Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem: Link zu Slaves mit SEO an!


Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit letzter Woche durchforste ich nun schon das Internet und die Hilfedateien etc. um irgendwie mein Problem lösen zu können. Leider bin ich aber nur ein Stück weit gekommen und stecke nun fest. Ich hoffe hier hat jemand Rat für mich.

Mein Problem:

Wenn ich SEO anstelle, dann funktioniert der Link meiner Slave-Artikel nicht mehr. Es wird an die SEO-Url immer noch eine Ergänzung (zB &action_ms=1&opt_10=11) angehängt. Link springt dann auf die Startseite. Wenn ich die Ergänzung dann manuell aus der Url lösche und die Seite neu lade, dann springt es auf die Slave-Seite.

Frage:

Wo finde ich die Datei, in der die Slave-SEO-Urls generiert werden, denn ich denke dort müsste der Fehler ja stecken. Und was muss ich dann ändern um die Ergänzung los zu werden.

Vielen Dank schonmal für konstruktieve Ratschläge ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Klasse (class.seo.php), welche die SEO-URLs erstellt ist verschlüsselt, also da kannst du nichts ändern. Dies ist glaube auch der falsche Weg, da die SEO-URLs ja richtig für die Slaves erstellt werden nur beim Master/Slave linken die Slaves nicht mit SEO-URLs.

Viele Grüße,

df:bug

Link to comment
Share on other sites

Hallo df:bug,

dank dir erstmal für die Infos. Wenn du aber schreibst, dass das nicht der richtige Weg ist, was kann ich denn dann machen um mit SEO funktionierende Links zu erhalten? Hast du da nicht vielleicht auch eine Idee?

vg kaleidos

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...