January 16, 2004 ich habe es eben mal "versucht". Ich habe es nicht hinbekommen. Problem ist halt auch, da? die Pfade wo man wo reinkopieren sind vermutlich noch die OSC-Pfade sind (ist schon sehr lange her wo das mal auf der Platte war..grins..) Vielleicht probieren es ja noch mehr und man kann sich mal etwas austauschen was bei wem klappt (bzw. f?r Fehler auftauchen) Ich denke, da? Tool ist eine sehr gro?e Hilfe f?r den ADMIN.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted January 22, 2004 Report Share Posted January 22, 2004 Vorsichtige Anfrage: Gibt es schon neue Erkenntnisse zum Tracking bei Beta2? Gru? Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted January 22, 2004 Author Report Share Posted January 22, 2004 hat das einer richtig am laufen (zb. bei der BETA1) mich w?rde das mal mit den Pfaden interessieren wie die "richtig" sind !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
msslovi0 Posted January 22, 2004 Report Share Posted January 22, 2004 Ich hab das mal eben spa?eshalber installiert. Mit marginalen ?nderungen l?uft das auch in der Beta2, lediglich f?r den Warenkorb wird noch 'session expired' angezeigt. Werde mich dem Problem mal annehmen wenn ich ne M?tze Schlaf getankt habe, schlie?lich war die Nacht heute morgen um eins rum... Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
unique Posted January 22, 2004 Report Share Posted January 22, 2004 Ich habe meinen Shop noch auf der Beta1 laufen und benutze auch das user_traking. Die Tabellen bl?hen sehr schnell auf, allerdings ist es oft hilfreich, da dort die IP-Adressen gespeichert sind und im Falle einer Fake-Bestellung kann man diese dort herauslesen. Wie kann ich in der Tabelle die Spalten time_entry und time_last_klick entschl?sseln? Dort stehen z.B. folgende Zahlenkombinationen: 1073689116 Das m?sste irgendwann am 10.01.04 gewesen sein... Aber wie bekomme ich die Uhrzeit heraus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
msslovi0 Posted January 22, 2004 Report Share Posted January 22, 2004 Das ist ein Unix-Timestamp (Sekunden seit 01.01.1970). Entweder direkt ?ber einen select in der Datenbank: SELECT from_unixtime( time_last_click, '%d.%m.%Y' ) FROM user_tracking oder indem du den Wert an strftime verf?tterst. Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted January 22, 2004 Author Report Share Posted January 22, 2004 Originally posted by msslovi0@Jan 22 2004, 13:27 PM Ich hab das mal eben spa?eshalber installiert. Mit marginalen ?nderungen l?uft das auch in der Beta2, lediglich f?r den Warenkorb wird noch 'session expired' angezeigt. Werde mich dem Problem mal annehmen wenn ich ne M?tze Schlaf getankt habe, schlie?lich war die Nacht heute morgen um eins rum... Matt gut geschlafen ?? (grins...) hast du exakt die Pfade genommen, die in der BETA1 Beschreibung gestanden haben ? also auch /catalog/includes/functions/************* oder hast du das schon an die XTC-Pfade angepasst ?? Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
msslovi0 Posted January 22, 2004 Report Share Posted January 22, 2004 Die meisten Pfade habe ich so ?bernommen, manche funktionieren aber mit XT Beta 2 nicht mehr, z.B. admin/includes/boxes/user_tracking.php, das mu? in admin/includes/classes/user_tracking.php und die Language-Files, die liegen ja jetzt alle unter lang/sprache/admin/ Das d?rften im gro?en und ganzen die ?nderungen am File-System gewesen sein. Add to admin/includes/footer.php (at the bottom): funktioniert nicht mehr, offensichtlich wird footer.php nicht mehr benutzt, ich habe den Code deswegen in admin/includes/application_top.php gesteckt und leicht modifiziert: <?php ?require_once('../' . DIR_WS_FUNCTIONS . 'user_tracking.php'); if ( ADMIN_CONFIG_USER_TRACKING == 'true') { xtc_update_user_tracking(); } ?> In includes/application_top.php gibt es auch kein 'xtc_session_start();' mehr. Ich habe den Code daher oberhalb von // verify the browser user agent if the feature is enabled eingef?gt. Der mu? allerdings noch leicht modifiziert werden: // user_tracking modifications ? if (!$referer_url) { ? ?$referer_url = $_SERVER['HTTP_REFERER']; ? ? ? ?if ($referer_url) { ? ? ? ? ? ?$_SESSION['referer_url'] = $referer_url; ? ? ? ?} ? ? ?} ? Und auch hier scheint includes/footer.php nicht mehr benutzt zu werden, deshalb der Code ebenfalls nach includes/application_top.php und wiederrum leicht modifiziert: <?php ?require_once(DIR_WS_FUNCTIONS . 'user_tracking.php'); if ( XTC_CONFIG_USER_TRACKING == 'true') { xtc_update_user_tracking(); } ?> Das d?rfte es schon gewesen sein. Wie gesagt, der Warenkorb-Inhalt wird bei mir nicht angezeigt, habe mich damit aber auch noch nicht n?her besch?ftigt, vielleicht funktioniert das auch erst wenn der Kunde wirklich bestellt hat, kann vielleicht jemand was dazu sagen der das User Tracking schon l?nger am laufen hat (und in einem Produktiv-Shop). Wenns nicht klappt, Fehlermeldungen posten oder als PN. Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 23, 2004 Report Share Posted January 23, 2004 Ich hab gerade mal ganz schnell reingeschaut ud was mir als erstes aufgefallen ist, ist dass das Teil so nicht mit register_globals=off laufen wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.