Skoell Posted March 22, 2012 Report Share Posted March 22, 2012 so, jetzt kann man zwar danke des updates paypal gebühren prozentual einstellen, allerdings wird das ganze durch paypal express wieder ausgehebelt, da der da gar keine gebühren erhebt. kann man denn nicht PayPal express ausschalten und nur PayPal nehmen? oder PayPal express davon überzeugen, auch die gebühren zu übernehmen? danke schon mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted March 22, 2012 Report Share Posted March 22, 2012 Ich nutze auch kein PayPal Express. Es kann doch innerhalb des PlugIns deaktiviert werden, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skoell Posted March 22, 2012 Author Report Share Posted March 22, 2012 aaaahjaaa - jetzt hab ich das auch gefunden, danke dir. aber ist ja trotzdem ein bug, dass man durch nutzen von paypal express die gebühren aushebeln kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted March 22, 2012 Report Share Posted March 22, 2012 Da muss ich Dir Recht geben. Das ganze ist wohl nicht zuendegedacht. Ich erhebe keine Gebühren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted March 31, 2016 Report Share Posted March 31, 2016 Hallo, liebe Forumisten! Ich habe dazu auch noch eine Frage und möchte mich hier mal einklinken: Ich erhebe PayPal-Gebühren (was bisher noch keine Nachteile bzgl. Kundenabsprung gezeigt hat; die vorhergehende Information ist ja eindeutig und sie können sich an dieser Stelle auch für eine andere Zahlungsweise entscheiden). Das Plugin berechnet diese Gebühren allerdings bevor die Versandkosten berechnet werden. Ich hätte gern die Versandkosten mit integriert, da dies von PayPal ja genauso gehandhabt wird. (Bei Auslandsversndkosten ist dies ein erheblicher Kostenfaktor) Natürlich müssen die PayPal Gebühren im template "subpage_payment" korrekt berechnet und angezeigt werden. Wo kann das eingestellt bzw. welche templates müssen wie verändert werden, dass die Berechnung dann wie folgt aussieht: Warenwert + Versandkosten (evtl. Zwischensumme?) + PayPal-Gebühr = Rechnungsbetrag Für Eure Hilfe schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus. Alles Liebe chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted March 31, 2016 Report Share Posted March 31, 2016 Hallo Chrispeg, ja, es wäre eine gute Idee gewesen... Ich habe den Gebührenaufschlag wieder herausgenommen, da dieser nicht 1:1 mit PP übereinstimmt. PP sieht den eigenen, prozentualen Aufschlag nicht als PP-Gebühr an, sondern als weitere Position. Dies ergibt dann einen höheren Gesamtbetrag und daraus ändert sich dann auch die tatsächliche PP-Gebühr (die man als Aufschlag ausgerechnet hat). Ich hatte erst die Versandkosten angeglichen, damit dieses wieder stimmt, aber war zuviel Aufwand. Mein Steuerberater meinte, ich sollte einfach den VK erhöhen, aber bei UVPs nicht möglich, weil sonst ist der Kunde weg. Falls es einen anderen Weg gibt, bin ich offen, denn die Kunden akzeptieren es. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted April 4, 2016 Report Share Posted April 4, 2016 Hallo NilsK, ich habe grundsätzlich einen Betrag in Höhe von 3,25% angesetzt, die dem Kunden weiterberechnet werden. Meistens kommt das in etwa hin. Bei kleinsten Bestellungen zahle ich halt drauf. Die sind aber äußerst selten. Die Kunden akzeptieren die 3,25% Aufschlag, zumal ich in der Rechnung am Ende aufliste, was als "Eingang" dem Konto gut geschrieben wird. Ist aber nicht unbedingt DIE Lösung. Da sollte sich wirklich mal jemand drum kümmern. PayPal baut ja immer weiter aus und es ist ja auch keine schlechte Zahlungsmetode; nur die Gebühren sollten auch umlegbar sein. Hallo Plugin-Entwickler!!! Liebe Grüße chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted April 5, 2016 Report Share Posted April 5, 2016 Hallo Chrispeg, das Problem ist, das man rechtlich nur die tatsächlichen Gebühren weitergeben darf, alles andere ist abmahnfähig (wenn ich mich jetzt nicht irre). So wie Du es machst, machen es ja auch einige Große, aber ob dies letztendlich rechtssicher ist, weiß ich nicht. In der Tat sollte dieser Kostenfaktor (der von den Kunden meist gar nicht erst gesehen wird) vernünftiger gelöst werden. Ja, die Macht von PP wächst immer mehr. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted April 5, 2016 Report Share Posted April 5, 2016 Hallo NilsK, dann wird's aber allerhöchste Zeit, dass sich xtc mal dieser Sache annimmt !!! Neue PayPal-Plugins generieren und anpreisen, aber die "Nebensächlichkeiten" dem Kunden überlassen. Schade. Das enttäuscht mich sehr. Solange diese Sache nicht geklärt ist, werde ich das neue PlugIn nicht installieren. Damit kommen ja noch mehr Kosten auf mich zu, da ja nun Rechnugnskauf und weitere Zahlungsarten über PP möglich sind. Liebe Grüße chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.