sazetueb Posted January 1, 2005 Report Share Posted January 1, 2005 @HHGAG Das mit dem Empfehlen sollte ich mir mal ?berlegen *lach*. Ich halte dich auf dem Laufenden! Gru? Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted January 1, 2005 Report Share Posted January 1, 2005 H?tte es mit den normalen Hostings keine Probleme gegeben, w?re das Projekt nicht entstanden, you know =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mushroom Posted January 2, 2005 Report Share Posted January 2, 2005 @RANGER Leider habe ich drei dieser Dateien nicht, bzw. kann sie nicht finden. * /.htaccess * /media/content/sitemap.php * /admin/includes/modules/export/froogle.php Wenn Du die Dateien nicht hast, brauchst Du diese auch nicht sichern ! ?bertrage einfach die Dateien, Du brauchst falls Du die Standard-xtc einsetzt keine Kommentare oder so einf?gen. Einfach draufknallen - das l?uft ! Gr?sse M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted January 2, 2005 Report Share Posted January 2, 2005 @mushroom Vorsicht bei deinen Tipps! Eine .htaccess hat jeder! Nur wird diese Datei in der Regel nicht angezeigt. Gibt man im FTP-Programm WS_FTP -al ein, wird diese Datei sichtbar. Die beiden anderen Dateien sind tats?chlich nicht vorhanden, da diese erst eingebaut werden. @HHGAG Ich habe es jetzt hinbekommen! Ein kurzer Anruf hat gen?gt. Musste in der .htaccess nur eine kleine Zeile einf?gen und Voil? - es geht. Ich werde dich bei zuk?nftigen Empfehlungen trotzdem ber?cksichtigen.... Gru? Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted January 3, 2005 Report Share Posted January 3, 2005 Tja, nun tut sich noch einmal ein Problem auf, das ich nat?rlich in meiner Euphorie nicht ber?cksichtigt hatte! Mein Kelkoo- und Shopboy-Export funktioniert nicht mehr. Da ich jedoch ab und an etwas verkaufen m?chte :pst: , sollte ich das irgendwie wieder zum laufen bringen. Wei? jemand, ob sich irgendwer schon damit besch?ftigt hat oder ist dies zumindest in Planung? Besten Dank und Gru? Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Posted January 3, 2005 Report Share Posted January 3, 2005 Dort wird doch quasi der "alte link" ausgegben. Der funktioniert doch auch weiterhin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
snakelab Posted January 3, 2005 Author Report Share Posted January 3, 2005 Hallo Sascha, nun kommt die ber?hmte Frage: Was heisst 'funktioniert nicht' - Fehlermeldung ?! Ansonsten ist es ja so, dass der Admin-Bereich vom SEO gar nicht erfasst oder ver?ndert wird, also ist mir das ein wenig suspekt. Gr?sse Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted January 3, 2005 Report Share Posted January 3, 2005 Ja bin ich denn jetzt total bescheuert? :stupid: ich h?tte schw?ren k?nnen, dass das mit diesem Addon zu tun hat, weil es seither nicht mehr geht. Asche auf mein Haupt.... Hier die Fehlermeldung: Warning: fopen(/www/htdocs/v076558//export/kelkoo.txt): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/v076558/admin/includes/modules/export/kelkoo.php on line 153 Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/v076558/admin/includes/modules/export/kelkoo.php on line 154 Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/v076558/admin/includes/modules/export/kelkoo.php on line 155 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v076558/admin/includes/modules/export/kelkoo.php:153) in /www/htdocs/v076558/admin/includes/modules/export/kelkoo.php on line 165 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v076558/admin/includes/modules/export/kelkoo.php:153) in /www/htdocs/v076558/admin/includes/modules/export/kelkoo.php on line 166 Gru? Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted January 3, 2005 Report Share Posted January 3, 2005 Habe es hinbekommen... Diesen Fehler hatte ich zwar noch nie, also bisher ging es auch ohne, aber nachdem ich die auf dem Server gespeicherten Dateien gel?scht habe, konnte ich wieder neue erstellen. Aus welchen Grund auch immer..... Darauf trink?ich einen... :pint: Gru? Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ranger Posted January 4, 2005 Report Share Posted January 4, 2005 Hilfe was hab ich falsch gemacht ? Nach der Installation bekomme ich nur noch folgende Ansage, wenn ich auf den SHop zugreifen will, dabei bin ich genau den Anweisungen gefolgt :cry: Forbidden You don't have permission to access /xtcommerce/index.php on this server. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted January 4, 2005 Report Share Posted January 4, 2005 Dann hast du die Anweisungen eben nicht befolgt! Es hei?t ausdr?cklich, dass man zuerst die SMA-freundlichen URLs false lassen soll und das ganze ?ber http://deinedomain.de/index.php?test=1 testen soll. Das Problem sind also fehlende Zugriffsrechte. Versuche mal, in deiner .htaccess-Datei folgende Zeile (am besten am Anfang) einzuf?gen: AddHandler php-fastcgi .php .php4 Danach sollte es funktionieren - je nachdem, bei welchem Provider du bist. Gru? Sascha :?: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tischdecke Posted January 4, 2005 Report Share Posted January 4, 2005 ich habe das Teil auf meinem testserver installiert...sussi-sorglos.de...und dabei folgende Ergebnisse erzielt...die index.php wird wie folgt dargestellt ../shop/YASMIN-Tafeltuch:::1.html ( das ist eigenlich die Eingangsseite und hat mit dem Shop nichts zu tun )..wenn ich dort wieder auf Home klicke lande ich wieder im Shop...auf der index.php...klicke ich dann auf YASMIN Tafeltuch in den Kategorien ...lande ich wieder auf der index.php von den Eingangsseiten klicke ich auf das Bild in ..k?rzlich angesehen...ist zwar in der Titelleiste..YASMIN-Tafeltuch/Mitteldecke-110-x-110-cm-Marmor-Motiv::1.html..zu sehen aber ansonsten leerer Bildschirm.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tischdecke Posted January 4, 2005 Report Share Posted January 4, 2005 um mal es mal kurz zufassen: ich benutze die 3.0.2 und habe die allerbesten Erfahrungen gemacht...google hat mir PR 3 auf meinen Shop gegeben ( und das nach nur 3 Monaten )...ich h?tte gerne mehr...( darstellung der .php Seiten in html ) aber wer gibt support??...so wie es aussieht erf?llt das neue Update von der 3er ( 3.0.3 ) diese Suma- freudliche Links...mein Tipp...bester Shop mit bestem support....oder bietet einer mehr.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Disaster Posted January 6, 2005 Report Share Posted January 6, 2005 HAHAHA, google hat erst alles Seiten sch?n mit .html gecrawlt, heute guck ich steht der alte Pfad wieder drin h? h?. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted January 6, 2005 Report Share Posted January 6, 2005 Das kann nicht sein.... Vermutlich sind die alten Seiten noch im Index vom Google. habe mal mein Verzeichnis ge?ndert. Habe noch nach 8 monaten (!) Leichen gefunden.... Geduld ist hier eben gefragt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ranger Posted January 6, 2005 Report Share Posted January 6, 2005 Zum Gl?ck hatte ich Sicherungskopien erstellt, daher konnte ich meinen Shop wieder zur?cksetzen. SMA-freundliche URLs standen bei mir ?brigens auf false, da bin ich schon genau nach der Anweisung gegangen. Kann es eventuell auch daran liegen, da? ich nicht das Original xtc Template benutze ? Ich verwende das Template Seven-Art-One. Den Zusatz in der .htaccess-Datei : AddHandler php-fastcgi .php .php4 hatte ich nicht, das werde ich nochmal probieren, ich hoffe ich bekomme nochmal einen Tip, wo ich den Zusatz genau einf?ge ...hier meine .htaccess-Datei # ----------------------------------------------------------------------------------------- # $Id: .htaccess,v 1.2 2004/01/02 08:57:56 fanta2k Exp $ # # XT-Commerce - community made shopping # http://www.xt-commerce.com # # Copyright © 2003 XT-Commerce # ----------------------------------------------------------------------------------------- # based on: # © 2000-2001 The Exchange Project # © 2002-2003 osCommerce (.htaccess,v 1.1 2002/07/21); www.oscommerce.com # © 2003 nextcommerce (.htaccess,v 1.1 2003/09/06); www.nextcommerce.org # # Released under the GNU General Public License # ----------------------------------------------------------------------------------------- # This is used with Apache WebServers # # The following makes adjustments to the SSL protocol for Internet # Explorer browsers # # For this to work, you must include the parameter 'Limit' to the # AllowOverride configuration # # Example: # #<Directory "/usr/local/apache/htdocs"> # AllowOverride Limit #</Directory> # # 'All' with also work. (This configuration is in your # apache/conf/httpd.conf file) <IfModule mod_setenvif.c> <IfDefine SSL> SetEnvIf User-Agent ".*MSIE.*" \ nokeepalive ssl-unclean-shutdown \ downgrade-1.0 force-response-1.0 </IfDefine> </IfModule> Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted January 6, 2005 Report Share Posted January 6, 2005 # ----------------------------------------------------------------------------------------- # $Id: .htaccess,v 1.2 2004/01/02 08:57:56 fanta2k Exp $ # # XT-Commerce - community made shopping # http://www.xt-commerce.com # # Copyright ? 2003 XT-Commerce # ----------------------------------------------------------------------------------------- # based on: # ? 2000-2001 The Exchange Project # ? 2002-2003 osCommerce (.htaccess,v 1.1 2002/07/21); www.oscommerce.com # ? 2003 nextcommerce (.htaccess,v 1.1 2003/09/06); www.nextcommerce.org # # Released under the GNU General Public License # ----------------------------------------------------------------------------------------- # This is used with Apache WebServers # # The following makes adjustments to the SSL protocol for Internet # Explorer browsers # # For this to work, you must include the parameter 'Limit' to the # AllowOverride configuration # # Example: # #<Directory "/usr/local/apache/htdocs"> # AllowOverride Limit #</Directory> # # 'All' with also work. (This configuration is in your # apache/conf/httpd.conf file) AddHandler php-fastcgi .php .php4 <IfModule mod_setenvif.c> <IfDefine SSL> SetEnvIf User-Agent ".*MSIE.*" \ nokeepalive ssl-unclean-shutdown \ downgrade-1.0 force-response-1.0 </IfDefine> </IfModule> Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted January 7, 2005 Report Share Posted January 7, 2005 Originally posted by sazetueb@Jan 2 2005, 18:03 PM @HHGAG Ich habe es jetzt hinbekommen! Ein kurzer Anruf hat gen?gt. Musste in der .htaccess nur eine kleine Zeile einf?gen und Voil? - es geht. bei welchem provider bist du und was hast du eingegeben....das priblem habe ich auch..funzt alles einwandtfrei...leider kann ich nicht auf die produktseiten zugreifen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted January 7, 2005 Report Share Posted January 7, 2005 gut also...bin etwas weitergekommen... 1und1 schreibt dies hier: Wie kann ich meine dynamischen Seiten suchmaschinenfreundlich machen? Statt http://foo.bar/news.php?id=1 h?tte ich gerne etwas wie http://foo.bar/news/1.html Datei 1: .htaccess RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} news/(.*)\.html$ RewriteRule news/(.*)\.html$ /news.php?id=$1 aber wo f?ge ich das ein??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted January 7, 2005 Report Share Posted January 7, 2005 oh man...habe die ganze nacht dran gesessen...habe sogar bei 1und 1 angerufen...und ne ausf?hrliche problembeschreibung per email geschrieben... und dann...ich schau mit der .htce...datei an und mir f?llt sofort der verkehrt angegebene pfad ein... :wall: vielen dank nochmal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted January 7, 2005 Report Share Posted January 7, 2005 so...bei mir funzt jetzt alles einwandtfrei bis auf die kategorien...sie werden nicht suchmaschinenfreundlich angezeigt, sondern bleiben unver?ndert...lediglich sind bei mir die produkte-infoseiten suma-tauglich.. woren kann es liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Logical Posted January 7, 2005 Report Share Posted January 7, 2005 Jetzt stehe ich auch vor dem Problem- Alles ordnungsgem?? eingebaut (denke ich wenigstens...) - im Test-Modus keine sumafreundlichen URLs zu erkennen und die Produkte auf der Startseite produzieren beim Aufrufen folgenden Fehler Fatal error: Smarty error: [plugin] could not load plugin file 'outputfilter.note.php' (core.load_plugins.php, line 118) in /htdocs/Shop/includes/classes/smarty_2.6.2/Smarty.class.php on line 1102 Hat jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
snakelab Posted January 7, 2005 Author Report Share Posted January 7, 2005 Hallo Logical, was heisst denn 'eingebaut' ? Du hast die Dateien ?berspielt oder ?! Gruss Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Logical Posted January 7, 2005 Report Share Posted January 7, 2005 Genau - Daten ?berspielt (Originale vorher gesichert) und es kommt zu dem angegebenen Fehler. Der Shop ist ?brigens bei 1&1 gehostet(sollte ja sogar dort funktionieren ;-) habe ich gelesen) - falls das weiterhilft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Logical Posted January 7, 2005 Report Share Posted January 7, 2005 Kurzer Nachtrag Die URLs scheinen jetzt zu funktionieren - zumindest im Testmodus. Ich hatte noch folgenden Eintrag in der index.php if (!defined(RM)) $smarty->load_filter('output', 'note'); Den rausgenommen geht es - der Smarty-Fehler beim Produkt-Aufruf bleibt allerdings... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.