Jump to content
xt:Commerce Community Forum

eigens Plugin - Fenster im Adminbereich

Markus B

Recommended Posts

Also ich bin mittlerweile über die Möglichkeit des Link einbaus im Adminberich gestolpert.

<db_install><![CDATA[
$db->Execute("INSERT INTO ".TABLE_ADMIN_NAVIGATION." (`pid` ,`text` ,`icon` ,`url_i` ,`url_d` ,`sortorder` ,`parent` ,`type` ,`navtype`) VALUES (NULL , 'xt_extension', 'images/icons/award_star_add.png', '&plugin=xt_extension', 'adminHandler.php', '5000', 'shop', 'I', 'W');");
]]></db_install>
[/PHP]

Das erzeugt mir auch den Link unterhalb Master/Slave.

Nur beim draufklicken passiert rein Javascript technisch nicht das Richtige.

Der Aufruf wird gestartet, und irgendwann liefert das Javascript einen Error 404 zurück. (Firebug zeigt mir das an)

Wenn ich auf Master/Slave klicke, bekommt MS alles möglich zurück geliefert.

Wo bekommt MS das den her? Ich habe den Code schon komplett durch, aber ich habe leider bisher keinerlei Ahnung von den Hookpoints. Und oop ist auch nicht gerade meine Stärke.

Wer kann mir da weiterhelfen so das ich das Fenster mit meinem Inhalt aufbekomme! :-) :D

hi,

der Eintrag in der Navi sucht ein Programm "xt_extension.php", das im classes-Verzeichnis des Plugins xt_extension liegt. Ist das so, sollte das auch funktionieren.

Grüsse

Na ja leider ist es aber nicht ganz so einfach!

Beispiel Master / Slave:

Wenn ich auf den Link klicke wird folgende URL per AJAX aufgerufen.

http://www.mamanetbebe.de/xtAdmin/adminHandler.php?load_section=xt_master_slave&plugin=xt_master_slave&parentNode=node_xt_master_slave

Schau auch mal auf den Screenshot. Das ist die Anfrage, die Antwort und dann erst die Daten die er über die Klasse zieht.

Wäre ja schön wenn ich hier nur meine php Datei angeben müsste! :-)

Das wäre doch zu einfach!

post-92413-14337915245081_thumb.jpg

hi,

poste doch mal Deine "plugins/xt_extension/installer/xt_extension.xml"

die Navi-Einträge sind echt tückisch ....

Grüsse

Da steht noch wenig drin. Das meiste sind nur so Testsachen.

Das mit dem Link und der Richtigen Übergabe muss woanders stehen?

Hatte auch schon alles leer in der Xml, also keinerlei Hookpoints. War genau dasselbe.

<?xml version="1.0" encoding="utf8"?>
<xtcommerceplugin>
<title>Admin extended</title>
<version>1.0.0</version>
<code>xt_adminextended</code>
<url>http://www.mu-la.info</url>
<description>Admin X</description>
<type>core</type>

<db_install><![CDATA[
$db->Execute("INSERT INTO ".TABLE_ADMIN_NAVIGATION." (`pid` ,`text` ,`icon` ,`url_i` ,`url_d` ,`sortorder` ,`parent` ,`type` ,`navtype`) VALUES (NULL , 'xt_adminextended', 'images/icons/award_star_add.png', '&plugin=xt_adminextended', 'adminHandler.php', '5000', 'shop', 'I', 'W');");
]]></db_install>
<db_uninstall><![CDATA[
$db->Execute("DELETE FROM ".TABLE_ADMIN_NAVIGATION." WHERE text = 'xt_adminextended'");
]]></db_uninstall>
<plugin_code>
<code>
<hook>ejsadmin.php:bottom</hook>
<phpcode><![CDATA[
// require _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_PLUGINS.'xt_adminextended/classes/class.xt_adminextended.php';
]]></phpcode>
<order>1</order>
<active>1</active>
</code>
<code>
<hook>admin_dropdown.php:dropdown</hook>
<phpcode><![CDATA[

]]></phpcode>
<order>1</order>
<active>1</active>
</code>
<code>
<hook>adminX_info_tpl</hook>
<phpcode><![CDATA[

if(XT_ADMINEXTENDED_ACTIVE == 'true'){
require _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_PLUGINS.'xt_adminextended/classes/class.xt_adminextended.php';
$xt_ax = new adminx();
if (!$_GET['action']['select_ax'] && !$_POST['action']['select_ax']) {
$xt_ax->unsetFilter();
} elseif (is_array($_POST['id'])) {
$xt_ax->setFilter($_POST['id']);
}

}
]]></phpcode>
<order>1</order>
<active>1</active>
</code>
</plugin_code>
<configuration>
</configuration>

<language_content>
<phrase>
<key>TEXT_XT_ADMINEXTENDED</key>
<class>admin</class>
<de>
<value>Zusatzfunktionen</value>
</de>
<en>
<value>Special Functions</value>
</en>
</phrase>
<phrase>
<key>XT_ADMINEXTENDED_LINK_TO_IMPORT</key>
<class>admin</class>
<de>
<value>CSV importieren</value>
</de>
<en>
<value>Import CSV</value>
</en>
</phrase>
<phrase>
<key>XT_ADMINEXTENDED_LINK_TO_EXPORT</key>
<class>admin</class>
<de>
<value>CSV Exportieren</value>
</de>
<en>
<value>Export CSV</value>
</en>
</phrase>
</language_content>
</xtcommerceplugin>

[/PHP]

• 5 weeks later...
  • 4 months later...

Ich finde das Buch nicht ausreichend was den Plugin-Bereich betrifft, eine Entwicklergemeinschaft bzw. vernünftige Informationsseiten gibts es leider auch keine mir bekannten.

Wie kann ich eine eigene Seite öffnen, wenn mein Link per 'N' in der Navigation angelegt wird? Es passiert leider nichts beim raufklicken.

Links in der Standardnavigation eingefügt wird meine Plugin-Klasse in einem neuen Tab aufgerufen, hier wäre es schön zu wissen wie man am ordentlichsten die eigenen Templates zur Ausführung der eigenen Programmierung einbetten kann, wenn man denn keine DB Datenlisten erzeugen möchte.

hallo markusb

eigentlich ist es ganz einfach => eigentlich!

ich bin auch erst darauf gekommen nachdem ich mehr als 14 h daran gearbeitet habe. thema handbuch => ist gut, es werden aber wichtige dinge und funktionen einfach weggelassen => warum auch immer?

ich baue gerade ein komplettes abo-system und dafür brauchte ich genau diese funktionen, siehe screenshot´s

also: willst du einfach nur eine html seite von deinem plugin aufrufen reicht dieses ...

$db->Execute("INSERT INTO `".TABLE_ADMIN_NAVIGATION."` (`pid`,`text`,`icon`,`url_i`,`url_d`,`sortorder`,`parent`,`type`,`navtype`,`cls`,`handler`,`iconCls`) VALUES (NULL,'homepage','images/icons/house.png',NULL,'../plugins/DEINPLUGIN/template/DEINEDATEI.html','700100','jahnsoft','I','W',NULL,NULL,NULL);");[/PHP]

willst du aber mit dem adminHandler.php arbeiten

[PHP]$db->Execute("INSERT INTO `".TABLE_ADMIN_NAVIGATION."` (`pid`,`text`,`icon`,`url_i`,`url_d`,`sortorder`,`parent`,`type`,`navtype`) VALUES (NULL,'js_abo_templates','images/icons/date_edit.png','&plugin=js_abo','adminHandler.php','9010','js_abo','I','W');");[/PHP]

dabei muss dein plugin einen ordner "classes" haben darin liegt eine datei "class.js_abo_templates.php" und [b]jetzt kommst -> die wiederum hat eine klasse "class js_abo_templates{}" dann geht es ...[/b]

ps.: dateinamen und ordner müssen natürlich von dir ersetzt werden -> aber zur anschauung sollte dir dies helfen

post-56002-14337915293761_thumb.jpg

post-56002-14337915293938_thumb.jpg

Ich finde das Buch nicht ausreichend was den Plugin-Bereich betrifft, eine Entwicklergemeinschaft bzw. vernünftige Informationsseiten gibts es leider auch keine mir bekannten.

Wie kann ich eine eigene Seite öffnen, wenn mein Link per 'N' in der Navigation angelegt wird? Es passiert leider nichts beim raufklicken.

Links in der Standardnavigation eingefügt wird meine Plugin-Klasse in einem neuen Tab aufgerufen, hier wäre es schön zu wissen wie man am ordentlichsten die eigenen Templates zur Ausführung der eigenen Programmierung einbetten kann, wenn man denn keine DB Datenlisten erzeugen möchte.

Ja das würde mich auch mal interessieren.

Habe das Buch immer noch nicht! :-)

wie unterschiedlich? sql syntax

meinst du: cls`,`handler`,`iconCls -> ganz einfach: ich bin kein freund von zufällen, wenn auch im moment nicht verwendet so sind die felder aber trotzdem da!

Hab grade in meinem alten Versuch nachgeschaut. SQL Synthax habe ich so wie Du geschrieben hast.

Kannst Du mir den kompletten Code eines einfachen Seitenaufrufes mal zum anschauen schicken?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...