Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Frage zum Kontaktformular


schipper

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage zum Kontaktformular.

Wenn das Formular abgeschickt wurde, erscheint oben über dem Formular der Hinweis, dass es erfolgreich abgeschickt wurde.

Darunter steht dann noch einmal das komplette Formular mit den ausgefüllten Feldern.

Ist es möglich, dass man das Formular nach dem erfolgreichen Senden nicht mehr zeigt, sondern nur eine Antwortseite?

Ich finde, dass das den Absender verwirrt und er sich nicht mehr sicher ist, ob es wirklich gesendet wurde.

Gibt es da Lösungen. Ich habe keine gefunden :-((

Danke und viele Grüße

schipper

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

doch,

eine Lösung gibt es immer ....

Pluginmässig kann man es mangels Hookpoints nicht erschlagen, aber so gehts...

In der contact.html unter /templates/DeinTemplate/xtCore/forms wird ein "if" eingefügt , das eine Variable namens "ok" abfragt:

.....
{$message}
{if $ok != '1'}
.....
{/if}

[/HTML]

Die muss natürlich php-seitig befüllt werden. Das geschieht in der contact.php unter /xtCore/forms:

da steht etwa in Zeile 102:

[PHP]$info->_addInfo(SUCCESS_EMAIL_SEND,'success');
[/PHP]

danach einfügen:

[PHP]$ok = '1';
[/PHP]

und ca. in Zeile 121 steht:

[PHP]$tpl_data = array('message'=>$info->info_content,'data'=>$shop_content_data, 'subdata'=>$subdata,'captcha_link'=>$xtLink->_link(array('default_page'=>'captcha.php','conn'=>'SSL')));
[/PHP]

dort geben wir die Variable $ok aus:

[PHP]$tpl_data = array('ok'=> $ok,'message'=>$info->info_content,'data'=>$shop_content_data, 'subdata'=>$subdata,'captcha_link'=>$xtLink->_link(array('default_page'=>'captcha.php','conn'=>'SSL')));
[/PHP]

und schon ist das Kontaktformular weg, wenn die Eingabe in Ordnung waren und die Mail versandt wiurde.

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...