Amrit Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 Hallo, ich habe jetzt ein Update auf die 4.1.10 gemacht. jetzt werden aber keine Bestellungen mehr im Backend angezeigt, weiss jemand an was das liegen kann? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted June 16, 2014 Author Report Share Posted June 16, 2014 Hallo, das Problem besteht nach wie vor, wenn ich im Kundenstamm auf die "Tasche" für die schon getätigten Bestellungen klicke, kommt nur diese Meldung: not available in free license ?? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
EigenArt Posted June 16, 2014 Report Share Posted June 16, 2014 Hallo Amrit, das Problem, dass die Bestellungen nach dem Update nicht angezeigt werden habe ich auch. Nach dem aktivieren des beta "order-edit" Plugin sind gehts allerdings wieder. Ist zwar sicherlich nicht Sinn der Sache... Allerdings können bei mir auch die Kunden die Emailadresse nicht ändern. Hmm. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted June 16, 2014 Author Report Share Posted June 16, 2014 Hallo EigenArt, Danke für die Antwort - werde ich an den Support schicken. ich habe leider nur die Version 1.0.0 von xt_order_edit, die hat mir aber die DB zerschossen habe auch keinen link zum Download gefunden. Gibts den noch? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted June 16, 2014 Report Share Posted June 16, 2014 Nach dem aktivieren des beta "order-edit" Plugin sind gehts allerdings wieder. Ist zwar sicherlich nicht Sinn der Sache... Nicht sicher ob du vom 4.1.10 er update redest. Das aktivieren von der orders_edit beta würde deinen gesamten shop crashen. ( Außer du hast vielleicht beim Update vergessen die Dateien auszutauschen ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
EigenArt Posted June 16, 2014 Report Share Posted June 16, 2014 Nicht sicher ob du vom 4.1.10 er update redest. Das aktivieren von der orders_edit beta würde deinen gesamten shop crashen. ( Außer du hast vielleicht beim Update vergessen die Dateien auszutauschen ) Ja, update 4.1.1. Nicht das wir uns falsch verstehen: Das ist bestimmt nicht die Lösung. Ich bin nur auf der Suche nach dem Problem. Ich habe das Plugin im Moment auch nur installiert und nicht aktiviert. Allerdings hat es mir auch aktiviert nicht den Shop zerschossen. Hat noch jemand das Problem, dass der Kunde seine Mailadresse nicht ändern kann bzw die änderungen nicht übernommen werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
den18 Posted June 17, 2014 Report Share Posted June 17, 2014 Bei mir ist es genau so. Update von 4.1. auf 4.1.10 gemacht, was auch super funktioniert hat. In 4.1. nutzte ich das Plugin zur Bearbeitung von Bestellungen. Leider stehen die Funktionen in 4.1.10 Start nicht mehr zur Verfügung. Ohne mir viel dabei zu denken, habe ich deshalb das Plugin xt_order_edit wieder aktiviert, weil ich die Funktionen sehr vermisse. Dann war der Shop nicht mehr zu erreichen. Per php Admin konnte ich das Plugin wieder deaktivieren. Nun funktioniert der Shop wieder, aber in Backend werden keine Bestellungen mehr angezeigt. Wie kann das Problem behoben werden? Die Datenbanktabelle könnte ich zurückspielen. Nur sind in der Zwischenzeit einige Bestellungen gekommen, die sich nicht in der gesicherten Datenbank befinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 17, 2014 Report Share Posted June 17, 2014 Lösung: Upgrade: Start! -> Professional+ Link to comment Share on other sites More sharing options...
den18 Posted June 17, 2014 Report Share Posted June 17, 2014 Uprate ist schon klar. Aber das behebt das aktuelle Problem nicht, dass die Bestelldaten nicht mehr angezeigt werden. Ich müsste erst einmal an die Bestelldaten kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 17, 2014 Report Share Posted June 17, 2014 Die Bestellungen sind weg wenn Du kein Backup hast. Idee: Kaufe Dir das Lizenzupdate und füge danach anhand der E-Mail Bestellbestätigungen die Bestellungen mit der Bearbeiten bzw. Hinzufügen Funktion (die Du dann ja hast) wieder hinzu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted June 17, 2014 Report Share Posted June 17, 2014 Die Datenbanktabelle könnte ich zurückspielen. Nur sind in der Zwischenzeit einige Bestellungen gekommen, die sich nicht in der gesicherten Datenbank befinden. Option A: - Bestellungen und Kundenaccounts benachrichtigen (idealer weise telefonisch) - Backup vom Hoster einspielen lassen Option B: Einen Dienstleister finden der sich zutraut dieses zu beheben. (Auch hier wird in jedem Fall einen <backup benötigt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
den18 Posted June 18, 2014 Report Share Posted June 18, 2014 Habe eine Lösung, jedenfalls für mein Problem, gefunden. In der Tabelle xt_config die System_Version von 4.1.10 auf 4.1.00 setzen. (vor Datenbank sichern) Dann das xt_Updater_Script noch einmal installieren und das Update noch einmal durchführen. Und schon sind alle Bestellungen wieder da, auch die zwischenzeitlich neu eingegangenen Bestellungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted June 24, 2014 Author Report Share Posted June 24, 2014 bei mir war es ein fehlender Eintrag in der DB: "der Fehler tritt auf, da Ihnen in der Tabelle xt_orders, in der die Bestellungen gespeichert werden, eine Spalte Namens „source_id“ fehlt" 8Works hatte den Fehler nach ca. 30 min repariert. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.