SimonG Posted September 17, 2014 Report Share Posted September 17, 2014 Nabend, seit heute kommt in unserem Shop noch Abschluss einer Bestellung folgende Fehlermeldung: Liebe Kundin, lieber Kunde. Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Im Log ist ein Fehler zu finden, der besagt das eine Bestellbestätigung wegen eines SMTP Fehlers nicht versandt werden konnte. Seitdem werden allerdings gar keine Mails mehr versandt und ich kann diese auch nicht manuell auslösen. Im Log tauchen sie ebenfalls nicht auf. Den Server habe ich bereits neu gestartet, aber geändert hat isch leider nichts. Irgendjemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 18, 2014 Report Share Posted September 18, 2014 Fehler im mailtemplate "sent_order" Link to comment Share on other sites More sharing options...
SimonG Posted September 18, 2014 Author Report Share Posted September 18, 2014 Fehler im mailtemplate "sent_order" Und deshalb kommt die Fehlermeldung am Bestellende? Und woher soll der Fehler so plötzlich kommen? Hast Du da irgendwelche Erfahrungen oder ist das eine Vermutung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 18, 2014 Report Share Posted September 18, 2014 na ja, eine Vermutung die ich auf Grund meiner Erfahrung als den wahrscheinlichsten Grund für den Fehler sehe schreib mal "test" statt den html/txt templates in die mail. Wenn Sie dann ankommt ist da der Fehler drin. Weitere mögliche quellen wären: - (wenn es nur bei einer bestimmten zahlungsweise auftritt) das Paymentplugin - alle Schnittstellen die an dieser Stelle einhaken. (z.B. Cleverreach, schlechte WaWi-Schnittstellen, andere NL-Anbieter und natürlich reseller plugin etc.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SimonG Posted September 18, 2014 Author Report Share Posted September 18, 2014 Es tritt bei verschiedenen Zahlungsweisen auf, das ist es also nicht. Den Test werde ich nachher durchführen und hier rückmelden. Danke erstmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SimonG Posted September 18, 2014 Author Report Share Posted September 18, 2014 OK, es lag/liegt tatsächlich am send_order Formular, mit dem "Test" funktioniert es. Danke nochmals für den Hinweis. Was mir nicht in den Kopf will ist die plötzliche Ursache? Die letzten Änderungen am Mailtemplate habe ich im April oder Mai vorgenommen, danach kam noch das xtc Update und etliche Bestellungen sind problemlos durchgelaufen. Und gestern um 14.51 Uhr will es dann plötzlich nicht mehr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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