starcatcher Posted April 29, 2012 Report Share Posted April 29, 2012 Ich will den Shop vorübergehend in den Wartungsmodus schalten. Habe dafür den Haken bei "Status" entfernt. Trotzdem wird das Frontend noch angezeigt. cache und templates_c hab ich gelöscht, aber Problem bleibt. Version: 4.0.13 Merchant Link to comment Share on other sites More sharing options...
2Break Posted May 3, 2012 Report Share Posted May 3, 2012 @starcatcher Ich will den Shop vorübergehend in den Wartungsmodus schalten. Habe dafür den Haken bei "Status" entfernt. Trotzdem wird das Frontend noch angezeigt. Das Phänomen ist mir bekannt. Der Wartungsmodus hat - glaube ich - in 4.0.12 funktioniert. In späteren Versionen wurde diese Funktion von xtc-Hersteller nicht mehr gepflegt und funktionstüchtig gehalten. In 4.0.14 und auch in der neuen Version 4.0.15 funktioniert der Wartungsmodus nicht. Allerdings ist 4.0.15 derzeit noch nicht für produktiven Einsatz geeignet. Es wäre günstig diesen Beitrag in den nächsten Monaten erneut zu posten. Vielleicht wird der Wartungsmodus für 4.0.15 funktionsfähig gemacht.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 3, 2012 Report Share Posted May 3, 2012 Hallo, dem kann ich leider nicht zustimmen. Habt ihr Kauf-Plugins im Einsatz? Wenn ja, welche? Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
2Break Posted May 4, 2012 Report Share Posted May 4, 2012 @df:bug dem kann ich leider nicht zustimmen. Habt ihr Kauf-Plugins im Einsatz? Wenn ja, welche? Veyton 4.0.15 wurde ohne Kauf-Plugins getestet. Bei 4.0.14 gibt es derzeit nur Kauf-Plugins von bui (watchlist, special boxes und one step checkout) vorhanden. Wartungsmodus Der Zustand des Wartungsmodus (Status ein/aus) wird in Datenbank geschrieben, Allerdings bleibt das alles ohne Wirkung. Eine Routine wird scheinbar nicht ausgeloest und eine Wartungs-HTML-Seite wird nicht angezeigt. Kleiner Workaround des obigen Problems fuer einen schnellen Wechsel zur Wartungsseite: Damit der Shop trotzdem in den Wartungsmodus geht wurde die Wartungsseite (HTML) als alternative Template index.html angelegt und mit einem selbstgestrickten Plugin wird ueber einen Schalter ein Templatewechsel ausgeloest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted May 4, 2012 Report Share Posted May 4, 2012 4.0.14 Wartungsmodus geht Strato Shop und normale. Daher liegt nicht an 4.0.14 selber direkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 4, 2012 Report Share Posted May 4, 2012 Hallo, ich habe es bei mehreren Shop geteste, von Version 4.0.13 bis 4.0.15. Bei einem (Version 4.0.14 mit Kauf-Plugins) von acht Shops lies sich der Wartungsmodus nicht aktivieren. Mal schauen woran es genau liegt und werde es auch an den Helpdesk weitergeben. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
2Break Posted May 4, 2012 Report Share Posted May 4, 2012 @Le-Seaw 4.0.14 Wartungsmodus geht Strato Shop und normale. Daher liegt nicht an 4.0.14 selber direkt. Habe gerade auf lokaler Installation (mit xampp) das Problem nachgestellt und habe die Losung für meine lokale Installation gefunden. Es liegt an einer falschen Einstellung im Backend (lokale Installation mit xampp, wie im Veyton Buch vorgeschlagen, Server auf localhost mit Port 8888): Shop-einstellungen->Mandanten->Main Store Shop ---- Shop Titel: Main Store Shop Domain: localhost:8888 (Wartungseite funktioniert nicht) SSL Domain: localhost.8888 (Wartungseite funktioniert nicht) Shop Domain: localhost (Wartungseite funktioniert) SSL Domain: localhost (Wartungseite funktioniert) Url http: http://localhost:8888] Url https: https://localhost:8888 SSL: Status: +/- By the way: 4.0.14 CE -> Wartungsseite funktioniert (lokal auf xampp) 4.0.15 CE -> Wartungsseite funktioniert (lokal auf xampp) Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 4, 2012 Report Share Posted May 4, 2012 Hallo, so ist es auch bei den Live-Shops, wenn nicht die richtige Domain (Shop Domain und/oder SSL Domain) beim Mandaten hinterlegt wurde, dann funktioniert der Wartungsmodus nicht. Also ist/war es ein Einstellungsfehler. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.