den18 Posted February 9, 2015 Report Share Posted February 9, 2015 Hallo, die neuen Reglungen zur MwSt. von digatlen Produkten gelten seit Januar 2015. Die Shopversion 4.2 setzt das auch um. Allerdings: Wenn man den Wohnort der Kunden nicht schon vor der Auswahl der Produkte abfragt, darf man nur einheitliche Endpreise angeben. Das geht aber nicht, bzw. habe ich keine Einstellung dafür gefunden. Bsp. Ein Download für Deutschland: Netto 10 Euro + 19% = 11.90 Euro Ein Download für Schweden: Netto 10 Euro + 25% = 12.50 Euro Der Schwede muss also 12,50 Euro angezeigt bekommen, aber schon, bevor er die Ware in den Korb packt. Aber das funktioniert geschieht leider erst im Warenkorb, was zu spät ist. Kann man den Shop so einstellen, das der Endpreis fix ist und die MWST variabel berechnet wird, was zu einem variablen Nettopreis führt, mir aber egal wäre. Oder kann man alternativ den Wohnort vor der Auswahl eines Produktes abfragen? Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted February 10, 2015 Report Share Posted February 10, 2015 https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/xt_country_preselect+-+Country+Preselect Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 10, 2015 Report Share Posted February 10, 2015 stimmt, das Plugin wurde kürzlich von xtc für einen (gemeinsamen) Kunden geschrieben, alternativ dazu habe ich ein Plugin im Einsatz ( www.software-fair.de ) , das immer den gleichen Bruttopreis anzeigt ( geht halt dann u.U. zu Lasten des Rohertrags ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
den18 Posted February 10, 2015 Author Report Share Posted February 10, 2015 Vielen Dank oldbear und df:bug. Ich werde mir beides anschauen. @oldbear: Unter der angegeben Internetseite kann ich kein Plugin finden. Herzliche Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 10, 2015 Report Share Posted February 10, 2015 logisch, das ist ja nur der Einsatzort ! Melde Dich z.B. mal als Pole an und Du siehst den gleichen Preis, aber halt inkl. 23% MwSt. Das Plugin gibts bei mir, muss das in den Webshop bloss noch einstellen .... ( Demoversion natürlich auch ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.