e-commercienrat Posted November 25, 2014 Report Share Posted November 25, 2014 Das ist wohl heute nicht mein Tag. Ich möchte von 4.1.10 auf 4.2. updaten. Demzufolge habe ich mich - wie ich glaube - peinlich genau an die Updateanleitung gehalten. Jetzt starte ich den Wizard und habe nochmals eine DB-Sicherung vornehmen lassen über den Wizard (vorher habe ich ein eigenes Dump gezogen) und gestartet. Seit gut einer viertel Stunde nudelt der Wizard nun vor sich hin mit der Meldung SQL Skripte einspielen aber ich sehe weder einen Verlauf im Fortschrittsbalken noch zeigt er mir irgendwelche weiteren Aktivitäten im Log an. Hat jemand eine hilfreiche Idee ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eisenkoch Posted November 26, 2014 Report Share Posted November 26, 2014 ..ich habe genau das gleiche Problem.....Da passiert einfach nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted November 26, 2014 Report Share Posted November 26, 2014 Schaut mal in die Logdatei /xtWizard/logs/xtWizard.txt Da steht etwas mehr drin, vielleicht erhellt das ja die Lage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eisenkoch Posted November 26, 2014 Report Share Posted November 26, 2014 ..der log Order ist LEER. Auch wenn ich die Datei (xtWizard.txt) mit den entsprechenden Rechten anlege..schreibt da niemand etwas rein Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 26, 2014 Report Share Posted November 26, 2014 Hi Leute, also, ich habe die Datensicherung nicht vom Wizard durchgeführt, also ignoriert (habe ich natürlich vorher selbst getan) und da lief alles problemlos durch. Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
eisenkoch Posted November 27, 2014 Report Share Posted November 27, 2014 ..auch das hatte ich probiert und führ zu keinem Erfolg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHF Posted November 27, 2014 Report Share Posted November 27, 2014 ...bei uns das Gleiche. Hängt ab Shopdaten aktualisieren. Auch bei einem frisch aufgesetzten, nackten 4.1.10 System hängt sich das Update jedesmal an der gleichen Stelle auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-commercienrat Posted November 27, 2014 Author Report Share Posted November 27, 2014 Habe die Mitteilung bekommen, daß es eine neue Version gibt (v. 26.11.) im Downloadbereich. Leider nur funktioniert bei uns auch dieser Wizard nicht - das Update hängt nach wie vor Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-commercienrat Posted November 27, 2014 Author Report Share Posted November 27, 2014 Hi Leute, also, ich habe die Datensicherung nicht vom Wizard durchgeführt, also ignoriert (habe ich natürlich vorher selbst getan) und da lief alles problemlos durch. Grüße Nils Hi Nils, ich habe das mit und ohne DB-Sicherung durch den Wizard getestet - ohne Erfolg. Auf welchem System läuft Dein Shop? Bei uns ist es Debian 7.7 Grüße Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 27, 2014 Report Share Posted November 27, 2014 Hi Frank, das Update-Patch von 4.1.10 auf 4.2. wurde auch noch mal geändert - vielleicht liegt da der Fehler drin? Ich hatte das dann aber nicht mehr berücksichtigt, weil ich dann schon auf 4.2 war. Falls der Wizard sich direkt bei Start mit einer weißen Seite aufhängen sollte, dann die php.ini Datei in den Wizard legen. Evtl. kann es sein, daß irgendwo auch eine php.ini Datei zuviel irgendwo drin ist und er dann nicht weiter kommt (hatte ich ausversehen bei den Plugins). Aber da habt Ihr bestimmt mehr Ahnung als ich. Ist bei mir ein 1&1 M-Server: Server Version: 5.1.73-1+deb6u1 - (Debian) Erfolgreiche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted November 27, 2014 Report Share Posted November 27, 2014 ich versuche eine Neuinstallation mit 4.2, alle Vorraussetzungen sind erfüllt, alles grün. wenn ich die Installation starte bleibt die nach dem ersten Feld stehen, dann habe ich eine leere "php.ini" in den Wizard hochgeladen, Installation läuft weiter... (alles wird gut - naja, die Hoffnung usw...) Frontend wird der Shop angezeigt Backend eine fast leere Seite -oben links das XT Logo. den Quelltext kann ich mir noch ansehen. habe die neuste 4. 2 Version hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann? Grüße bekomme den SQL Fehler mysql error: [1048: Column 'language_code' cannot be null] in EXECUTE("INSERT INTO xt_seo_url_redirect ( URL_MD5, MASTER_KEY, URL_TEXT, LANGUAGE_CODE, STORE_ID, IS_DELETED, TOTAL_COUNT ) VALUES ( '8af3a74ede48e250ceb935c026242483', 2, 'favicon.ico', null, 1, 0, 1 )") Current Shop Id = 1 All Stores: id: 1 - Name: Main Store Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted November 27, 2014 Report Share Posted November 27, 2014 es gibt doch noch ne neuere Version - vom 26.11. damit ging es. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-commercienrat Posted November 28, 2014 Author Report Share Posted November 28, 2014 Die Version vom 26.11. habe ich auch verwendet - nach wie vor ohne Erfolg. Ich werde den Shop dann wohl neu installieren müssen - lustig finde ich das nicht ….. Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-commercienrat Posted November 28, 2014 Author Report Share Posted November 28, 2014 Hi Frank, das Update-Patch von 4.1.10 auf 4.2. wurde auch noch mal geändert - vielleicht liegt da der Fehler drin? Ich hatte das dann aber nicht mehr berücksichtigt, weil ich dann schon auf 4.2 war. Falls der Wizard sich direkt bei Start mit einer weißen Seite aufhängen sollte, dann die php.ini Datei in den Wizard legen. Evtl. kann es sein, daß irgendwo auch eine php.ini Datei zuviel irgendwo drin ist und er dann nicht weiter kommt (hatte ich ausversehen bei den Plugins). Aber da habt Ihr bestimmt mehr Ahnung als ich. Ist bei mir ein 1&1 M-Server: Server Version: 5.1.73-1+deb6u1 - (Debian) Erfolgreiche Grüße Nils Hi Nils, das Problem ist ja, daß der Wizard startet und dann erst nach dem eigentlichen Start des Updates nichts mehr macht. Egal ob die Version vom 24.11 oder 26.11. Aber ich werde noch mal den Patch installieren - vielleicht habe ich ja den alten erwischt ;-) Grüße Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
kpw-germany Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Hy beim update auf 4.1 musste in der Lizenzdatei Maxversion:4110 stehen. Logischerweise müsste es jetzt maxversion: 4200 heißen. Oder denke ich falsch? mfg Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Hallo Peter, richtig. Es muß zumindest immer die Maxversion drinstehen, auf die Upgedatet werden soll oder höher. In der Updateanleitung gibt es auch einen Link, um eine neue Maxversion zu erhalten. (Findet man auch alles im Handbuch.) Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-commercienrat Posted December 1, 2014 Author Report Share Posted December 1, 2014 Kleines Update nachdem die bisherigen Versionen keinen Erfolg brachten, habe ich heute die Version vom 29.11. verwendet. Bis zum Update der Plugins lief alles bestens, dann ging scheinbar nichts mehr. Nach 15 Minuten hing der Wizard immer noch beim ersten Plugin - darauf habe ich aus einem Anfall von Wut und Verzweiflung einfach mal einen Browserrefresh durchgeführt. Und siehe das - es ging. Bis zum nächsten Paket …. Nach gefühlten 100 Refreshs waren dann auch die Plugins aktualisiert und der Shop startete. Leider fehlten nun alle Produktbilder - nachdem ich mein eigenes Template auf den Server kopiert habe war dann auch das Problem behoben und alles sah aus wie immer. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - jetzt plötzlich begrüßt mich der Shop mit der Leitseite - offensichtlich komplett ohne die Stylesheets auszulesen und andere Inhalte einzubauen - einfach nur Text auf grauem Grund und der nette Hinweis: Liebe Kundin, lieber Kunde. Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Habe die Faxen für heute dicke - hat jemand noch einen hilfreichen Tip ?? Viele Grüße Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Wenn der Wizard beim Plugin Backup nicht durchläuft, prüft ob sich im /plugins/ Ordner eine .DS_Store Datei befindet und löscht sie. Löscht sie überall, wo sie auftaucht. Anschließend im Wizard F5 (Aktualisieren) drücken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Bzgl. des Fehlers: taucht er nur auf der Startseite auf? Wenn ja -> Produkt für die Startseite markieren könnte abhilfe schaffen. Ansonsten in ./xtLogs vorbei schauen, vll. findet sich da ein nützlicher Hinweis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Bzgl. des Fehlers: taucht er nur auf der Startseite auf? Wenn ja -> Produkt für die Startseite markieren könnte abhilfe schaffen. Ansonsten in ./xtLogs vorbei schauen, vll. findet sich da ein nützlicher Hinweis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Hallo Frank, hast Du zufällig eine php.ini Datei im Pluginordner? Falls ja, raus damit, dann läuft der Wizard auch durch (den Fehler hatte ich *räsuper). Hier fehlt mal eine generelle Anleitung, WO die php.ini überall rein muß! Nachdem alles durch war, hatte ich auch mal die "Liebe Kundin, lieber Kunde..." bzw. die Wartungsseite, einfach Browser neu laden und/oder alle Caches (per FTP) löschen und gut war's. Keine Ahnung, warum die auftauchte. Die Update-Anleitung wurde übrigens auch nochmal überarbeitet, falls jemand 4.2 noch vor sich hat. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxiking1011 Posted December 5, 2014 Report Share Posted December 5, 2014 Hallo, ich hätte echt mal ins Forum schauen sollen, bin eigentlich davon ausgegangen, dass so ein professionelles Shopsystem wie das hier auch einigermaßen funktionierende Updates freigibt... Mein Shopsystem ist nun total unbrauchbar geworden, mein eigentliches Problem war, dass man die 2 neusten ARtikel im Shop nicht in den Warenkorb legen konnte (man bekam nur eine leere Seite zu sehen). Der Updater zeigt an, dass ich alle Dateien überschreiben soll. Wenn ich dies getan habe, zeigt es nur noch Updating... an. Ich habe 30min gewartet aber nichts ist geschehen. Ich bin ehrlich unzufrieden mit dem Service der hier betrieben wird, ich habe immer noch keine Antwort vom Support erhalten. Hätte beim Kauf dieses Systems echt mehr davon erwartet (vorallem bei diesen Preisen), bin frustriert und alle hier beschriebenen Lösungen haben nicht funktioniert. Viel Erfolg an alle, ich werde es posten, wenn ich eine Lösung gefunden habe. Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted January 28, 2015 Report Share Posted January 28, 2015 ... nach dem Plugin-Update soll ja die neue Version übertragen werden (vom 28.01.2015) incl. Patch-Pack vom 28.1, alles gemacht. bei "weiter" kommt eine graue Seite und sql Meldungen weiter wird im Backend kein Plugin-Verzeichnis angezeigt... mysql error: [1146: Table 'angel-4.TABLE_SEO_URL_REDIRECT' doesn't exist] in EXECUTE("SELECT * FROM TABLE_SEO_URL_REDIRECT WHERE url_md5='89494c15a44059bcfd39c397d6ac9cfd' LIMIT 0,1") Current Shop Id = 1 All Stores: id: 1 - Name: Angel Minerals <und> mysql error: [1146: Table 'angel-4.TABLE_CATEGORIES_CUSTOM_LINK_URL' doesn't exist] in EXECUTE("SELECT c.categories_id , cd.*, c.*, su.* FROM xt_categories c LEFT JOIN xt_categories_description cd ON c.categories_id = cd.categories_id and cd.categories_store_id='1' LEFT JOIN xt_seo_url su ON (c.categories_id = su.link_id and su.link_type='2' and su.store_id='1') LEFT JOIN TABLE_CATEGORIES_CUSTOM_LINK_URL cl ON (cl.categories_id = c.categories_id ) left JOIN xt_categories_permission group_permission ON (group_permission.pid = c.categories_id and group_permission.pgroup = 'group_permission_9' ) left JOIN xt_categories_permission shop ON (shop.pid = c.categories_id and shop.pgroup = 'shop_1' ) WHERE c.categories_status = '1' and c.categories_id = '22' and cd.language_code = 'de' and cd.categories_store_id='1' and ((c.category_custom_link=0 and su.language_code = 'de' and su.store_id='1') || (c.category_custom_link=1 and cl.language_code = 'de' ) ) and group_permission.permission = 1 and shop.permission = 1") Current Shop Id = 1 All Stores: id: 1 - Name: Angel Minerals Link to comment Share on other sites More sharing options...
magma2k15 Posted January 28, 2015 Report Share Posted January 28, 2015 Hallo, ich hätte echt mal ins Forum schauen sollen, bin eigentlich davon ausgegangen, dass so ein professionelles Shopsystem wie das hier auch einigermaßen funktionierende Updates freigibt... Mein Shopsystem ist nun total unbrauchbar geworden, mein eigentliches Problem war, dass man die 2 neusten ARtikel im Shop nicht in den Warenkorb legen konnte (man bekam nur eine leere Seite zu sehen). Der Updater zeigt an, dass ich alle Dateien überschreiben soll. Wenn ich dies getan habe, zeigt es nur noch Updating... an. Ich habe 30min gewartet aber nichts ist geschehen. Ich bin ehrlich unzufrieden mit dem Service der hier betrieben wird, ich habe immer noch keine Antwort vom Support erhalten. Hätte beim Kauf dieses Systems echt mehr davon erwartet (vorallem bei diesen Preisen), bin frustriert und alle hier beschriebenen Lösungen haben nicht funktioniert. Viel Erfolg an alle, ich werde es posten, wenn ich eine Lösung gefunden habe. Beste Grüße naja, xtc 4 scheint ein kompletter eigener und nicht quelloffener Rewrite zu sein. 4.1 war von ca 2011 oder so ist also im Endeffekt eher 1.2 oder 0.2 bei solchen Fehlern ob die auch per CI regelmäßig testen lustig finde ich auch den Namen mancher Dateien (brotkrumen, bruto_force ...) ;-) ist die Ltd immer noch in Nicosia? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted January 28, 2015 Report Share Posted January 28, 2015 Hallo, Mein Shopsystem ist nun total unbrauchbar geworden ..... Eigendlich sollten große Updates nicht am Live Shop gemacht werden sondern immer mit einer Kopie von Shop und Datenbank. sonst kanns sch.. werden. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.