nbg12 Posted August 9, 2013 Report Share Posted August 9, 2013 Guten Abend an alle... habe eine Frage und zwar nutzen wir derzeit das XTC Veyton 4.0.16 System und möchten gerne auf 4.1 updaten. ABER wir haben derzeit noch keinen einzigen Artikel verkauft, da wir uns in der Vergangenheit erstmal auf Amazon konzentriert haben... nun zur eigentlichen Sache, wir nutzen nicht das Standart Template von Veyton, sondern ein gekauft (sprich ein eigenes) von "install24". Sind auch zufrieden, aber folgende Fragen hätten wir nun: 1.) Macht es überhaupt Sinn auf 4.1 um zu stellen, da wir ja eh ein eigenes Tempalte verwenden oder gehts hier nicht nur um Templates, sondern sind bei der neuen Version auch bessere und optimiertere Funktionen an board? 2.) ich habe einen Kollegen, der einige aktive PHP Skripte auf unserem Server erstellt hat, um z.b. von unserer Haupt Warenwirtschaft "Afterbuy" alle Artikel sofort parallell auch im XTC Shop zu listen erstellt oder z.b. alle Bestellungen von XTC abholt und per Cronjob in Afterbuy exportiert etc. etc. Sind ingesamt 4 Skripte - Bestellungen von Veyton zu Afterbuy exportieren - neue Produkte, Kategorien von Afterbuy zu Veyton exportieren (skript erstellt das Hauptmenü in Veyton genau so wie in Afterbuy per CURL / XML Requet) - Gelöscht Afterbuy Kategorien oder -Artikel auch in Veyton löschen >> Wenn wir jetzt auf 4.1 updaten, funktioniert das dann alles auch wieder so? Oder ist das System so anders, dass diese Skripte nicht funktionieren? 3.) Auf was muss ich alles achten, wenn ich update? ich habe die Updateinformationen schon gefunden, super erklärt. Aber man muss ja schon einiges an Code modifizieren, einfügen etc. etc. (nicht, dass ich zu faul wäre oder es nicht machen will, nur die Frage ob es denn ühaupt nötig ist) Frage 2 ist mir am aller wichtige, weil die Skripte echt Geld gekostet haben, die zu erstellen und alles funktioniert im Moment so schön Google mäßig ists glaub ich ziemlich egal vom Ranking her. da wir ja mit dem Shop erst seit ein paar Tagen online sind und noch keinerlei Meta Tags, META Daten oder sonstiges Suchmaschinen Maßnahmen am Veyton Shop getätigt wurden.... FÜr jegliche Antworten oder Hilfen wäre ich sehr sehr dankbar... Bis vielleicht gleich... Grüße Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 10, 2013 Report Share Posted August 10, 2013 1.) Ja macht sinn es sind neue verbesserte funktionen an bord asserdem wird der bruch immer größer wenn man keine updates mitmacht. template mal install fragen ob es ein template update gibt. 2.) da musst du dein kollegen fragen meine scripte funktioniren noch aber das kommt drauf an. 3.) Am besten ist du machst erstmal eine lokalinstalation von der jetzigen instalation auf diese macht du dann das update und erst wenn alles läuft schiebt man das wieder auf den server achtung nach den update musst du über phpmyadmin das template auf xt_grid stellen sonst könnte es sein das du eine weise seite hast ambesten ist es auch vor dem update erstmal alle plugins zu deinstalliren dann sieht man beim einschalten wen eins hagt Link to comment Share on other sites More sharing options...
nbg12 Posted August 10, 2013 Author Report Share Posted August 10, 2013 danke für Deine Antworten, ich werde versuchen mal alles so umsetzen wie du's mir geschrieben hast... wenn iwas ist melde ich mich garantiert wieder Link to comment Share on other sites More sharing options...
nbg12 Posted August 10, 2013 Author Report Share Posted August 10, 2013 @ giller was ich aber nicht ganz verstehe ist, dass unter Punkt 5 (Update Anleitung) dann folgender Satz steht… "Sollten Sie ein eigenes Template verwenden, würden wir empfehlen das Template auf Basis des xt_grid neu zu entwickeln" was ich dabei nicht ganz verstehe ist, wir verwenden ja ein eigenes Template, wenn ich jetzt das 4.1er standart veyton Template runterlade und update, dann hat das doch nichts mit meinem eigenen Template, dass wir von install24 gekauft haben zu tun oder? oder ist das Template lediglich ne rein optische Sache und die Funktionalität kommt trotzdem rein vom Veyton Update an sich? ich blick da irgendwie nicht ganz durch... ist aber wahrscheinlich schon so wie ich es vermute oder? danke für alle Antworten vorab Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 12, 2013 Report Share Posted August 12, 2013 oder ist das Template lediglich ne rein optische Sache und die Funktionalität kommt trotzdem rein vom Veyton Update an sich? ich blick da irgendwie nicht ganz durch... ist aber wahrscheinlich schon so wie ich es vermute oder? termplate ist nicht gleich template. manche sind gut programmiert, manche nicht. da unser neues xt_grid template zusammen mit Abakus bereits optimal für google optimiert wurde, empfiehlt es sich aus basis dieses templates ein neues für sich zu erstellen. Wie das Template aussieht hat ja primär nichts mit dem html gerüs tdarunter zu tun, sondern mit dem css. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.