Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellungen über Amazon Payments werden nicht gepseichert

mac123

Recommended Posts

• 1 month later...

Nach meinen Infos liegt es am Plugin.

Wir hatten Kontakt mit dem Amazon Support deswegen. Neben diesem Fehler besteht bei uns auch noch das Problem, dass unsere Versandkostenregeln nicht greifen und bei Amazon Payments mit dem Plugin fälschlicherweise nie Versandkosten berechnet werden.

Laut Amazon sollen wir auf die dortige angebotene Integrationslösung umsteigen. Aber ganz ehrlich, bei einem 30-seitigen (oder noch mehr) englischen "Handbuch" mit zusätzlichen Querverweisen steige ich aus.

Mein persönliches Fazit: Plugin total fehlerhaft und damit unbrauchbar, Standardintegration hochkompliziert und für mich nicht machbar. Benutzerfreundlich ist anders.

Man möge mich korrigieren, sollte es sich anders verhalten.

Sollte jemand AP ohne Plugin erfolgreich eingebunden haben, kann er/sie sich gern bei mir per PN mit Preisvorstellung melden.

• 3 months later...
  • 1 year later...

Hallo zusammen,

alter Thread und altes Problem, allerdings nun scheinbar wieder aktuell.

Konfig: 4.1.0 und Amazon-Plugin 1.2.2, SSL-aktiv

Es werden weder Kunden noch Bestellungen im Backend angelegt bei Bestellabschluss. Man wird hier nur durch eine Mail von Amazon auf einen Verkauf aufmerksam und das ist nicht gut.

Konfiguration wurde gemäß der aktualisierten Anleitung aus Juni durchgeführt. Mehrere Stunden Tests später muss ich leider davon ausgehen, dass es nicht funktioniert. Vielleicht liegt es an der neuerdings von Amazon geforderten Maskierung bestimmter Sonderzeichen in der Händler-Url (in dem Fall das "&").

Hat hier jemand derzeit ein Amazon-Plugin im Einsatz, welches auch vollständig funktioniert, oder geht es momentan allen so?

Danke & Gruß

Patrick

Aktuell gibt es nur noch ein Problem das manche Bestellungen nicht angelegt werden wenn die Adressinformationen verschoben von amazon gesendetet werden (Amazon hat 3 Adressfelder und es steht nicht immer alles dort wo es soll).

Dieses Problem wird aber mit einer neuen Version nächste Woche behoben.

• 3 weeks later...

Hallo Herr Zanier,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Plugin wurde ja letzte Woche anscheinend doch nicht aktualisiert. Haben Sie schon einen neuen Termin?

Vielen Dank!

Wir warten noch auf antwort von amazon, unser testaccount wurde wiedermal gesperrt.

Grundsätzlich sind die Dinge behoben und erfolgreich getestet (addressField1-3), nur die letzten Änderungen in der Feed-Api sind noch nicht getestet da dies leider nur im Live Modus geht.

• 3 weeks later...

Hallo zusammen,

3 Wochen sind schon wieder rum und bei mir sind 100% der Bestellungen, welche über Amazon Payments bezahlt werden nicht im Backend gespeichert.

Könnte man uns eine Beta-Version zur Verfügung stellen? Alternativ biete ich mich auch gerne als Tester an...

Danke & Gruß

Patrick

Kurze Rückmeldung, da mir der Support freundlicherweise die Dateien zur Verfügung gestellt hat.

Vorgehensweise:

- 1.2.2 deaktiviert, deinstalliert und das Plugin vom Server gelöscht

- 1.2.5 hochgeladen installiert und konfiguriert

- Sellercentral überprüft und der Link für Trackback ist https://www.<domain>.de/index.php?page=callback&page_actio

n=xt_amazon_checkout

- Cache (+template_c) gelöscht

Leider funktioniert es weiterhin nicht. Eine Bestellung wird zwar von Amazon direkt per Mail mitgeteilt, im Veyton wird allerdings noch immer weder ein Kunde, noch eine Bestellung angelegt.

Vielleicht liegt es an der URL. Amazon maskiert das "&" automatisch mit "&", sodass man hier keine Möglichkeit hat exakt die URL aus dem Handbuch zu hinterlegen...

gibt es einen eintrag im IPN log ?

Das Übertragen von Bestellungen amazon-Shop funktioniert auf all unseren testsystemen problemlos, das einzige was von uns nicht getestet werden konnte ist die feeback api, um Bestellstatus updates zu amazon zu übetragen, da dies nur in Live-Umgebung zur Verfügung steht.

Evtl Blocker könnten hier noch das eingesetzte SSL Zertifikat sein, das amazon dieses evtl nicht akzeptiert.

Hallo Herr Zanier,

IPN-Log ist diesbezüglich leer. Wir setzen ein Comodo SSL Zertifikat mit Domainvalidierung (also ohne Inhabervalidierung) ein. In diesem Bereich hatten wir bislang keine Probleme. Werde auch separat nochmal Amazon kontaktieren.

Gibt es hier jemanden, der das Amazon Plugin derzeit erfolgreich einsetzt, sodass Kunde und Bestellungen im Backend ersichtlich sind? Wenn ja, welche SSL-Zertifikate nutzt ihr?

Danke & Gruß

Patrick

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

nach kurzem Austausch mit "lederdoc" müssen wir sagen, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt hat. Auch er hat das Plugin nicht (funktionsfähig) im Einsatz. Da sich sonst niemand gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass das Plugin nicht funktioniert.

Muss wohl nochmal in die Entwicklung.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

Das importieren der bestellungen funktioniert auf all unseren testservern (HE/Strato/profihost) mit normalen zertifikaten und auch den ssl proxies.

Wenn der IPN Log leer ist, dann hat amazon den callback nicht an den shop senden können (im aktuellen plugin wird auch ein eintrag erzeugt wenn der shop es nicht importieren kann, wegen falscher adresse etc pp).

• 4 months later...

Ich will mich hier mal direkt einklinken obwohl das Thema schon älter ist.

Bei mir funktioniert das amazon_checkout Plugin ohne Probleme.

Probleme mit dem Plugin habe ich dennoch:

Wenn sich ein Kunde über den Shop registriert, dann funktioniert das PlugIn.

Registriert sich der Kunde über das BUI-Hinsche PlugIn "Einloggen über Amazon" funktioniert das PlugIn prinzipiell, jedoch werden nur die Nettobeträge belastet und somit verliere ich die MwSt. bei der Bezahlung. Im Amazonbackend werden auchnur die Nettobeträge angezeigt.

Im Shop ist alles richtig.

Ich habe schon alles versucht auch mit BUI. Leider keinen Fehler gefunden.

Vielleicht können Sie, Herr Zanier, hier weiterhelfen??

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...