Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Import - Preise weg

mediadaler

Recommended Posts

hallo,

schon öfters gefragt aber keine antwort gefunden.

wenn ich meine artikel aktualisieren möchte (bestand, beschreibung und so) und keine preise in der csv datei habe (weil sind ja schon eingepflegt) werden alle preise mit null angezeigt.

gibt es irgendwie ein vorschlag zur lösung, oder mach ich da irgendwie was fals?

auch habe ich dann die preise mit in die csv datei genommen......auch das selbe problem.

danke vorab

Danke für die schnelle Antwort

Das Problem ist, ich möchte die Hersteller aktualisieren. Benutze eine csv mit products_model und der manufacturers_id. Wenn ich diese importiert habe sind die Preise alle auf null. Alles andere passt noch.

Ist ein wenig nervig.

• 6 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

das Verhalten kann man in der class.import.php des Plugins leicht ändern:

etwa Zeile 154ff

ORIGINAL:

$line_data['products_price'] = str_replace(',', '.', $line_data['products_price']);

if($this->price_type=='true')
$line_data['products_price'] = $price->_BuildPrice($line_data['products_price'], $line_data['products_tax_class_id'], 'save');
[/PHP]

Dazu die beiden Zeilen in eine IF-Abfrage packen:

[PHP] if (isset($line_data['products_price'])) {
$line_data['products_price'] = str_replace(',', '.', $line_data['products_price']);

if($this->price_type=='true')
$line_data['products_price'] = $price->_BuildPrice($line_data['products_price'], $line_data['products_tax_class_id'], 'save');
}
[/PHP]

Grüsse

• 4 months later...

Diese Lösung ist sauberer, super.

Da ich nur Beschreibungen anpassen musste, nutzte ich bisher den Workaround:

- Backup von allen Tabellen erstellt

- Import durchgeführt

- xt_product (mit Preisen) wiederherstellen.

Funktioniert natürlich nur, wenn durch den Import keine neuen Produkte angelegt werden oder keine Daten aus der xt_products angepasst werden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...