dds187 Posted November 8, 2012 Report Share Posted November 8, 2012 Hallo, wir haben nun mittlerweile den 4.0.16 Merchant seit einiger Zeit laufen und ist auch alles super bisher. Mir wurde von unserem Vertrieb jedoch heute mitgeteilt, dass seit gestern sich das Backend aufhängt, wenn man Bestellstatus ändert. Änderungen wurden meines Wissens nach nicht am System durchgeführt. Hier die Vorgehensweise: Kunde bestellt, Benutzer klickt die offene Rechnung im Backend an und nimmt diese auf. Es wird eine Notiz erfasst und versucht, den Bestellstatus auf "In Bearbeitung" zu setzen. Es erscheint ein kleines Fenster "Please Wait... Saving Data..." welches aber nicht aufhört zu laden. Man kommt hier nur per F5 wieder raus, was immer etwas problematisch ist wenn man den Bestellstatus für den Kunden mehrmals ändern muss. Bei Produkten oder anderen ladevorgängen taucht das Problem allerdings nicht auf. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 11, 2012 Report Share Posted November 11, 2012 meistens liegts an Änderungen am E-Mail-Template, da habe ich mich auch schon mehrfach erfolgreich "verrannt" Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
dds187 Posted November 12, 2012 Author Report Share Posted November 12, 2012 Guten Morgen oldbear, vielen Dank für die Antwort! Das klingt doch schon mal nach einem guten Anhaltspunkt, ich werde es mir mal anschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted November 20, 2012 Report Share Posted November 20, 2012 hallo wir haben dasselbe Problem.... Beim ändern eines Bestellstatus passiert ausser 'Please wait. Saving data...' gar nix. Wenn 'Kunde informieren' einen Hacken hat, wird die entsprechende Mail versendet, das GUI ist aber wie bei dds187 nur durch ein erneutes Laden der Seite wieder bedienbar Ist im E-Mailtemplate bzw. in den Einstellungen etwas spezielles zu beachten? Unsere Einstellungen (Emailmanager -> update_order-admin) lauten wie folgt: TYPE: update_order-admin Template Special: ALL alle weiteren Felder beinhalten unsere Email Adresse (von welcher die Emails auch versendet werden (Shop-Einstellungen -> Mandanten -> derMandant -> Email-Einstellungen)) Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
dds187 Posted November 21, 2012 Author Report Share Posted November 21, 2012 Guten Morgen, wir konnten das Problem bis jetzt auch noch nicht beheben. Ich habe die Einstellungen im E-Mail Manager bei den Templates überprüft, dort gab es tatsächlich ein paar kleinere Fehler bei den Variablen die wir zusätzlich hinzugefügt haben (geschweifte Klammer war nicht geschlossen). Allerdings habe ich es auch mit den Standardinhalten aus einer frischen 16er versucht - das Problem bleibt nach wie vor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
janmoelln Posted November 28, 2012 Report Share Posted November 28, 2012 Hallo, ich habe ebenfalls nichts geändert und es friert neuerdings immer ein :-( mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
janmoelln Posted November 28, 2012 Report Share Posted November 28, 2012 habe das plugin feedback+ deinstalliert nun funzt es wieder. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
dds187 Posted November 29, 2012 Author Report Share Posted November 29, 2012 Wahnsinn, daran hat es auch bei uns gelegen! Vielen vielen Dank! Jetzt wäre natürlich nur noch die Frage, wo es beim Feedback+ Plugin hakt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
janmoelln Posted November 29, 2012 Report Share Posted November 29, 2012 schade das man für Software bezahlt und die Entwickler selber nicht auf sowas reagieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted November 29, 2012 Report Share Posted November 29, 2012 Hallo, wurde das Problem schon direkt an den Support gemeldet? Link: xt:Commerce - Powered By Kayako SupportSuite Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted December 16, 2012 Report Share Posted December 16, 2012 vielen Dank! feedback+ deinstalliert und nun funktioniert es wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.