ThiloW Posted February 22, 2015 Report Share Posted February 22, 2015 Was muss ich wo einstellen. Wer aus dem Ausland bestellt und seine USt-ID eingibt, dem soll keine Mehrwersteuer berechnet werden. Aktuell ist dies aber bei mir im Shop der Fall. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted February 22, 2015 Report Share Posted February 22, 2015 Hallo, Shop-Einstellungen > UST-ID Optionen https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/USt-ID+Optionen Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staubsauger2 Posted October 9, 2015 Report Share Posted October 9, 2015 Für IG-Warenlieferungen möchte ich ausländischen Kunden die UST abziehen. Leider funktioniert das nicht.Folgendes habe ich gemacht:Kundengruppen: --> Neue Kundengruppe Händler Netto### Händler Netto ###Preisanzeige: TruePreis incl Ust: FalseUST in Bestellung ausweisen: FalseStaffelpreise: TrueÜbergeordnete Kundengruppe: 0----Bei der Eingabe der Adresse z.B. aus Österreich + Eingabe der UST-ID wird der Kunde richtig der neuen Kundengruppe Händler netto zugewiesen.Mein Problem: in der Bestellung sind die Preise trotzdem noch mit UST ausgewiesen.Der Kunde ist jedoch als GAST angemeldet, nicht als registrierter Kunde.Kann mir jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobiasH Posted December 8, 2015 Report Share Posted December 8, 2015 Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?Ich habe das gleiche Problem in meinem Shop und komme einfach nicht dahinter, wieso er das nur für Österreich nicht anwendet. Einstellungen sind genau wie bei meinem Vorredner und in die passende Kundengruppe wird der Kunde auch verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexsm Posted December 9, 2015 Report Share Posted December 9, 2015 So funktioniert es bei mir.Bsp. Kunden aus der Schweiz werden in eine extra Kundengruppe geschoben WENN sie eine gültige UST-ID eingeben.Dann bekommen sie auch KEINE MwSt. angezeigt und berechnet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.