cs24com Posted May 30, 2013 Report Share Posted May 30, 2013 Hi, folgendes Problem: Nachdem ein neuer Artikel angelegt wurde, erhält dieser entsprechend folgenden Link ../url/de/kategorie/artikelname Soweit i.O. Doch wenn der Artikel kopiert wird, ändert sich die SEO Url nicht, sondern erhält den entsprechenden Zahlen-Suffix ../url/de/kategorie/artikelname1 Wo liegt der Fehler? (Shop: Veyton 4.1 neu aufgesetzt) Gruß Alex PS: Ich habe die automatische Erstellung deaktiviert und im Artikel die SEO Url gelöscht und danach die automatische Erstellung wieder aktiviert. Jetzt zeigt er folgendes an (Neuer Name inkl. altem Zahlen-Suffix): ../url/de/kategorie/neuer-artikelname1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 30, 2013 Report Share Posted May 30, 2013 wenn du einen artikel kopierst, ist ja natürlich auch der artikelname noch gleich. folglich is auch die seo url gleich. -> nach dem kopieren seo url leeren damit diese korrekt anhand des neuen namens erzeugt werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted May 30, 2013 Author Report Share Posted May 30, 2013 Hi, danke erstmal. Aber wenn ich einen Artikel kopiere, dann müsste doch auch die SEO Url nach der Kopie leer sein. Die Suchbegriffe werden doch auch neu erzeugt, oder? Für mich etwas unlogisch. Gruß Alex. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted May 30, 2013 Report Share Posted May 30, 2013 Die SEO-URL wird aus dem Artikelnamen generiert, wenn du das Produkt kopierst ist diese natürlich nicht leer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted May 30, 2013 Author Report Share Posted May 30, 2013 Hi, das ist mir klar. Die Url wird aber beim Ändern des Artikelnamens nicht mitgeändert, trotz [sUMA Url neu generieren]. Hatte mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Gruß Alex. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.