Manuel.S Posted November 25, 2013 Report Share Posted November 25, 2013 Hallo XTC-Community. Zunächst ein herzliches Dank an die super Community hier, die einem Einsteiger wie mir den Einstieg mit xt:Commerce einfach erleichtert! Ich erstelle momentan einen Webshop mit xt:Commerce 4.1 Start! und möchte gerne einen Artikel in unterschiedlichen Farben anbieten. Hierfür eignen sich ja bestens Slave-Artikel. Allerdings möchte ich weg vom Optionsfeld und hin zu einer übersichtlichen Farbpalette, worüber zunächst im Masterartikel mit einem Mouseover das Produktbild betrachtet werden kann und bei Klick auf die Farbe in das entsprechende Produkt verlinkt wird. Zu meinem Problem: Um die Farbpalette zu erstellen, existiert hinter jedem Slave-Artikel ein farbiges Quadrat als Artikelbild, das ich über die Datei "ms_product_list_default.html" nun über den Masterartikel auslesen möchte. Hier ein Ausschnitt aus "ms_product_list_default.html": <div class="product-listing row"> {foreach name=aussen item=module_data from=$product_listing} <div class="column three"> <div> <p class="product-image"><a href="{$module_data.products_link}">{img img=$module_data.products_image type=m_icon class=productImageBorder alt=$module_data.products_name|escape:"html"}</a></p> {/if} </div><!-- .box .product --> </div><!-- .column .four --> {/foreach} </div>[/HTML] Über dieses Statement kann ich mir zwar die Produktliste aller Slaveartikel zusammen mit dem Produktbild anzeigen lassen, nicht jedoch das farbige Quadrat. Einfach ausgedrückt möchte ich in der Slave-Artikelliste nicht das Produktbild (1. Bild) als Thumbnail, sondern eines aus $more_images. Aber wie lese ich aus $more_images ($more_images sind doch alle Bilder, außer das 1. Produktbild?!) ein Bild aus, das sogar in jedem Slaveartikel die selbe Bezeichnung hat? Ich hatte folgende Idee, funktioniert aber leider nicht: [HTML]{img {if img=$module_data.more_images == 'farbbild'} [/HTML] Help me! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted November 25, 2013 Report Share Posted November 25, 2013 Warum hinterlegst Du das Bild nicht bei Master/Slave? Auf die kannst Du in /plugins/xt_master_slave/templates/options/ms_default.html einfach zugreifen: {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.data} ... {$item_data.image} ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
StefanieF81 Posted June 17, 2014 Report Share Posted June 17, 2014 Hallo, seit kurzem soll doch diese Farbpalette funktionieren. Habe ein update bei dem Master-slave plugin vorgenommen. Nun kann ich Bilder bei den Attributen z. B. Farbe rot hochladen, doch leider erscheint, dieses Farbkästchen nicht bei Ansicht im Shop?? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ist das eine Einstellungssache oder was mache ich bloß falsch, werde bald verrückt Schon jetzt ganz lieben Dank an euch!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
StefanieF81 Posted June 17, 2014 Report Share Posted June 17, 2014 wird das jpg beim hochladen vielleicht im falschen Ordner gespeichert?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
StefanieF81 Posted June 17, 2014 Report Share Posted June 17, 2014 Hallo, falls noch jemand auf dieses Problem stoßen sollte, habe die Lösung für mein Problem gefunden: Ich hatte beim übergeordneten Attribut (bzw. Kategorie) vergessen beim Template auf "images" zu klicken. was soll ich sagen... blond eben.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom18 Posted March 24, 2016 Report Share Posted March 24, 2016 "ich hatte beim übergeordneten Attribut (bzw. Kategorie) vergessen beim Template auf "images" zu klicken." habe ich gemacht, und es funktioniert dennoch nicht. kann mir evtl. jemand mal genau erklären, wie ich die Optionsanzeigen auf farbfelder und Größenfelder hinbekomme. Bei der Auswahl "select" funktioniert es doch auch sofort, wenn man die oberste kategorie (Farbe, Größe) auf "select" stellt. Wenn ich das auf image stelle, kommt dennoch das "bekloppte" Dropedown-Menü. ich bastle und bastle. Erbitte dringend Hilfe. DANKE im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.