Jump to content
xt:Commerce Community Forum

CSV Import


butterjalle

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 1 month later...

habe genau das selbe problem. welche rechte muss ich denn prüfen oder setzen? ich möchte daten aus einer vorhandenen csv datei importieren. es passiert leider nix. er zeigt zwar "Processing 0 to 0 of total 4" an aber das war´s dann. auch beim export passiert nix.

woran könnte es liegen bzw. welche rechte muss ich ggf. setzen?

Link to comment
Share on other sites

habe es endlich mit viel gefrickel geschafft, das zumindest der import bzw. export funktioniert. export war kein problem aber der import. er will einfach nicht.

1. habe ich artikel angelegt von hand und exportiert. diese datei habe ich als vorlage genutzt für den import

2. importiere ich jetzt diese csv sagt mir das system:

200 import finished

New:0

Update:0

ich weiß, irgendwas mal dazu hier im forum gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. ich habe die von mir im utf-8 erstellte csv mal als txt beigefügt. vielleicht kann mir einer den fehler zeigen. ich weiß einfach nicht, wieso keine produkte importiert werden.

new_import.txt

Link to comment
Share on other sites

wenn der import nicht geht Firefox überprüfen das die rechte richtig eingestellt sind!

wenn Ihr neue Artikel anlegt ohne ID dann müsst Ihr auf model den import umstellen!

wenn ihr davor keine csv raus gelassen habt und eine selber erstellt habt funktioniert das nicht. Erst auslesen und diese dann bearbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Ich habe genau das gleiche Problem: der Export funktioniert nicht (nicht in Safari und nicht in FireFox). Das Ganze bleibt bei "Processing 0 to 0 of total 1" stehen.

Der Import meine csv Datei (in UTF-8 gespeichert) funktioniert ebenfalls nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüsse

Lawrence

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Genau diese Meldung bekomme ich auch:

keine neuen hinzugefügt und auch keine aktualisiert.

Das kann doch nicht so schwierig sein, oder?

Artikel hin und her ex- importieren klappt sonst prima, nur beim xt-Veyton kann es da Probleme geben.

Hat einer eine Lösung?

Ich habe eine CSV exakt nach Vorgabe erstellt, aber es will sich nichts importieren lassen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

… was soll man sagen, das Thema ist genauso alt wie das Forum hier.

Ich häng mich einfach mal an den Thread hier ran …

Hallo liebe Foren Gemeinde,

… aber irgendwie immer wieder aktuell … das Hexenwerk CSV Im- / Export UTF8 Codierung vs Otto Normal User (ONU).

… habe das webhelp gelesen.

… habe das ganze Forum nach Lösungen durchsucht.

… habe die Lösungen alle mehrfach ausprobiert.

… habe mit HostEurope gesprochen (Veyton 4.0 kein Problem muss laufen).

Ergebnis = Problem ist beständig.

Was mache ich falsch?

Hier die Kurzfassung:

Es wurden eine handvoll Artikel im Shop angelegt = klappt.

Es wurde ein Export angestoßen = klappt.

Es wurden ein paar Artikel hinzugefügt = klappt auch.

- Diese Datei dann unter csv utf8 abgespeichert und in das Exportverzeichnis gelegt.

- Dann der Import angestoßen = klappt.

- Und nun passiert es:

o Vor jedem Sonderzeichen wird der gesamte folge Text inkl. Sonderzeichen abgeschnitten / gelöscht. (ß, ä, ü, ö, ², ³, usw.)

Wenn man die Artikeldaten exportiert und wieder einspielt ohne diese einmal runter zu laden, dann funktioniert alles – ist alles wieder so wie gewünscht nur nicht aktuell.

Wenn man eine csv Datei in das Verzeichnis „Export“ speichert und wieder runter lädt ohne das der Shop diese zufassen hatte, ist auch alles wieder so wie es sein soll, halt nur nicht im Shop.

So bald aber das Plugin „Import“ das überarbeitete Teil zu fassen hatte ist alles vorbei.

Interessant ist auch das in der Datenbank die Tabellen „exportimport“ und „exportimport_log“ die Kollation „latin1_german2_ci“ und nicht die „utf8_general_ci“ eingetragen haben …

… aber auch diese Änderung hilft nix – es bleibt wie es ist.

Ab einem Sonderzeichen wird alles gelöscht ohne wenn und aber …

Ist evtl. die Version 4.0.15 das Allheilmittel?

SOS HILFE!

Ich hoffe das hier noch jemand Lust hat das Thema weiter zu ….

Danke vorab und beste Grüße

ONU Oliver

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ist mir fast peinlich es zu sagen aber ich habe den wert "Datensätze pro Durchgang:" einfach auf 0 belassen. nachdem ich hier einen wert gesetzt habe, ging es. sowohl der import als auch der export.

haha das is mir auch passiert... mann das kann schon mal ne stunde kosten :o

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...