flavor Posted December 2, 2014 Report Share Posted December 2, 2014 Hallo allesamt, zunächst einmal möchte ich allen sagen die den xtWizard nicht starten können (weiße Seite), obwohl sie Ioncube 5.3 funktionsfähig laufen haben - einfach den ioncube_loader_5.3 auf dem Server mit dem ioncube_loader_5.3 vom 24.Nov.2014 (auf Ioncube Homepage) austauschen, dann sollte es gehen. Mein Problem mit dem Update tritt beim Update der Plugins auf. Der xtWizard hängt sich ständig auf, und mir ist nicht ganz klar woran es liegt. Während des Updates bekomme ich vom xtWizard keinen Hinweis darauf was das Problem ist, und in der xtWirard.log steht am ende: [xt_socialbookmarks] Current installed plugin version is higher than the newly copied one. Please revert the files. [xt_socialbookmarks] Soll ich das Plugin downgraden, oder was soll mir das sagen? Und wenn ja, wie? Ganzer Log als Anhang. Darüberhinaus bekomme ich vom Server bei dem Plugin Update folgende Meldung mysql error: [1146: Table 'admin_fs.xt_products_reviews' doesn't exist] in EXECUTE("SELECT (SUM(r.review_rating) / COUNT(r.review_id)) AS rating FROM xt_products_reviews r left JOIN xt_products_reviews_permission shop ON (shop.pid = r.review_id and shop.pgroup = 'shop_1' ) WHERE r.review_status = 1 AND r.language_code IN('', 'de') AND r.products_id = 2185 and shop.permission IS NULL and review_date<=NOW() ") Current Shop Id = 1 All Stores: Die Tabelle ist aber vor der Installation noch da und das Plugin voll funktionstüchtig. Während der Installation, beim Plugin Update, lässt sich das Plugin nicht mehr löschen. Jetzt habe ich wieder erst mal das Backup drauf gespielt. Bitte um Rat! Sorry, als Anhang nicht möglich, da nur bis 19,5kb akzeptiert werden: [18:35:37][sUCCESS] Executing query: DELETE FROM `xt_acl_nav` where text = 'category'; [18:35:39][sUCCESS] Executing query: INSERT INTO `xt_acl_nav` (`text`, `icon`, `url_i`, `url_d`, `sortorder`, ... ... [19:04:01][sUCCESS] Updating plugin [xt_reviews] Plugin updated erfolgreich [xt_reviews] [19:04:02][sUCCESS] Updating plugin [xt_socialbookmarks] Current installed plugin version is higher than the newly copied one. Please revert the files. [xt_socialbookmarks] Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted December 2, 2014 Report Share Posted December 2, 2014 Das Problem steht doch groß da: Die Versionsnummer des installierten Plugins ist größer als die Versionsnummer des Plugins, das Du auf den Server lädst. Das kann nicht funktionieren. Grundregeln: - Vor dem Update sicherstellen dass alle Plugins "sauber" sind. Die installierte Versionsnummer muss kleiner oder gleich der Versionsnummer sein, die hochgeladen wird. Die Versionsnummer steht in /plugins/irgendeinplugin/installer/irgendeinplugin.xml, relativ weit oben "<version>1.0.0</version>". - Leere oder nicht vollständige Verzeichnisse im Plugin-Ordner löschen, die bringen den Updater auch durcheinander. - Generell empfiehlt es sich, vor dem Update das Plugin-Verzeichnis gründlich aufzuräumen und z.B. Plugins, die einmal testweise hochgeladen, dann aber doch nicht benutzt wurden, sowie jedweden Schrott zu entfernen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted December 2, 2014 Author Report Share Posted December 2, 2014 Hallo jwinkel, Das Problem steht doch groß da wenn das nur so einfach wäre wie du es sagst. Die Version von xt_socialbookmarks auf meinem Server ist 1.0.0, deaktiviert und nicht im Gebrauch. Ein solches Plugin konnte ich auch nicht in dem aktuellen Update-Ordner von 4.2 nicht finden, was zu der Frage führt; sollte es da sein? Also habe ich das Plugin auf meinem Server gelöscht und den Ordner auch. Selber Fehler mit selber Meldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted December 2, 2014 Author Report Share Posted December 2, 2014 Ok, ich habe die xtWizard.log Datei falsch gelesen. Ich habe die Datei direkt auf dem Server geöffnet und dadurch war sie wohl nicht richtig lesbar. Nun auf dem PC habe ich Sie mit Notepad++ geöffnet und konnte alle Fehler beim Plugin Update beheben. Jetzt hänge ich bei den Sprachpaketen fest. Letzte Meldung aus der log [15:21:47][SUCCESS] Downloading latest translations [DE] [/HTML] Bedeutet ich hab keinen Hinweis darauf was jetzt schon wieder nicht passt. Ich habe nur ein Sprachpaket installiert, und zwar Deutsch. Soll ich das nun auch löschen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 2, 2014 Report Share Posted December 2, 2014 Hi, hast Du einen Sprachordner/Pfad angelegt - wurde nach der aller ersten 4.2 nun geändert, ich kann sonst nur den Tip geben, schaut täglich in den Downloadbereich rein und auch in die Anleitung (Handbuch reicht aus, da ist ja alles aktuelle sofort sichtbar). Mehr Tips kann ich leider nicht geben. Erfolgreiche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted December 2, 2014 Author Report Share Posted December 2, 2014 Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich habe die Sprachdatei exportiert und dann aus dem Shop gelöscht um den Fehler zu lokalisieren. Hat in der Datenbank alle Kategorien- und Artikelnamen gekillt. Ein Import der selbigen hat auch nicht mehr geholfen. Und das Beste, an der DE Sprachdatei lag es offenbar nicht, er bleibt immer am Ende hängen, nach der Aktualisierung der Sprachdateien. Alles wieder vom Anfang und Backup drauf. Nils, den Sprachordner mit dem Namen /media/lang_downloads/ hatte ich nach Anleitung angelegt und mit den nötigen 777 Rechten versehen. Es sei denn du meinst einen Anderen. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 2, 2014 Report Share Posted December 2, 2014 Hi, ja genau den meinte ich (ich mußte das wie gesagt nicht machen, hatte wohl Glück). Ich drücke Euch die Daumen Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted December 3, 2014 Author Report Share Posted December 3, 2014 Vielleicht wäre es hilfreich zu wissen welchen Schritt der xtWizard unmittelbar nach dem Sprachpakete-Update macht. Legt er irgendwo Daten ab, initialisiert er die Sprachen, fängt er mit einem andren Schritt an? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kpw-germany Posted December 3, 2014 Report Share Posted December 3, 2014 Hy wenn ich das so lese, vergeht mir die Lust auf das update. Aber darf ich mal ne blöde Frage stellen? Kann ich nicht einfach die Version 4.2 neu installieren und dann mit msd die Datenbank einspielen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted December 3, 2014 Author Report Share Posted December 3, 2014 Nein, die Datenbank wird auch stellenweise aktualisiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHF Posted December 3, 2014 Report Share Posted December 3, 2014 Mit dem aktualisieren Download-Paket komme mich mit meiner Installation auch endlich weiter als "Shop Daten aktualisieren". Bei mir hängt er jetzt auch nach: [12:05:24][sUCCESS] Downloading latest translations [DE] [12:05:26][sUCCESS] Downloading latest translations [EN] Das sind die letzten Einträge des Logfiles. Der grüne Fortschrittsbalken ist jedoch grad erst bei nem Drittel Link to comment Share on other sites More sharing options...
9Gleis1/2 Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 Das Plugin "xt_payments" scheint nicht sauber programiert zu sein. Grund meiner Behauptung: Ich habe heute xt:Commerce 4.2.0.0 (Download-Version: 3.12.2014) auf dem Web-Space installiert. Die Installation lief problemlos bis zur Plugin-Installation von "xt_payments". Ab hier ging nichts mehr !!!! Ich konnte die Installation jedoch nur dadurch erfolgreich beenden, indem ich im Plugin "xt_payments/installer/xt_payments.xml" etliche Text-Teile gelöscht habe. Anschliessend wurde das Plugin "xt_payments" erneut eingespielt und im Backend aktiviert. Die Katastrope war sofort passiert, das Backend war nun komplett zerschossen. Zu meiner Freude konnte ich die Installation auch beim 2-ten Durchlauf erneut erfolgreich beeinden. Solange das Plagin "xt_payments" deaktiviert ist funktioniert das Frontend und das Backend problemlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHF Posted December 5, 2014 Report Share Posted December 5, 2014 Mit dem neuen Download (Modified: 05 Dec 2014 01:44 PM) klappt nun bei uns die Installation Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted December 7, 2014 Author Report Share Posted December 7, 2014 So weit so gut. Mit dem Installationsordner vom 05.12.2014 sind alle Fehler die bei mir auftraten behoben. Vielen Dank an dieser Stelle für den Programmierer, der das in so kurzer Zeit bewältigt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.