Leex Posted June 17, 2011 Report Share Posted June 17, 2011 Wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit einen meiner Mandanten mit einem Passwort zu versehen, so dass nur bestimmte Personen mit Zugangsdaten diesen Shop betreten können. Grund dafür: Wir haben einen großen Kunden dem wir einen extra Shop mit angepassten Preisen etc. zur Verfügung stellen wollen. Ist das irgendwie realisierbar? Mit htaccess ist es nicht möglich (zumindest nicht vollständig da nur template pw geschützt werden kann, index.php aber trotzdem aufgerufen wird). Habe ich schon versucht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted June 19, 2011 Author Report Share Posted June 19, 2011 keine vorschläge? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 19, 2011 Report Share Posted June 19, 2011 Hallo, ist ohne Probleme zu realisieren, siehe Link. Link: KILLA INK WHOLESALE {if $account == true} {if $registered_customer} <!-- Shop --> {else} <!-- Login --> {/if} {/if} Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted June 19, 2011 Author Report Share Posted June 19, 2011 danke ... werde ich morgen in der arbeit gleich ausprobieren und rückmeldung erstatten Link to comment Share on other sites More sharing options...
bestan Posted June 19, 2011 Report Share Posted June 19, 2011 warum legst du in deinem jetzigen shop nicht eine eigene kundengruppe für deinen kunden an und stellst für ihn die Preise ein? Ich glaub für genau solche zwecke wurde dieses plugin erstellt ->Basispreis Anzeige für Kundengruppenpreise: Plugin für xt:commerce VEYTON 4.0 bin mir nicht 100%ig sicher ob es das ist was du suchst, aber ich denke der Betreiber wird dir da mit sicherheit etwas weiterhelfen können. Ein grosser Vorteil z.b ist keine doppelte pflege deiner Produkte..usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted June 19, 2011 Author Report Share Posted June 19, 2011 ne sollte schon ein eigener shop sein ... geht darum dass ein großer kunde von uns für seine mitarbeiter einen extra shop haben will, wo diese mit den konditionen der firma bestellen können ... und das mit kundengruppen zu lösen ist zu aufwendig da ich dann die kunden einzeln in die kundengruppe zuweisen muss edit: wobei mir jetzt auffällt dass ich das mit der oben genannten lösung ja auch muss ... mist ... andere vorschläge? Link to comment Share on other sites More sharing options...
seomatrix Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 wieso aufwendig? exportiere dir doch die kunden relevanten daten aus der datenbank ändere die kundengruppe spiel das update zurück fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted June 21, 2011 Author Report Share Posted June 21, 2011 ich habe aber ja keine festen kunden, sondern es registrieren sich immer neue und nicht alle zum gleichen zeitpunkt ... somit müsste ich dann doch wieder jeden einzeln ändern Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 hi, habe da ein Plugin für Grosskunden: Dort wird als Kriterium das hintere Ende der E-Mail-Adresse verwendet und danach die Kundengruppe ermittelt. Also stehen in der Kundengruppe eine oder mehrere Endungen drin: klinikum-kleinstadt.de oder autos-aus-deutschland.de etc. pp. Die Grosskunden haben i.d.R für alle Mitarbeiter die gleiche E-Mail-Adresse, evt. noch mit Abteilungen, aber das ginge ja: [email protected], [email protected] in einer Kundengruppe. Die entsprechenden Kunden/Mitarbeiter registrieren sich dabei ganz normal. Fliegen Sie raus, dann ihre E-Mail-Adresse gleich mit. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted June 21, 2011 Author Report Share Posted June 21, 2011 ist leider nicht der fall das die eine bestimmte email-adresse bzw endung haben ... mitarbeiter der firma können nämlich auch privat bestellen zu firmenkonditionen ... emails sind also beliebig Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted June 22, 2011 Report Share Posted June 22, 2011 @Leex: Wenn du einen eigenen Mandanten und eine eigene Kundengruppe anlegst funktioniert die Lösung von df:bug doch? Da musst du nichts mehr manuell zuweisen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted June 22, 2011 Author Report Share Posted June 22, 2011 Wie soll das funktionieren? Es wird doch zuerst nach einem account gefragt bevor man auf die homepage kommt. die kunden gibt es ja noch nicht und sollen sich neu registrieren können, zu jeder zeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted June 22, 2011 Report Share Posted June 22, 2011 Du kannst doch trotzdem auf die login.html verlinken. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted June 22, 2011 Author Report Share Posted June 22, 2011 versteh nicht ganz was ihr meint ... was bringt es mir wenn ich auf die login.html verlinke, wenn die mitarbeite sich erst registrieren müssen und sonst keiner außer die mitarbeiter der firma sich registrieren dürfen?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted July 19, 2011 Author Report Share Posted July 19, 2011 weitere lösungvorschläge oder erklärung zum letzen beitrag von amilo?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.