Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Auswahl der Farbe von Slave Artikel über einBilder

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte die Farbauswahl von Slave Artikel mit Bildern realisieren. Dazu habe ich Änderungen an der ms_default.html. Die Darstellung der Farben/Bilder klappt. Dafür habe ich folgendes in der ms_default.html hinzugefügt:

{foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.data}

<p>

{img img=$item_data.image type=m_thumb }                     

</p>

{/foreach}

Aber ich bekomme es nicht hin, die Bilder zu verlinken – also Link zum Slave Artikel. Es müsste in etwa so aussehen: {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.data} <p> <a href="{$item_data.products_link}" class="thickbox" rel="prod_gallery">{img img=$item_data.image type=m_thumb alt=$products_name|escape:"html"}</a> </p> {/foreach} Das href wird natürlich nicht befüllt, weil {$item_data.products_link} nicht gefunden wird. In der ms_product_list_default.html steht die Smarty Template Variable {module_data} zur Verfügung, wenn ich in der Plugin Konfiguration die Darstellung der Slave Liste aktiviere.

<a href="{$module_data.products_link}">{img img=$module_data.products_image type=m_thumb class=productImageBorder alt=$module_data.products_name}</a>

Auf diese kann ich in der ms_default.html nicht zugreifen. Kann ich sie irgendwie einbinden? Oder bin ich total auf dem falschen Weg?

Vielleicht habe ich mich ein wenig zu kompliziert Ausgedrückt.

Ich möchte statt dem Dropdown-Menü für Attribute von Slaves eine Liste mit Bildern von den Attributen.

Als Beispiel: Es gibt die Attribute rot, blau, grün und gelb. Diese Farben möchte ich in einer Liste darstellen. Die Darstellung der Farben erfolgt über das dazugehörige Bild eines definierten Attributes. Wird auf die Farbe geklickt, dann gelangt man zu dem Slave Artikel.

Wie im ersten Posting beschrieben, klappt die Darstellung der Farben/Bilder. Nur die Verlinkung nicht.

• 2 months later...

hi,

da gäbe es zwei Möglichkeiten: sich in der class.xt_master_slave_product.php den Link in der function is_lave() zu merken und an das optionArr zu übergeben ( wenn man da wirklich fit ist ) oder mit einem smarty-Plugin sich das Options-Array im Template zu "krallen" und für den aktuellen Artikel die Links der Slaves dem Options-Array hinzuzufügen ( so habs ich gelöst )

Grüsse

• 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...