fc11 Posted April 10, 2013 Report Share Posted April 10, 2013 Hallo, ich bin noch ziemlich frisch in Sachen xtcommerce und habe ein Problem mit ioncube. Ich habe auch schon das Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden was zu meinem Problem passt. Die Installation habe ich abgeschlossen und Ioncube liegt im Verzeichnis des Shops. Eigentlich klappt auch alles. Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich bestimmte Tabs im Adminbereich aufrufe: Site error: the file /homepages/2/d441359847/htdocs/upload/xtFramework/classes/class.filter.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator. Betroffen sind diese Tabs: Shop>xt: MultiConnect Shop>ekomi Kundenbewertungen Hat jemand eine Idee warum der Fehler dort auftritt und wie ich diesen beheben kann? Beste Grüße Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted April 10, 2013 Report Share Posted April 10, 2013 Hast du diesen Part: " https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Ioncube+Installation " gelesen und befolgt? Ganz ehrlich gesagt kenne ich mich damit nicht aus, habe aber das gestern zufällig gelesen. Und eben das der Ioncube auch aktiv nicht nur installiert sein muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fc11 Posted April 10, 2013 Author Report Share Posted April 10, 2013 Erstmal danke für das Feedback. Ja ich habe das genau so gemacht und die Installation hat ja auch funktioniert. Aber ioncube hat da irgendein Problem mit diesen beiden Funktionen im Adminbereich. Ich habe den Ioncube auf den Server gelegt und dann hat die Installation zumindest funktioniert. Muss ich ioncube dann noch aktivieren? Die ini Dateien habe ich auch angelegt und in die entsprechenden Ordner gelegt, htaccess Datei habe ich nach den Infos im Forum angepasst. Bin für jede Hilfe dankbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted April 10, 2013 Report Share Posted April 10, 2013 Betroffen sind diese Tabs: Shop>xt: MultiConnect Shop>ekomi Kundenbewertungen Aber ansonsten funktioniert der Shop, du siehst das Frontend, du siehst das Backend, du kannst dich im Backend einloggen und z.B. Kategorien und Artikel anlegen und/oder irgendwo anders Einstellungen vornehmen? Oder wie darf man das verstehen? Ansonsten: Muss ich ioncube dann noch aktivieren? Ist wie beim essen, nur die Brötchen angucken macht nicht satt, man muss auch reinbeissen Link to comment Share on other sites More sharing options...
fc11 Posted April 10, 2013 Author Report Share Posted April 10, 2013 Genauso ist es, ich kann alles tun. Nur bei den 2 Tabs bekomme ich diese Fehlermeldung. Kannst du mir vielleicht sagen wie ich den ioncube aktiviere? Habe schon versucht die loader-wizard.php aufzurufen, aber dann bekomme ich komischer Weise auch diese Fehlermeldung. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 10, 2013 Report Share Posted April 10, 2013 Hi, ich vermute mal, dass du bei Strato oder einem qualitativ ähnlichen Webhoster bist. Bei den beiden Plugins in Kombination mit dem Webhoster musst du in die Pluginverzeichnisse eine php.ini mit dem Pfad zum Ioncube legen. Ich weiß die genauen Verzeichnisse nicht auswendig, aber wenn du einen rechtsklick auch die Fehlermeldung machst und dann "Frame in neuem Fenster öffnen" auswählst siehst du den exakten Pfad wo die php.ini hin muss in der URL-Zeile des Browsers. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fc11 Posted April 10, 2013 Author Report Share Posted April 10, 2013 Vielen Dank, ganz großes Kino! Bin bei 1&1 Endlich klappt alles, besten Dank nochmal. Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 11, 2013 Report Share Posted April 11, 2013 Oh, dass das auch bei 1und1 vorkommt wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis Link to comment Share on other sites More sharing options...
cologne Posted April 23, 2013 Report Share Posted April 23, 2013 Hallo, ich habe genau das selbe Problem wie fc11 - und bin auch bei 1&1 ;D Mit der Anleitung in diesem Thread war das auch super einfach zu beheben; allerdings habe ich zusätzlich noch Probleme mit der Registrierung von xt:payments aus dem Backend. Immer, wenn ich auf "Jetzt registrieren" klicke, bekomme ich die Meldung: Site error: the file /homepages/3/d32620212/htdocs/xt/xtFramework/classes/class.filter.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator. Das Problem ist, dass sich diese Anzeige nicht in einem Frame befindet, und ich deshalb den "Trick" nicht anwenden kann. Hat jemand eine Idee, wie ich den Pfad tdm. herausfinden könnte? Danke schonmal für Eure Antworten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
cologne Posted April 26, 2013 Report Share Posted April 26, 2013 So, mit Hilfe des Supports konnte dieses Problem gelöst werden. Für alle, die noch Bekanntschaft mit diesem Problem machen sollten: Die php.ini-Datei ist auch noch in den Ordner xtpayments/pages abzulegen. Dann funktioniert alles wunderbar. Danke und weitermachen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konsoleplanet Posted May 8, 2013 Report Share Posted May 8, 2013 wie hast du es gelöst ??? habe bei den beiden Optionen genau das selbe Problem wie du. Vielen Dank, ganz großes Kino! Bin bei 1&1 Endlich klappt alles, besten Dank nochmal. Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.