dragon_0000 Posted October 31, 2012 Report Share Posted October 31, 2012 kann es sein das xt eine der wichtigsten Funktionen im Gutscheinmodul nicht bereitstellt - das der Gutscheincode nur von Neukunden (<1 Bestellung) eingelöst werden kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted January 17, 2013 Report Share Posted January 17, 2013 in 4.16 geht es (bei mir ) auch mit alten kunden. andere versionen nicht bekannt. kommt eine meldung dazu? MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florentine Posted January 23, 2013 Report Share Posted January 23, 2013 Bei mir sind Kunden, die sich anmelden und das erste mal bestellen als Kundengruppe "Neukunden" drin. Nach der ersten Bestellung könnte man ihnen eine neue Kundengruppe zuweisen. z.B. "Stammkunden". Dann würde für diese ein Gutschein, der auf die Kundengruppe "Neukunde" beschränkt ist nicht mehr gelten. So könnte man es lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted January 24, 2013 Report Share Posted January 24, 2013 Warum gibst du nicht einfach in der entsprechenden Gutscheinvorlage --> Vorlagen Bearbeiten --> Max. pro Kunde: '1' an? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted January 24, 2013 Author Report Share Posted January 24, 2013 @schoorli: du hast das Thema was ein Händler mit Neukunden meint nicht verstanden. Was deine genannte Option macht kannst du im Handbuch nachlesen: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Vorlage Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florentine Posted January 24, 2013 Report Share Posted January 24, 2013 Stimmt. Mit max pro Kunde kann ja auch wieder jeder bestellen, als Altkunden. Mir fällt nix anderes ein als über die Kundengruppe zu gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted March 28, 2013 Report Share Posted March 28, 2013 Da ich ebenfalls vorhabe dieses Plugin einzusetzen, würde mich eine "automatisiertere" Lösung auch interessieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.