Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler: Bestellstatus lässt sich nur "manchmal" ändern.

max232

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das eigenartige Verhalten daß sich der Bestellstatus nur 1x ändern lässt. D.h. ich gehe im Admin-Bereich über Bestellungen/Kunden auf Bestellungen, wähle eine Bestellung aus und habe nun beim ersten Mal so wie erwartet die Möglichkeit im unteren Bereich die Liste des Bestellstatus zu sehen, sowie diesen zu ändern und die Änderungen zu speichern.

Nachdem ich gespeichert habe gehe ich nochmals in die Bestellung und der komplette untere Bereich mit der Bestellstatus-Liste, sowie Änderungs- und Speichermöglichkeit fehlt.

Habt Ihr einen Idee wie es kann zu so einem Verhalten kommen kann? Gibt es eine Lösung?

PS: v4.0.14

Danke - Markus

Hi, Danke!!!

Ja genau dasselbe Verhalten habe ich auch. Sobald man 2 Tabs derselben Bestellung offen hat, dann hat man im ersten Tab 2x Bestellfeld und Statusleiste und im zweiten gar nicht. So was blödes :mad:

Weist Du ob es bei der Community-Version regelmäßige Bugfixes gibt, wo so ein Bugfix eingepflegt werden könnte, oder muß man die nächsten Jahre damit leben?

Am besten Du reportest das mal im Ticketsystem von XTC. Schau doch mal im Changelog der neuen CE Version ob das da aufgeführt ist - weis ich jetzt leider nicht.

Ist finde ich keine große Sache - wenn man es weis. Trotzdem natürlich ärgerlich und acuh zeitraubend wenn man es nicht weis.

Kleinere Bugfixes werden ab und zu behoben. Ob XTC das jetzt als wichtig oder unwichtig einstuft und es dafür einen Fix geben wird müsstest Du die Herren selbst fragen.

Grüße!

Hi, Danke!!!

Ja genau dasselbe Verhalten habe ich auch. Sobald man 2 Tabs derselben Bestellung offen hat, dann hat man im ersten Tab 2x Bestellfeld und Statusleiste und im zweiten gar nicht. So was blödes :mad:

Weist Du ob es bei der Community-Version regelmäßige Bugfixes gibt, wo so ein Bugfix eingepflegt werden könnte, oder muß man die nächsten Jahre damit leben?

äh ist das wichtig? mach nur ein tap auf?

äh ist das wichtig? mach nur ein tap auf?

Naja wichtig? Ich sag mal so es ist ein Bug der hier den User wieder mal Zeit und damit Geld kostet. Wenn man es weis kann man damit leben. Wenn nicht ist sowas einfach äzend, zeitraubend und kostspielig. Abgesehen davon erkläre das mal deinem Shopkunden? Der zeigt dir doch auch nen Vogel :mad:.

Naja da simma wieder beim öffentlichen Bugtracker den es nicht gibt. Bei einem Shopsystem das nach einigen Aussagen zig tausend Installationen hat bin ich aber schon überrascht das solche "Kinderkrankheiten" an jeder Ecke auftauchen.

Ich kann damit leben - es ist nicht ideal aber wenn mans weis schon ok.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...