CMG Posted February 21, 2012 Report Share Posted February 21, 2012 Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit ein Feld "Betreff" als "Select-Feld" im Kontaktformular einzubauen. Welche Dateien muss ich dazu anpassen? Ich habe versucht das {form type=select name=default_address[customers_gender] value=$gender_data default=$default_address.customers_gender note=*} vom Loginbereich anzupassen, aber ich weiß leider nicht, in welchen Dateien ich noch Informationen hinzufügen muss. Weiß jemand eine Lösung? Vielen Dank & liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 21, 2012 Report Share Posted February 21, 2012 in der contact.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
CMG Posted February 22, 2012 Author Report Share Posted February 22, 2012 Vielen Dank für deine Antwort, leider hilft sie mir nicht sonderlich weiter. Könntest du aber bitte etwas präziser werden? Im Moment habe ich jetzt in die contact.html folgendes eingefügt: <select id="contactform_question" name="contactform_question" onChange="document.contact_form.supportCategoryChanged.value='true';document.contact_form.supportClickedValue.value=document.contact_form.contactform_question.value;document.contact_form.java_submit.value='1';document.getElementById('supportRootValue').value='false';document.contact_form.submit();"> <option value="0">Wähle deinen Betreff</option> <option value="1">...</option> <option value="2">...</option> ...[/HTML] Es funktioniert auch, dachte nur es geht irgendwie "eleganter". Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 22, 2012 Report Share Posted February 22, 2012 noch konkreter xtcore/forms/contact.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
CMG Posted February 22, 2012 Author Report Share Posted February 22, 2012 Hallo, danke, aber ich weiß wo die Datei liegt, ich weiss nur nicht, was ich in die Datei schreiben müsste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 22, 2012 Report Share Posted February 22, 2012 hab ich an sich fertig bei www.taucher-handbuch.de die Betreffs sind als Textvariable ( max. 9 ) angelegt, zusätzlich kann noch die gewünschte Art der Antwort als Checkbox/Radio ( wieder über Textvariable ) ausgewählt werden, bei Bedarf PM an mich. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flexi555 Posted February 14, 2014 Report Share Posted February 14, 2014 Ich wäre sehr daran interessiert, da das bei mir auch nicht funktioniert. PM scheint irgendwie nicht zu klappen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.