mediadaler Posted May 17, 2011 Report Share Posted May 17, 2011 hallo, schon öfters gefragt aber keine antwort gefunden. wenn ich meine artikel aktualisieren möchte (bestand, beschreibung und so) und keine preise in der csv datei habe (weil sind ja schon eingepflegt) werden alle preise mit null angezeigt. gibt es irgendwie ein vorschlag zur lösung, oder mach ich da irgendwie was fals? auch habe ich dann die preise mit in die csv datei genommen......auch das selbe problem. danke vorab Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 17, 2011 Report Share Posted May 17, 2011 hallo, es darf dann in der Import-Datei keine Preisspalte vorhanden sein, zur reinen Bestands-Aktualisierung genügt wirklich eine CSV mit products_id und products_quantity Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mediadaler Posted May 17, 2011 Author Report Share Posted May 17, 2011 Danke für die schnelle Antwort Das Problem ist, ich möchte die Hersteller aktualisieren. Benutze eine csv mit products_model und der manufacturers_id. Wenn ich diese importiert habe sind die Preise alle auf null. Alles andere passt noch. Ist ein wenig nervig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 17, 2011 Report Share Posted May 17, 2011 dann poste doch mal die ersten zwei, drei Zeilen Deiner CSV. Schlüsselfeld für den Import ist products_model - ist die eindeutig ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mediadaler Posted May 17, 2011 Author Report Share Posted May 17, 2011 products_model manufacturers_id MP_1001 5 MP_1002 5 So sieht das aus. Das products_model ist eindeutig und nur einmal vergeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mediadaler Posted May 20, 2011 Author Report Share Posted May 20, 2011 Hallo..... schade keine Antwort mehr. Das Problem besteht weiterhin noch. Hat vielleicht jemand eine Lösung parat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted December 13, 2011 Report Share Posted December 13, 2011 ich habe das problem auch seit monaten... hab keine lösung. preis wird nich in der importdatei angegeben dennoch wird der preis auf null gesetzt. ärgerlich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted December 30, 2011 Report Share Posted December 30, 2011 Habe nun Upadate auf 4.0.14 eingespielt in der Hoffnung das Problem wäre behoben... Pustekuchen. Man kann keine einzelnen Spalten importieren ohne, dass danach die Preise weg sind. Ich möchte nämlich lediglich die Bestände aktualisieren, was noch nie funktioniert hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 30, 2011 Report Share Posted December 30, 2011 Hallo, das Verhalten kann man in der class.import.php des Plugins leicht ändern: etwa Zeile 154ff ORIGINAL: $line_data['products_price'] = str_replace(',', '.', $line_data['products_price']); if($this->price_type=='true') $line_data['products_price'] = $price->_BuildPrice($line_data['products_price'], $line_data['products_tax_class_id'], 'save'); [/PHP] Dazu die beiden Zeilen in eine IF-Abfrage packen: [PHP] if (isset($line_data['products_price'])) { $line_data['products_price'] = str_replace(',', '.', $line_data['products_price']); if($this->price_type=='true') $line_data['products_price'] = $price->_BuildPrice($line_data['products_price'], $line_data['products_tax_class_id'], 'save'); } [/PHP] Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted January 2, 2012 Report Share Posted January 2, 2012 Super super super! Vielen dank!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
nkw Posted May 31, 2012 Report Share Posted May 31, 2012 Diese Lösung ist sauberer, super. Da ich nur Beschreibungen anpassen musste, nutzte ich bisher den Workaround: - Backup von allen Tabellen erstellt - Import durchgeführt - xt_product (mit Preisen) wiederherstellen. Funktioniert natürlich nur, wenn durch den Import keine neuen Produkte angelegt werden oder keine Daten aus der xt_products angepasst werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.