Florentine Posted May 2, 2013 Report Share Posted May 2, 2013 Hallo, laut Handbuch kann man ja in der 4.1 auch ganz bequem Content, Artikel und Kategorien verlinken. z.B. {link page='product' id='6'} Jetzt wäre es natürlich toll, wenn man das nicht nur im Template sondern auch im backend nutzen könnte. Aber leider wird weder auf content-Seiten noch bei Artikelbeschreibungen Smarty-Code verarbeitet. Lässt sich das vor allem für Content-Seiten irgendwie machen? Wenn Smarty schon nicht direkt im Content funktioniert, kann man dann das irgendwie anders aufrufen? z.B. eine externe Datei mit den Funktionen und die dann über html, css oder so aufrufen? Oder gibts irgendwie anders ne Möglichkeit? Praktisch wär das schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CoE Posted November 20, 2013 Report Share Posted November 20, 2013 Gibt'S dafür (schon) eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted September 10, 2014 Report Share Posted September 10, 2014 Hallo, ich wollte aus dem CKE Links einfügen, funktioniert leider nicht - wie habt Ihr es gelöst oder ist das ein Bug? Normale HTML-Links funktionieren, aber nicht via Smarty. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florentine Posted September 10, 2014 Author Report Share Posted September 10, 2014 Das wird wohl mit dem neuen Editor genauso wenig gehen wie mit dem alten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted September 11, 2014 Report Share Posted September 11, 2014 Moin, das ist schlecht. Ok, wie kommt man dann an den Content mit id='xy' heran? Hat da jemand eine Idee, sonst bringen die schönen Contentsachen überhaupt nichts (zumindest nicht für Linkfunktionen)... Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted September 19, 2014 Report Share Posted September 19, 2014 Hi Leute, laut Support ist Smarty-Code innerhalb der Produktbeschreibung nicht vorgesehen. Ist ehrlich gesagt sehr schade, da man so z.T. keinen Zugriff auf Contentseiten hat und nun selbst HTML-Seiten erstellen muß (was ja vermutlich durch die Einfachheit der Contentseiten vermieden werden sollte - eigentlich löblich ). Frage: Gibt es sonst eine Möglichkeit, an eine Contentseite mit ID=XY heranzukommen? Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 21, 2014 Report Share Posted September 21, 2014 Also das ist jetzt nicht grade was woführ ich mich interressiere aber ich hätte eine idee wie ihr das vieleicht hinbekommt. Bei Contentseiten gibt es die möglichkeit eine .php Datei im Dropdown auszuwählen die im core ordner liegt. Mann könnte sich also eine classe schreiben diese in die php datei einbinden und die functionen nutzen. Jetzt brauch man sich ja nur eine function schreiben die die smarty tag beim lesen aus der db verarbeitet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted September 22, 2014 Report Share Posted September 22, 2014 Hallo, klingt mir etwas zu kompliziert bzw. zu aufwendig - da hoffe ich mal auf Nachbesserung seitens xtc, steht ja nicht umsonst im Handbuch drin... Solange muß ich wohl HTML-Seiten bauen, geht zumindest etwas schneller (für mich)...? Trotzdem Danke für den Tipp. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 21, 2015 Report Share Posted January 21, 2015 Hallo, ich muß das noch mal hochholen. Da man {link page='content' id='Zahlenwert'} nicht im Backend in einer Kategorie/Artikel unterbringen kann, möchte ich dies nun per HTML-Link lösen. Wie komme ich nun an den Content heran, d.h. wo wird der gespeichert bzw., wie sieht der Pfad dazu aus? Hat das schon mal einer gemacht oder eine Idee? Wäre sehr dankbar. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
five-up Posted January 31, 2015 Report Share Posted January 31, 2015 Hallo, ich muß das noch mal hochholen. Da man {link page='content' id='Zahlenwert'} nicht im Backend in einer Kategorie/Artikel unterbringen kann, möchte ich dies nun per HTML-Link lösen. Wie komme ich nun an den Content heran, d.h. wo wird der gespeichert bzw., wie sieht der Pfad dazu aus? Hat das schon mal einer gemacht oder eine Idee? Wäre sehr dankbar. Herzliche Grüße Nils Hi, also ganz hab ich dein Anliegen noch nicht erfasst? Nur zum Verständnis. Wenn du einen Content erzeugt hast, dann willst du den in der produkt- oder kategoriebeschreibung als links hinterlegen? Oder hab ich das falsch verstanden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 31, 2015 Report Share Posted January 31, 2015 Hi, genau. Und durch Smarty kannst Du den Link ja extremst verkürzt darstellen (s. ganz oben). Ich habe es jetzt so gelöst, daß ich die Seo-URL genommen haben, damit funktioniert es zwar auch, aber ist halt vom Code her länger - ist eher eine Notlösung. Man kann die Content-Seiten halt leider schlecht anpassen, siehe z.B. meinen anderen Beitrag über CSS-Button in Contentseiten (einfacher "Zurückknopf" funktioniert nur als HTML, aber nicht als CSS-Button). Ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber wir sollen ja Verbesserungswünsche äußern. Werden die Contentseiten eigentlich irgendwo gespeichert oder werden die bei einem Aufruf selbst vom System als Html-Seite(?) "zusammengeschustert"? Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
five-up Posted January 31, 2015 Report Share Posted January 31, 2015 Hi, genau. Und durch Smarty kannst Du den Link ja extremst verkürzt darstellen (s. ganz oben). Ich habe es jetzt so gelöst, daß ich die Seo-URL genommen haben, damit funktioniert es zwar auch, aber ist halt vom Code her länger - ist eher eine Notlösung. Man kann die Content-Seiten halt leider schlecht anpassen, siehe z.B. meinen anderen Beitrag über CSS-Button in Contentseiten (einfacher "Zurückknopf" funktioniert nur als HTML, aber nicht als CSS-Button). Ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber wir sollen ja Verbesserungswünsche äußern. Werden die Contentseiten eigentlich irgendwo gespeichert oder werden die bei einem Aufruf selbst vom System als Html-Seite(?) "zusammengeschustert"? Herzliche Grüße Nils Vielleicht hast du dich jetzt falsch ausgedrückt aber in Darstellung wird der Link nicht kürzer dargestellt. Es vereinfacht das Handling beim erstellen oder entwickeln. Neben einigen Aspekten im Bezug auf die Sicherheit .... aber hier will ich jetzt nicht ausholen, die eigentliche Frage was willst du eigentlich erreichen? Also das würde mich jetzt mal interessieren... vielleicht ist deine Herangehensweise in diesem Fall nicht unbedingt die optimale. Ach, übrigens (ich weiß du hast schon ne Lösung aber was auch funktioniert hätte. Über die Template-Hookpoints bspw. einen Kontaktlink irgendwo auf der Produktseite Hook anlegen-> product_info_tpl_cart und dann echo '<a href="kontakt">Fragen zum Produkt</a>'; Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.