renejahn Posted November 13, 2011 Report Share Posted November 13, 2011 hallo leute, im moment stehe ich aber voll auf dem schlauch, nach meinen ganzen änderungen an veyton, versuche ich nun alles in ein plugin zu packen -> das geht soweit auch ganz gut und funktioniert recht sauber -> ABER ES GIBT EIN PROBLEM ... im warenkorb (cart.html) gibt es eine foreach schleife "cart_data" mit den ganzen produkt informationen. in dieser schleife ist ein hook von mir ... wie kann ich nun die aktuelle produkt id an den hook übergeben -> geht dies überhaubt? oder anders gesagt, ich lade in dieser foreach schleife mein plugin template aber die smarty variable $data.product_id geht im template nicht ich hoffe auf hilfe oder eine idee -> danke rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 13, 2011 Report Share Posted November 13, 2011 mmh, an einen Hook kann man per se nix "übergeben" , es wird an der Stelle nur php-code ausgeführt. Du könntest ja z.B. die produkt-id unter einem beliebigen Namen als "global" definieren - ansonsten werden die Variablen fürs Template i.d.R über $tpl_data übergeben, also hier einfach dazupacken , hängt natürlich davon ab, wie Du das gelöst hast, z.B. als page wie bei den Specials mit $page_data = $template->getTemplate('xt_special_products_smarty', '/'._SRV_WEB_CORE.'pages/product_listing/'.$tpl, $tpl_data); und dann vorher: $tpl_data['meine_wundersame_product_id'] = .... oder $tpl_data['product_listing']['meine_wundersame_product_id'] o.ä Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted November 14, 2011 Author Report Share Posted November 14, 2011 hallo oldbear danker erst mal für deine antwort -> ich habe einfach das plugin template erweitert und lasse die schleife dort laufen. daten bekomme ich natürlich per $tpl_data -> funktioniert super ich baue gerade mein eigenes freitext modul -> so kann man dann für bestimmte produkte im warenkorb weiteren text eingeben. dieser wird dann mit in die bestellmail übernommen! ist eigentlich recht einfach ich nutze die $session comments um die daten dann zu speichern und zu übermitteln ... kenne mich eigentlich recht gut mit php aus aber mein größtes problem ist im moment "bei meinen ganzen programmierungen" wo fängt php an, was übergeben ich an smarty und wo hört smarty wieder auf um mit php weiter zuarbeiten -> aber es wird wenn fertig gibt es dieses plugin hier zum download ... mfg rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.