Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Multishop Frage: mehrere Shops, 1 Warenkorb

quinlynn

Recommended Posts

Guten Tag,

ich betreibe seit einiger Zeit 2 voneinander unabhängige Onlineshops mit Veyton. Mir schwebt nun die Idee im Kopf, mehrere Shops miteinander zu verknüpfen.

3-4 Shops (später evtl. auch mehr), welche alle über die gleiche Seite

xyz.com aufgerufen werden können , aber auch über einzelne Domains (Subdomains und auch normale .com Domains).

In einer Leiste oben, kann man auf die verschiedenen Shops zugreifen, welche dann auch alle im individuellen Design erscheinen.

Bei Magento habe ich so ein Beispiel gesehen:

Magento Mall Homepage

Da klickt man oben duch die diversen Shops und alles landet im gleichen Warenkorb.

Ich würde aber gerne bei Veyton/xt:Commerce bleiben, wenns geht.

Hat jemand damit Erfahrung? Welche Möglichkeiten gibt es, das umzusetzen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Grüsse Quinlynn

Danke, für die Antwort.

Eigentlich wollte ich alles auf einer Domain - lediglich mit Subdomains - aufbauen.

Das heisst, ich bräuchte die Lizenz "xt:Commerce Ultimate"? Dort steht in der Artikelbeschreibung aber, dass jeder Mandant dann im Prinzip separat ist und auch einen eigenen Warenkorb hat.

Das möchte ich aber nicht, ich möchte, dass das Frontend gleich ist, man aber oben zwischen den verschiedenen Shops wechseln kann.

Also z.B. klickt man auf

Shop 1 > dann kommen alle Kategorien und deren Unterkategorien

Shop 2 > dann kommen alle Kategorien und deren Unterkategorien

Shop 3 > dann kommen alle Kategorien und deren Unterkategorien ...

und so weiter..

Aber alles wird in den gleichen Warenkorb gelegt.

• 1 year later...

Ja, der Post ist zwei Jahre alt.

Aber mich würde diese Funktion auch interessieren.

Habe derzeit nur einen Shop, aber mit dem neuen Projekt würde es schon Sinn machen, das extra anzulegen. Aber da die Produkte auch zusammenpassen sollten Kunden auch in beiden Shops einkaufen können.

Ich sehe sowas bei Mitbewerbern immer häufiger, dass man da einen gemeinsamen Warenkorb bei mehreren Shops hat.

Ist das nun möglich? Damals hat ja keiner was dazu geschrieben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...