Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mandant passwortschützen

Leex

Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit einen meiner Mandanten mit einem Passwort zu versehen, so dass nur bestimmte Personen mit Zugangsdaten diesen Shop betreten können.

Grund dafür:

Wir haben einen großen Kunden dem wir einen extra Shop mit angepassten Preisen etc. zur Verfügung stellen wollen.

Ist das irgendwie realisierbar?

Mit htaccess ist es nicht möglich (zumindest nicht vollständig da nur template pw geschützt werden kann, index.php aber trotzdem aufgerufen wird). Habe ich schon versucht.

warum legst du in deinem jetzigen shop nicht eine eigene kundengruppe für deinen kunden an und stellst für ihn die Preise ein?

Ich glaub für genau solche zwecke wurde dieses plugin erstellt ->Basispreis Anzeige für Kundengruppenpreise: Plugin für xt:commerce VEYTON 4.0

bin mir nicht 100%ig sicher ob es das ist was du suchst, aber ich denke der Betreiber wird dir da mit sicherheit etwas weiterhelfen können.;)

Ein grosser Vorteil z.b ist keine doppelte pflege deiner Produkte..usw.

ne sollte schon ein eigener shop sein ... geht darum dass ein großer kunde von uns für seine mitarbeiter einen extra shop haben will, wo diese mit den konditionen der firma bestellen können ... und das mit kundengruppen zu lösen ist zu aufwendig da ich dann die kunden einzeln in die kundengruppe zuweisen muss

edit: wobei mir jetzt auffällt dass ich das mit der oben genannten lösung ja auch muss ... mist :D ... andere vorschläge?

hi, habe da ein Plugin für Grosskunden:

Dort wird als Kriterium das hintere Ende der E-Mail-Adresse verwendet und danach die Kundengruppe ermittelt. Also stehen in der Kundengruppe eine oder mehrere Endungen drin: klinikum-kleinstadt.de oder autos-aus-deutschland.de etc. pp. Die Grosskunden haben i.d.R für alle Mitarbeiter die gleiche E-Mail-Adresse, evt. noch mit Abteilungen, aber das ginge ja: [email protected], [email protected] in einer Kundengruppe.

Die entsprechenden Kunden/Mitarbeiter registrieren sich dabei ganz normal. Fliegen Sie raus, dann ihre E-Mail-Adresse gleich mit.

Grüsse

versteh nicht ganz was ihr meint ... was bringt es mir wenn ich auf die login.html verlinke, wenn die mitarbeite sich erst registrieren müssen und sonst keiner außer die mitarbeiter der firma sich registrieren dürfen?!

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...