Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lupenfunktion und Bildansicht in 4.1.1

homer1

Recommended Posts

Mal geht die Lupenfunktion, mal geht Sie nicht.

Mal öffnen sich die Artikelbilder im richtigen Rahmen, mal über die ganze Seite das man nur noch den Zurück-Button im Browser drucken kann um wieder inden Shop zu kommen.

Habt Ihr das auch?

Habe neuste Version von 4.1.1.0 lokal auf xampp laufen. Frontend und Backend funktioniert ohne grosse Auffälligkeiten. Die CDN-Version von JQuery ist deaktiviert.

Das Plugin sx_fancy_cloud_zoom habe ich lokal erfolglos mit jQuery 1.8.2 und jQuery 1.9.1 getestet.

Dabei habe ich jeweils darauf geachtet, dass jQuery korrekt vor den Plugin-Verlinkungen von sx_fancy_cloud_zoom aufgerufen wird.

Vermutlich kommt das Plugin nicht mit neueren jQuery-Versionen zurecht (Requires: jQuery v1.3+)

In den Dateien jquery.xt-fancybox-1.3.4.js und jquery.fancybox-1.3.4.js steht im Header

* FancyBox - jQuery Plugin

* Simple and fancy lightbox alternative

.......

* Version: 1.3.4 (11/11/2010)

* Requires: jQuery v1.3+

Hallo homer und joiner

Ich habe diese Auffälligkeiten auch, allerdings:

- bei Gastbenutzer funktioniert die Anzeige inklusive den Bildern problemlos in der Artikelansicht

- bei angemeldetem Benutzer wird durch die HTML-Seite offenbar das CSS nicht geladen

Das merkt man allerdings nur, wenn man sich im Shop anmeldet.

Könnt ihr das so bestätgien?

Freundlicher Gruss

George

Habe es eben noch mal getestet: Datei (class.sx_fancy_cloud_zoom.php) gelöscht und wieder eingefügt. Der "_MACOSX"-Ordner hat vermutlich nichts zu sagen...? Sonst habe ich hier einen Denkfehler. ;)

Cache & Template_c gelöscht (bis auf die drei Dateien).

Bei einem Master Artikel lassen sich die Bilder nur anklicken und werden im neuen Fenster geöffnet.

Bei allen anderen Artikeln und Slaves geht es wunderbar (lädt evtl. noch etwas ruckelig die Bilder).

Herzliche Grüße

Nils

Ok, super - Dankeschön. :D :D :D

Stammt vermutlich noch aus der Vor-Grid-Version...? ;)

Gibt es eine Möglichkeit, das relativ schnell in allen Master-Artikeln zu ändern oder muß dazu jeder aufgerufen & geändert werden?

Herzliche Grüße

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...