HermannH Posted November 15, 2011 Report Share Posted November 15, 2011 Hallo Leute! Ich kann nach der Installation jetzt kein einziges Email senden. Habe alle Tipps durch auch den mit qmail und statt localhost den fqdn eintragen brachte nichts. Die Fehlermeldung ist auch nirgends zu finden. a:1:{s:5:"error";s:0:"";} sendmail, smtp alles versucht. Absendeadresse, antwortadresse alles eingetragen im Email Manager ist der Master Store angehackt und bei den Berechtigungen nichts. Jemand eine IDEE? Thx Update: sendmail via script getestet und funktioniert... kann mir jedmand einen tipp geben wie ich diese fehlermeldung interpretieren kann... kennt jamand einen link oder dergleichen wo fehlercodes von veyton gesammelt sind? thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
rene1989 Posted December 6, 2011 Report Share Posted December 6, 2011 Hatte genau das gleiche Problem. Nach stundenlanger Fehlersuche in der xt_mailer.class habe ich herausgefunden woran es bei mir gelgen hat. Die Datenbankabfrage die die HTML Templates für den Mailvorgang heraussucht hat ein leeres Resultat zurückgeliefert. Die Abfrage war diese hier: SELECT * FROM xt_mail_templates e left JOIN xt_content_permission shop ON (shop.pid = e.tpl_id and shop.pgroup = 'shop_1' and shop.type = 'email') left JOIN xt_content_permission group_permission ON (group_permission.pid = e.tpl_id and group_permission.pgroup = 'group_permission_1' and group_permission.type = 'email') WHERE e.tpl_type='update_order-admin' and e.tpl_special='ALL' and shop.permission IS NULL and group_permission.permission IS NULL[/CODE] Der Fehler lag bei "[font="Courier New"]e.tpl_special='ALL'[/font]". Hier wird das HTML Template [font="Courier New"]update_order-admin[/font] mit dem TPL Type ALL gesucht. Standartmäßig sind diese auf 0 gesetzt. Wenn man in das Textfeld "ALL" reinschreibt wird das Template bei der Datenbankabfrage gefunden und eine Email wird versandt. Nach "ALL" wird aber nur gesucht weil die Nummer die eigendlich an die Funktion übergeben wird nicht existiert in der Datenbank. Bei mir wurde zuerst nach der "[font="Courier New"]e.tpl_special='23'[/font]" gesucht. Warum die 23 weis ich auch nicht. Könnte mir nur vorstellen das es irgendwas mit der Sprache zu tun hat. Naja nachdem ich nun alle HTML Templates mit dem TPL Special "ALL" gesetzt habe gehen alle mails raus mit SMTP. Das sieht dann so aus: Vll. konnte mein Problem dem ein oder anderen Helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ozzi789 Posted July 4, 2012 Report Share Posted July 4, 2012 Sorry das ich den alten Thread nochmal ausgrabe.. Habe das selbe Problem, vom einem auf den anderen Tag schickt mein Shop keine Mails mehr, im Log steht Error : a:1:{s:5:"error";s:0:"";} Die templates waren schon zuvor alle auf TPL Type : ALL gesetzt Kann mir da wer weiter helfen? Besten Dank im Vorraus, Ozzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted January 14, 2013 Report Share Posted January 14, 2013 bei mir ist das seit dem ich plugins deaktivierte,vermutlich. wie das good rel oder das gutschein. in 4.16 hast du ne lösung gefunden? wär eilog da nix raus geht ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ozzi789 Posted January 14, 2013 Report Share Posted January 14, 2013 Lag daran dass Webspace voll war (kein Speicher mehr..) Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted January 14, 2013 Report Share Posted January 14, 2013 bei mir nicht sonst noch ne idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ozzi789 Posted January 14, 2013 Report Share Posted January 14, 2013 Wie es scheint ist die Fehlermeldung nicht auf nur 1 Problem zurückzuführen.. Kann dir da leider auch nicht weiter helfen. Ich würde evt. son Support Abo bei xt commerce kaufen (gibts afaik auch Monateweise) die können das dann bestimmt Reparieren. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted January 14, 2013 Report Share Posted January 14, 2013 danke ozzi die frage war an die oberen user. wie sie es geregelt haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted January 24, 2013 Report Share Posted January 24, 2013 Hatte genau das gleiche Problem. Nach Der Fehler lag bei "e.tpl_special='ALL'". Hier wird das HTML Template update_order-admin mit dem TPL Type ALL gesucht. Standartmäßig sind diese auf 0 gesetzt. . dies stimmt nicht: es muss auf "null" bleiben. in 4.16 kann kann man ALL oder "0" benutzen, es geht beides nicht es wird kein Bestell email versendet ! :-(( Note 6 für die Fehlermeldung und die Ausführung von XT ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted March 29, 2013 Report Share Posted March 29, 2013 Wie es scheint ist die Fehlermeldung nicht auf nur 1 Problem zurückzuführen.. Kann dir da leider auch nicht weiter helfen. Ich würde evt. son Support Abo bei xt commerce kaufen (gibts afaik auch Monateweise) die können das dann bestimmt Reparieren. Grüsse der support verdient gut mit diesem "fehler" ! es gibt durch die updates 4.13 bis 4.16 keine kontrolle der templates oder ausbesserung. es wäre allen zu raten die neuesten texte (4.16 )komplett alle aus SQL oder einer lokalen Version zu übernehmen. die alten sind oder können durch ein update fehlerhaft bzw veralten sein oder leer sein ! leere template felder sind wieder abgeschafft worden ! Ohne doku und ohne hinweis an den kunden ! danke ! das gibt Note 6 für den Support inkls. Dokumentation und Informationsbereitschaft der Firma XTC. manchmal wäre es besser newsletter zu versenden mit software infos ,als mit werbe zeugs von drittfirmen. ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted April 13, 2013 Report Share Posted April 13, 2013 Liebe Leute! Habe selbiges Problem (V40.1.4), allerdings unter anderen Voraussetzungen. Nach monatelanger Anpassung möchte ich auch kein Update fahren. Ich bin froh, dass der Shop bisher ohne größere Probleme lief! Gestern habe ich einige neue Email-Templates (update_order-admin) angelegt und getestet. Lief bis zum letztangelegten (5.) auch ganz gut. war überglücklich, dass ich nun für jede Statusänderung ein eigenes Template anlegen konnte. Plötzlich wurden mir teilweise die text-keys und nicht die Spracheintragungen per email gesandt. Das ließ mich stutzen. Habe gleich eine Bestellung verschickt und siehe da: EIN NEUES Problem tut sich auf: Dies ist wesentlich fataler: Der "Bestell-Knopf" führt jetzt ins Leere (weiße Seite). Der Kunde erhält genausowenig wie ich, eine Bestell-Bestätigungsemail, die Bestellung wird jedoch im BackEnd angezeigt. Habe meine ganze Arbeit (alle 5 neue email-Templates) von gestern wieder gelöscht und ein Backup gefahren. Leider immer noch ohne Erfolg - der Kunde und ich erhalten nach wie vor keine Bestätigungsmail und der Bestell-Knopf führt ins Leere. SEHR ärgerlich, stundenlange Arbeit umsonst, nur damit man wieder von vorne anfangen kann. Für einen heißen Tipp wäre ich unglaublich dankbar! Viele Grüße chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 13, 2013 Report Share Posted April 13, 2013 im Email Manager ist der Master Store angehackt und bei den Berechtigungen nichts. Hallo, einmal den Haken beim Master Store entfernen. Dies liegt an der Backlist, also wenn man etwas anhakt, wird dies deaktiviert. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted April 13, 2013 Report Share Posted April 13, 2013 Lieber Stefan, vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung! Leider hat's nix gebracht. (Inhalte -> Email-Manager) Die Admin-Rechte sind auf "default" eingestellt. Master Shop = Häkchen. Cache gelöscht (Server & Firefox). (Konfiguration -> Rechte = Whitelist) Bestellung abschicken führt immer noch auf eine leere Seite ohne dass der Kunde oder ich eine Benachrichtigung erhalten. Die Artikel bleiben im Warenkorb; ich erhalte im Backend die Bestellung. Wie kann denn das Anlegen von neuen email-Tempaltes einen solchen Fehler verursachen? Merkwürdigerweise funktioniert die "Passwort vergessen-Funktion" einwandfrei. Ich erhalte eine Mail mit einem neuen Passwort. Habe mir soeben eine "Bestellstatus-Änderung" zugesandt. Diese funktioniert mit dem Fehler, dass die txt-keys wie folgt TEXT_ORDER_NUMBER: 2013002916 Kundennummer: 99999 Zahlung per : Vorkasse TEXT_ORDER_DATE: 13.04.2013 TEXT_QTY Produkte Artikelnummer TEXT_SINGLE_PRICE Nachlass TEXT_TOTAL_PRICE angezeigt werden und nicht mehr die hinterlegten Texte. Macht es Sinn, eine Datenbank-Datei wiederherzustellen? WELCHE? RATLOS ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted April 14, 2013 Report Share Posted April 14, 2013 Da das Ganze noch immer nicht funktioniert, bitte ich nochmals um einen Tipp. Hat denn ein netter Jemand eine Idee????? LG chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
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