Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Was bedeutet?

Townboy

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

ich hab gestern auf unseren Multistore das Update Version 4.0.16 eingespielt. Ich schau mir gerade die neuen Funktionen an und habe einen neuen Punkt im Checkout in der Zusammenfassung entdeckt:

Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht von uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden.

Was hat dieser Spruch zu bedeuten und wo kann ich den deaktivieren? Mal davon abgesehen das dies eine rechtlich ziemlich bedenkliche Aussage sein dürfte.

Ich habe die Tage einen anderen Shop nach den Vorgaben von Trusted Shops angepasst. Dort hat die Rechtsabteilung bemängelt, dass an der selben Position, in Verbindung mit Nachnahmen von DHL der Hinweis stehen muss, dass Kunden 2 € an externe Dienstleister zu haben.

Hat das was damit zu tun? Weil Nachnahmen nutzt dieser Shop nicht.

Grüße Michael

...und auch, dass der Text z.B. bei Versand Nachnahme, notwendig wär, denn der Postbote berechnet 2 Euro die

Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht von uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden.

Echt ein Witz was die sich da abhalten. Schön und gut, den Kunden zu informieren, dass eine Nachnahmegebühr von DHL in Höhe 2€ anfällt. Aber reicht dies nicht in einer Beschreibung aus die der Kunde 3cm höher auf dem Bildschirmanklickt... (rhetorische Frage :-) Nein die Rechtsabteilung will explizit diesen Text in die Gesamtaufstellung des Systems eingebunden haben direkt unter den Gesamtpreis. Und dieser darf auch nicht ausserhalb des Rahmens 25px unter dem Rahmen stehen. Was hab ich mich geärgert. Und vor allem noch mehr, dass ich jetzt sehe Veyton unterstützt die Funktion von Haus aus ^^

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...