Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutschein im Admin bei Bestellung ergänzen

Overtone

Recommended Posts

Manchmal vergisst ein Kunde einen Gutschein bei seiner Bestellung zu hinterlegen. Manche Kunden sind vielleicht auch einfach damit überfordert den Code einzugeben. Dafür ist die Funktion "Gutschein bearbeiten" direkt bei jeder einzelnen Bestellung ideal. Das Problem ist jedoch das Folgende:

Ein Gutschein mit einem Festwert von 5,00 Euro kann problemlos der Bestellung hinzu gefügt werden.

Ein Gutschein mit einem prozentualen Rabatt in Höhe von 19% leider nicht.

Es erfolgt auch keine Fehlermeldung o. ä.

Er wird schlicht und einfach ignoriert.

Beide Gutscheine funktionieren natürlich, sofern ich diese bei der Bestellung direkt eingebe. Der Betrag in Höhe von 5,00 Euro bzw. die 19% werden ordnungsgemäß abgezogen!

Die Sache eilt bei meinem Kunden sehr, da er sinnigerweise einen Halloween-Gutschein erstellt hat, welcher bereits übermorgen ausläuft. Sehr ärgerlich, dass sich die Probleme mit eurem hoch angepriesenen und nicht gerade günstigen Top-Modul von Update zu Update häufen. Ich bin sehr gespannt was wir beim nächsten, bereits angekündigten, Update auf Version 4.2 erwarten dürfen! Und wieder mal ist keiner zuständig, wie auch in der Vergangenheit sehr oft! Der Kunde hat immerhin eure kostenpflichtige Pro-Version im Einsatz!

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...