Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Datenbank Problem bei Artikel bearbeiten

it-market.com

Recommended Posts

Hatte jemand schon mal diesen Fehler und wenn ja, wie kann man ihn beseitigen? Der kommt, wenn ich einen Artikel neu erstellen möchte!

Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_products ( PRODUCTS_ID, PRODUCTS_MASTER_FLAG, DATE_ADDED, PRODUCTS_STATUS, PRODUCTS_FSK18, PRODUCTS_VPE_STATUS, PRODUCTS_STARTPAGE, PRODUCTS_DIGITAL, PRODUCTS_SERIALS ) VALUES ( 0, 0, '2011-08-16', 0, 0, 0, 0, 0, 0 )") in *:\****\******.de\xtFramework\library\adodb\adodb-errorhandler.inc.php on line 77

In der Line 77 steht das hier: trigger_error($s,ADODB_ERROR_HANDLER_TYPE);

Ich habe bis jetzt nur 3 Artikel angelegt gehabt! Plötzlich trat der Fehler auf! Jetzt lege ich einen Artikel an, der funktioniert problemlos, der zweite ist nicht mehr möglich! Am Inhalt des ersten Artikels kann es nicht liegen, denn ich habe jede relevante Zelle getestet, in dem ich etwas kurzes einfaches eingetragen habe. Der Shop ist neu installiert und ich habe bis jetzt eigentlich mehr mit den Kategorien zu tun gehabt. Als ich anfing mit Master und Slave zu testen und mich aus zu probieren kahm der Fehler.

Das möchte ich unbedingt vermeiden. Allein das einpflegen aller Inhalte und Kategorien hat Tage gedauert.

Es muss eine andere Möglichkeit geben, die Datenbank zu reparieren. Einen Artikel kann ich anlegen, einen zweiten dann nicht mehr. Lösche ich den ersten, kann ich wieder einen ohne Probleme anlegen.

hat vielleicht auch jemand eine idee was es mit der Fehler Meldung auf sich hat?

mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') and pa.status = 1 order by pa.sort_order, pad.attributes_name' at line 1] in EXECUTE("select pa.*,pad.* from xt_plg_products_attributes pa left join xt_plg_products_attributes_description pad on pa.attributes_id = pad.attributes_id where pa.attributes_parent = 11 and pad.language_code = 'de' and pa.attributes_id in () and pa.status = 1 order by pa.sort_order, pad.attributes_name")

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...